23.05.2017
15:10 Uhr
Hallo,
Ich rauche seit ich 16 bin. heute bin ich 36. Ich rauchte gerne , aber ich wusste ja das ich das nicht ewig machen kann.
Ich habe schon 2 Versuche hinter mir mit dem Rauchen aufzuhören, beide ca 5 - 6 Monate geklappt und bei beiden wieder angefangen. Erst mit "der einen Zigarette" und ehe man sich versah war es wieder auf dem selben Niveau wie zuvor.
Ich habe hier eine Doppelbelastung dadurch das ich mich entschieden habe, ein Diplom Studium neben meiner Vollzeitarbeit zu machen. Ich wusste das es hart wird , aber nach 4 Jahren dauerhafter Doppelbelastung, wirkt sich das auch auf meinen Körper aus. Mittlerweile ist es so schlimm das ich vor 2 Wochen am Wochenende wieder meine Prüfungen hatte, und nachdem ich diese Prüfungen geschrieben hatte (sehr gut bestanden) bekam ich 30 Minuten später schlimmen festsitzenden Husten, brennende Halsschmerzen und Kopfweh. Nun ist es aber nicht das erste mal das mich so etwas nach den Prüfungen heimsucht. Darauf folgte dann in den nächsten Tagen eine Kehlkopfentzündung mit Fieber und eine schlimme Bronchitis.
Ich habe versucht weiter zu rauchen, denn ich mach das ja immer so (Mit Glasbong, ich rauche seit Jahren nur noch Tabak auf der Glasbong zuhause. selbst gerollte Zigaretten werden nur auf Arbeit geraucht) und dabei ein stechen in meiner Lunge verspürt. Dieses Stechen wurde immer schlimmer und egal ob ich rauchte oder Hustete, ich dachte mir nur "jetzt muss schluss sein. "
dann habe ich mir noch das Video "Nichtraucher in 90 Minuten" angeschaut, und gesagt getan. Am Sonntag meine letzte Zigarette / Tabak auf der Glasbong geraucht und danach alle restlichen Utensilien sowie die Zigaretten und Tabak weggeworfen und ins Klo gekippt.
Seither bin ich nun ohne Kippen und der Nikotinteufel ärgert mich.
Ich hoffe einfach das ich durch die App die ich mir installiert habe , und durch hilfe hier im Forum so einfach wie möglich die Zeit überstehe. Ich bin froh und Stolz Nichtmehrraucher zu sein und möchte es diesmal schaffen , ich muss es diesmal schaffen da ich das Gefühl habe , wenn ich es jetzt nicht schaffe, wird das mein Ende sein.
Grüße