06.07.2017
11:05 Uhr
Hallo Sabrina!
Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft nicht geschafft komplett aufzuhören... habe phasenweise gar nicht geraucht und dann aber auch wieder so 10 Stück am Tag! Ich fands fürchterlich, ich hatte immer ein schlechtes Gewissen u habe mich geschämt! Große Angst hatte ich auch! Aber lassen konnte ich es irgendwie auch nicht! Der kleine kam dann überpünktlich u gesund auf die Welt! Trotzdem habe ich mir geschworen bei einer nächsten Schwangerschaft aufzuhören da ich es so schrecklich fand,.... ich konnte die Schwangerschaft aufgrund der raucherei nicht genießen!!
Naja jetzt bin ich wieder schwanger (hatte das aufhören mal wieder vor mir hergeschoben ????) !! Ich hab nach dem Test noch 2 Tage weutergeraucht, bin dann auf e Zigarette (mit wenig Nikotin) umgestiegen so ca. 4 Tage, dann auf nikotinfreies ligquid , auch noch 3- 4 Tage gedämpft (weiterhin mit schlechtem Gewissen) und habe dann beschlossen es diesmal wirklich sein zu lassen! Nikotinfreies Liquid zu dämpfen war auch irgendwie sinnlos für mich!! Und dann hab ich es ganz gelassen, einfach so, hätte ich nie gedacht!!! Ich genieße es diesen raucherstress los zu sein u kein schlechtes Gewissen zu haben! Rauchfrei bin ich jetzt seit ca 26 Tagen u ich vermisse nur sehr selten eine Zigarette!
Ich will dir jetzt nicht die e Zigarette empfehlen oder so.... ich wollte dir nur zeigen dass es einen Weg gibt (welcher das bei dir ist musst du noch rausfinden) und dass man manchmal Umwege gehen muss! Ich drücke dir die Daumen u hoffe du schaffst es aufzuhören, damit du die Schwangerschaft auch richtig genießen kannst! Natürlich ist es mit einem rauchenden Partner schon schwer!