Heut ist mein Tag [size=2][color=red]1[/color][/size]
Um die ersten Tage mache ich mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken.
Ich sage selbst von mir, dass ich Gelegenheitsraucher (nutze jede Gelegenheit.... ) bin.
Ich liege bei etwa 12-15 Zigaretten am Tag und setze aber auch wenn ich Halsschmerzen habe oder mir zu warm/kalt ist (geraucht wird nur draußen) einfach mal einen Tag aus. Das bereitet mir absolut keine Probleme und genau damit fangen meine Probleme an. :-?
Wenn es einem so leicht fällt ein, zwei oder auch mal drei Tage nicht zu rauchen... dann schenkt man dem Aufhören relativ wenig Beachtung... und was passiert dann? Einem wird eine Kippe angeboten und sie ist schneller geraucht als man gucken kann. Und dann denkt man... ist ja nur die eine... ist schon nicht so wild... :bang:
Und da ist [color=red][size=2]SIE[/size][/color]... die erste Ausnahme... daraus werden dann zwei und drei und eh man es gemerkt hat ist man schon wieder bei 12 Zigaretten.
Ich möchte es aber endlich schaffen.
Leider steh ich damit im Alltag erstmal allein da, weil mein Freund noch nicht bereits ist aufzuhören. Er raucht etwa eine Schachtel am Tag... was schon wenig für ihn ist. Seit wir zusammen wohnen ist nur noch draußen rauchen angesagt und das hat seinen Konsum fast halbiert. Darüber bin ich schonmal sehr froh. Letztendlich muss und will er aber auch aufhören, da wir in die Kinderplanung einsteigen möchten. :D
Ich bin sehr gespannt wie es mir mit eurer Unterstützung so ergeht...