Hallo Viktoria,
wir kennen uns noch nicht, also auch erstmal von mir herzlich willkommen und Glückwunsch zu 7 starken Tagen!
Das ist schon eine ganze Woche, ha!!!
Dafür erstmal ein gebührendes
:fireworks:
Mich haben Deine bisherigen Beiträge angesprochen, weil ich auch immer am Rumhühnern bin wegen des Gewichts. Die Tipps, die Du schon bekommen hast, sind schon sehr umfassend... es hapert eher an der Umsetzung, nicht?
Also, ich arbeite auch viel, aber ich hab dem Sport (Ausdauersport, mehrmals die Woche) einen Platz eingeräumt, der einfach Vorrang hat, punkt, basta, weil es so wichtig ist. Klar kostet mich das im ersten Moment auch immer Überwindung, aber es trägt andererseits auch echt zum Wohlbefinden bei!
Und was das Essen angeht: Das Naschen zumindest auf Gesundes verlegen (Gemüsesticks, Nüsse, Trockenobst, am ehesten Aprikosen; überhaupt Obst, am besten Beeren, die sind supergesund und haben wenig Kalorien...) und: sich immer mal Zeit nehmen, in sich reinzuhorchen, das ist ja genau das, was während der Zeit wo man raucht vernachlässigt wurde; dann sagen einem Körper und Seele auch, wonach einem ist, und es fällt Dir vielleicht was anderes ein als essen... Soviel erstmal, und wir bleiben ja dran!!!
Entlastungstage sind übrigens auch gut (Obsttag, Hirsetag, es gibt da viele Varianten, aber vielleicht solltest Du damit noch ein bisschen warten, nicht zu viel auf einmal...)
Viel Glück erstmal und weiter so, wir hören!!!
LG, Doro
:butterfly: