13.09.2017
12:24 Uhr
Hallo Vicki und Andreas,
vielen Dank für eure freundliche Begrüßung!
Mensch, ist das heute hart, mit dem nicht mehr rauchen wollen. Alle 10 Minuten fällt mir ein: jetzt eine Zigarette. Und dann gleich hinterher: aber du bist doch jetzt Ex-Raucherin. Und dann freue ich mich über meinen Entschluss.
Seit ich 15 Jahre bin, rauche ich. Habe vor 3 Jahren mal für ein halbes Jahr aufhören können, aber dummerweise wieder angefangen. Die rauchfreie Zeit ist mir noch in sehr guter Erinnerung: Ich hatte mehr Energie, war nicht so schnell aus der Puste und fühlte mich richtig super.
Nun, nach dem Weiterrauchen geht es mir zunehmend schlechter. Ich habe ein enormes Schlafbedürfnis, fühle mich wie eine ausgepresste Zitrone und leide sehr darunter.
Dies ist mein Hauptantrieb, mit dem Rauchen Schluss zu machen. Aber natürlich auch all die anderen guten Gründe, von weniger stinken, freier sein und co...
Hilfsmittel habe ich mir nicht bewusst besorgt, habe allerdings noch von meinem letzten Schwedenurlaub (lange Zugfahrten) Nicotindrops übrig. Ich möchte die aber nur im absoluten Notfall einsetzen. Gestern Abend habe ich noch eine gelutscht :oops:
Ich freue mich, zu euch gestoßen zu sein, und bin sehr zuversichtlich, was den heutigen Tag angeht.
Liebe Grüße,
Chris