Ja, liebe Isa,
mir ging es in den ersten Tagen und Wochen auch so, ehrlich. Es war ätzend und mit das besch...euertse, was ich je in meinem Leben durchgemacht habe, dieser letzte Entzug. Aber auch mit das wertvollste. Ich habe mich damals nicht so getraut, im Forum zu jammern, aber mein Selbstmitgefühl (und Selbstmitleid) war enorm ausgeprägt. Zu Recht!
Heute ist es leicht und voller Wohlgefühl und Freuden im Alltag, die mir vorher nicht vergönnt waren (ich sage nur: Düfte, hustenfreies Lachen). Und dahin kommst [u]du[/u] auch, wenn du voller Leidensfähigkeit und Sturheit diese Anfangszeit durchstehst. :ladybug: Krabbel du nur weiter durch deinen Entzug, wie dieser Glückskäfer auf allen Beinen. Du wirst sehr glücklich sein, wenn es (hoffentlich bald!) besser wird. Wie immer im Leben, wenn der Schmerz nachlässt:roll:
Gefreut hat mich sehr für dich, dass du gemeinsam mit einer Freundin rauchfrei wirst. Was für eine tolle Chance für euch beide.
Wenn du Gedanken hast: so schlimm ist Rauchen nun auch wieder nicht, so kannst du dir genau dann Filme/Fotos im Internet ansehen mit Berichten von Schädigungen durchs Rauchen, mit Bildern von schwarzen Lungen und zerfressenen Mündern....
Und du kannst dir immer wieder klar machen, was du dir versprichst von deiner Rauchfreiheit. Und das sinnlich unterstützen, z.B. mit Parfum oder Duftöl, mit täglichen Notizen, welche Verbesserungen du beim Walken spürst...
Mach dich mit Sport und sonstigen Aktiviäten wieder schön müde, auch die Schlafstörungen gehen vorbei mit der Zeit.
Tapfere Isa, halt aus! Wie belohnst du dich Heute? Sparst du dein Geld bewusst?:geldinssparschwein:
Herzliche Grüße
Andrea