Liebe KleinerMexikaner,
alle Achtung, da ziehe ich auch den Sombrero vor dir, dass du den Konflikt mit Wassertrinken durchgestanden hast anstatt Gift inhalieren. Das ist großartig von dir! Gesund ist es, traurig zu sein, wenn etwas Trauriges grad passiert im Leben, so sehe ich das jedenfalls. Was hilft dir denn sonst zur Stimmungsaufhellung, wenn du länger traurig bist? Ich z.B. schwöre auf Kuscheln und auf Rosenölduft. Und du?
Pflanzen wie Baldrian, Passionsblume, Lavendel, Hopfen...könne dir helfen bei deinen Schlafproblemen. Wie Blondie halte ich einen Besuch beim Arzt oder Apotheker für sinnvoll, wenn sie länger andauern.
Und ich sehe dich als wirklich hochmotiviert, wenn du so zuversichtlich bist, dass du das WE mit den teilweise rauchenden Freunden sauber überstehst. Wie könntest du dir da helfen und dich selbst unterstützen? Mir fällt z.B. ein: Sich an Nichtraucher orientieren, immer wieder rausgehen aus der Situation, mit dem Smartphone mal ins Forum gucken, ein Notfallkärtchen dabei haben und drauf gucken.
Hast du schon ein Notfallkärtchen?
Ich freue mich jedenfalls mit dir mit über deine Erfolge!
Aufmunternde Stubser von
Andrea