Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.11.2017 02:03

Die Reise beginnt...

49
49Beiträge
13.11.2017
07:40 Uhr
Hey Tina, fast ne Woche...läuft bei Dir..;-)...ich gratuliere.. Greets Chris
12.11.2017
08:59 Uhr
Hey Lucy, wie geht es Dir?? Heute fühl ich mich echt gut...ich hoffe, Du hast auch einen guten Tag..wir lesen uns..schönen Sonntag.. Greets Chris
12.11.2017
08:16 Uhr
Guten Morgen Liebe Tina :butterfly: Na? Oh Mann, das sind aber auch erschwerte Bedingungen von deiner wohnsituation her:| Mir geht's wie doro, manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich schnuppere, wenn meine Partnerin neben mir im Auto eine raucht. Das macht sie aus Rücksicht aber nicht viel und komischerweise stört es mich auch nicht sehr. Neulich stieg ein Mann in meinem Bus ein ( und ja ich bin echt immer recht lange unterwegs, wird Zeit, dass wir umziehen, dann spare ich mir ganz viel Zeit ein), und dieser Typ stank wirklich dermaßen nach Rauch dass mir richtig schlecht wurde. Da war ich richtig froh dass ich nicht mehr rauche... Sag mal, meditierst du noch oder wieder? Wie ich bei mir schon geschrieben habe, ich find das hilft nicht nur im Moment, sondern auch langfristig :wink: Schön dass du wieder gesund bist! :smileumarmung: hab nen schönen Sonntag, Ich schick dir Kraft und Sonne an diesem trüben Novembertag:sun: Liebe grüße Lucy
11.11.2017
18:09 Uhr
Moin Tina. Freut mich dass du bei mir vorbei geschaut hast und dass ihr mich mitnehmt auf dem November nichtraucherzug. Gestern abend war bei mir echt grütze,zack war er da,...:evil:. Hab ihm widerstanden und war heute morgen echt froh darüber. Insb. dass ich die null eintragen durfte,.. Also stur bleiben und sich morgen mim spitzen Frühstück belohnen... Gruß Matthias
11.11.2017
17:57 Uhr
Hallo Tina, och, bei mir ist das mal so und mal so. Mal finde ich es abstoßend, mal schnuppere ich noch ganz gerne... Im letzteren Fall: Ablenken ist das A und O!!! Und noch mal schnell die Gründe hervorholen, warum Du aufhören wolltest... Wird auf Dauer immer leichter, echt! Du schaffst das!! :locotoy:LG, Doro
11.11.2017
17:49 Uhr
Heute ist es extrem schwierig. Der :evil: lässt mich nicht in Ruhe. Liegt sicher daran dass ich nicht mehr so krank bin. Und dass ich über ner Karnevalskneipe wohne und ewig die Rauch schwaden hochziehen. Hier wird ja heute ordentlich gefeiert. Es ziehen natürlich auch die Alkohol schwaden hoch und die lassen mich komplett kalt. Finde ich eher leicht eklig. Hab nie viel Alkohol getrunken. So wünsche ich mir das : dass ich auf die Rauch schwaden mit demgleichen Gefühl reagiere also gleichgültig bis leicht angeekelt. Das wäre cool. Hat das jemand von den längeren Nichtrauchern? Liebe Grüße Tina
10.11.2017
19:33 Uhr
Hallo Tina! Na GemüseSaft ist ja schon mal was tolles! In mir erwacht gerade wieder der drang, mich gesünder zu ernähren und im Vergleich zu den ersten beiden tagen, als ich nur rum hing und die ganze Zeit hätte schlafen können, habe ich heute einen richtigen Energieschub. Bei mir klappt es ganz gut mit den 4 a's muss ich sagen und stolz auf sich sein dass wir schon den 4.Tag heute erreicht haben! Ich stolpere nur gerade über meine Rituale von vorm rauchstopp und muss dann über mich selbst lachen. Vorhin dachte ich, dass ich mir noch schnell eine drehen muss,weil gleich meine Haltestelle kam.da ist mir aufgefallen, dass ich ja gar nicht mehr rauche:D Nichtrauchen ist echt cool!halt daran fest und bleib ja mit mir auf dem :locotoy: Fühl dich gedrückt! Liebe grüße, Lucy
10.11.2017
15:20 Uhr
:lol:[size=2][/size]:lol:[size=2][/size]:lol:[size=2][/size] Eben nochmal bisschen Obst gekauft und nochmal Gemüsesaft. Möhre... Musste heute länger raus da ich nen wichtigen Termin hatte Hab mir an der Bahn so die Raucher angeschaut und die Nichtraucher. Ist ja schon ein Unterschied vor allem die Hautfarbe... Heute bin ich sehr zerrissen. einerseits finde ich das Nichtrauchen echt cool und viel besser als rauchen. Andererseits möchte ich sehr gern rauchen mein kopf sagt mir immer komm lass eine rauchen. So isses heute... Liebe Grüße Tina
10.11.2017
08:22 Uhr
Hey Tina, was macht die Gesundheit...geht es Dir besser...was macht der Entzug..??..;-) Ich kämpfe..eigentlich jede Stunde...besser wird es noch nicht...und bei Dir... Ich schick die mal nen steifen Grog und ein Dampfbad...das hilft... Greets Chris
10.11.2017
07:04 Uhr
Liebe Tina, zuerst wünsche ich dir mal gute Besserung und weiterhin viel Erfolg auf dem steinigen Weg...aber du wirst sehen,es lohnt sich. Der Anfang ist ja gemacht.
09.11.2017
22:21 Uhr
Liebe Tina, danke Dir für deine Glückwünsche. :rose: Und was sehen meine Augen.... 2 tapfer gemeisterte Tage! Nur weiter so, Du schaffst das! lg christian
09.11.2017
18:58 Uhr
Hallöchen Tina, Schön, dass du mich besucht hast. Und herzlich willkommen im November-Zug :locotoy: Gratuliere zu 2 Tagen rauchfrei!!!! Mega klasse. :fireworksblue: Ich hoffe, es geht dir etwas besser? Neidisch brauchst du gar nicht sein, in 1 Woche bist du auch da :D. Weiterhin gute Besserung und sei stolz auf dich. LG Ulli
Hilfe