[color=red][/color]Danke euch [color=red][/color]
Hatte heute - nach 24 Tagen wieder - meinen ersten wirklichen Kontakt mit einem Raucher, bzw bewusstes Treffen mit einem alten Freund, der sehr starker Raucher ist. Bisher hatte ich es möglichst vermieden, in die Nähe von Rauchern zu kommen, und sogar möglichst Telefonate mit starken Rauchern gemieden (man hört das ja eh, wenn die dauernd an der Fluppe ziehen :roll:)...
Naja heut Mittag war es dann soweit: zusammen Kaffee getrunken, (ich sagte er kann ruhig auf meinem Balkon eine rauchen gehen, ich muss das ja eh mal langsam lernen, damit klar zu kommen, aber er hat sich zusammengerissen und wollte mich wohl schonen).
Beim gemeinsamen rausgehen dann, auf dem Weg zum Auto, hat er sich eine angezündet und ist nen Schritt vor mir hergegangen - wahrscheinlich, damit ich ihn nicht direkt dabei angucken muss, voll süß und rücksichtsvoll eigentlich ^^. Der Rauch ging dann aber doch nach hinten, direkt zu mir ins Gesicht :lol:
Es hat mich schon erst ein wenig irritiert...wobei ich jetzt nicht sagen kann, es hätte gut gerochen...roch so eher neutral...ja eigentlich hat es mich aber dann doch nicht wirklich interessiert...und, um mein Gefühl gar nicht erst ins straucheln kommen zu lassen, hab ich mir schnell meinen "Not-Lolly" aus der Manteltasche gezogen und in den Mund gesteckt :wink:
Da hab ich mir gedacht, ich hab schon Glück, dass ich mir - besonders in den ersten schwierigen Tagen - meinen Alltag so strukturieren kann wie ich möchte, und schwierigen Situationen somit gut aus dem Weg gehen kann.
Da hat die Arbeitslosigkeit mal ausnahmsweise einen Pluspunkt. *g*
Und: Hut ab an euch alle, die ihr so eisern dran bleibt, trotz sämtlicher Gewohnheiten und Situationen, die nicht zu ändern sind :sweatpea:
Wünsch euch allen einen schönen Abend,
Sanne