Ahoi Silvi,
Lustig irgendwie, ganz viele Schreiben hier, nach 35 Jahren aufhören zu wollen, so wie das mir mir auch der Fall war.
Ich will hier keine großen Ratschläge geben, kurz schildern, dass es für mich echt total schwer war, immer noch nicht leicht ist aber Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie stolz das macht, wie gut man sich fühlt und wie übel Menschen riechen, die rauchen etc. Es ist nicht zu begreifen, wielang man das sich angetan hat und dann auch noch bezahlt hat und damit meine ich nicht das Geld.
Du wirst ganz leicht Gründe finden, wieder anzufangen, ob es Euer Befinden ist, die Situation, whatever. Das ist so und bleibt bei vielen so. All das ist egal wenn Ihr den Willen habt und wofür. Wofür steht ausser Frage und das lässt mich durchhalten. Vergiss den Soruch wie gern Du geraucht hast, das war bei fast allen der Fall. Niemand hat geraucht unter Androhung von Gewalt :-)
Ich drücke Dir fest die Daumen. Dieses Forum war für mich ideal und hat mir extrem geholfen. Das wünsche ich auch Dir. Hole Dir ggf. die Rauchfrei App, da siehst Du, was wann wie besser wird. Ich habe mich über diese Erfolge immer sehr gefreut.
Keep going,
Tom