21.02.2018
14:03 Uhr
Erst einmal ganz viele Glückwünsche zu unglaublichen 5 Wochen in Freiheit, liebe Desis. :butterfly:
Wie Hans schon sagte, die Entwicklung verläuft in Wellen - mal ist man ganz oben und dann geht es wieder eine Weile weniger gut. Völlig normaler Verlauf.
Aber diese Extreme flachen sich ab und das Schaukeln rauf und runter wird sachter, wie Du ja selber schon festgestellt hast. Man gewöhnt sich langsam an den Zustand - und darauf wartet der alte Nico, um Dich erneut in die Sucht zu treiben.
Ja - Raucher im Entzug handeln oft nicht mehr rational und brechen unbewusst auch Streitigkeiten mit dem Partner vom Zaun, um einen Vorwand zu haben, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Man hasst sich ja selber, so zickig und aggressiv zu sein und glaubt, dass eine Zigarette das einzige Mittel ist, damit umzugehen.
Da müsste es ja in den Nichtraucherhaushalten Mord und Totschlag geben. :riesengrinser:
Gib Dir Zeit, Desis - es wird wieder besser - nur nicht von heute auf morgen. Mach weiter mit Deinen Alternativhandlungen und überleg Dir, was Du tun kannst, wenn Du so eine Anwandlung von Frust oder Aggression spürst. - Das ist wie bei Schmachtern - wenn man sich ablenkt, ist es meistens ziemlich rasch wieder vorbei.
Und die Familienplanung mit einem gesunden Baby ohne Rauchschäden ist ein weiteres, starkes Motiv, durchzuhalten.
Alles Gute weiterhin
Angelika
PS. Ich melde mich erst in ein paar Tagen wieder und bin eine Weile offline.