19.08.2018 19:08

Mit Glück ist der Rauchstopp ganz leicht.

30
30Beiträge
28.04.2018
07:53 Uhr
Lieber Mathias. Ich habe in der letzten Zeit nicht viel im Forum gelesen . Wie geht es dir. Bist du mir den Nikotinpflaster durch und alles noch super. Ich habe lange nichts mehr von dir gelesen. Würde mich freuen wenn du mal schreibst LG Anni
19.03.2018
18:25 Uhr
Yeeaaahhhhhhhhhhhh - 50 Tage ohne Todesrolle, Matthias - das ist doch mal ein Meilenstein. Gratuliere. Auch wenn Du ein wenig Forumspause machst (wer kann das besser verstehen, als ich - komme gerade aus der Pause) - Du kommst um Glückwünsche nicht herum. Und Feuerwerk :fireworksblue::fireworks: Halte die Ohren steif und vielleicht lesen wir ja noch mal voneinander Angelika
19.03.2018
13:07 Uhr
Hallo Matthias, erst einmal herzlichen Glückwunsch... [b][color=orange][size=2]50 Tage rauchfrei!!![/size][/color][/b] [b][size=2]ein toller Erfolg![/size][/b] :flower::flowerblue::butterflyflower: [b]Wir haben wieder einmal einen Blumenwiesenmann:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:[/b] Liebe Grüße Herta
19.03.2018
06:39 Uhr
Hallo Matthias, Du hast Dir Blümchenwiese erreicht. 50 Tage ohne. Wie toll! :heart:lichen Glückwunsch dazu. :flower::flowerblue::flowerorange::flowers::butterflyflower::sweatpea::valrose: Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Doro01
18.03.2018
22:23 Uhr
Lieber Matthias, morgen sind es 50!!!!! Tage. WOW. Wie geht's Dir? Bist Du inzwischen zum Rauchfrei-Leben auch Nikotinfrei geworden? Oder musst Du die Pflaster noch weiter nehmen? Interessant, kein Ausstieg ist gleich - Dir scheint es wirklich gut geholfen zu haben mit dem Kleben. Hast Du sehr gut gemacht, denn irgendwo hab ich gelesen, dass viele zu früh damit aufhören. Erzählst Du mal, wie es sich dann anfühlt wenn Niko nicht mehr da ist? Also wenn Du die Pflaster aufhört. Hat man dann zweimal so einen Rauch-Frei-Nikotin-Frei-Beginn? Wie fühlt sich das an.... Bleib weiter in der Spur. Herzlichst, Furia
04.03.2018
22:32 Uhr
Lieber Mathias. Herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Wochen. Klappt es noch immer gut mit den Nikotinpflastern? Bin ja von Natur aus neugierig . Liebe Grüsse Anni
24.02.2018
12:12 Uhr
Lieber Matthias, ich habe deine Berichte alle gelesen und war sehr erstaunt dass du das alles ganz locker angehst. Das hat mir auch irgendwie geholfen. Ich habe nämlich zwischendurch Nikotinpflaster genommen und jetzt nehme ich nur noch Nikorettenspray, wenn der kleine Teufel ganz hart anklopft. Das hilft ungemein. Man weiß zur Not hat man etwas nur keine Ziggis. Aber ich habe die ganze Woche keinen Nachricht von dir gefunden. Wie geht es dir. Anni
20.02.2018
23:02 Uhr
Hallo, lieber Matthias, wie sieht es aus heute Abend mit reduziertem Nikotinpflaster? Immer noch leicht? Ja klar, die No Name Produkte sind ja etwas billiger. Aber auch die werden ab März in Deutschland teurer - je nach Hersteller unterschiedlich - eine Marke (die man hier ja nicht nennen darf, weil die Zensur sofort zuschlägt) nimmt aus der 7 Euro Packung 1 Zigarette raus - eine andere wird 10 Cent teurer. Im Schnitt steigen die Preise um ca. 40 %. Aber wir haben ja nichts mehr damit zu tun! 8) Der Zigarettenkonsum ist laut Wirtschaftsstatistiken zwar gesunken, aber der Umsatz der Industrie ist quasi gleich geblieben. Kein Wunder - es werden immer noch Zigaretten auch zu hohen Preisen gekauft. Wenn das kein weiteres Indiz für Suchtverhalten ist. Von mir gibt es keinen müden Cent mehr. Wir bleiben stark und stur. Liebe Grüße Angelika
19.02.2018
13:48 Uhr
Moin, moin, Matthias, das ist wirklich ein Segen, dass es so gut läuft dieses Mal. Und einen Schnaps auf die neue Zahl. Oder doch lieber ein Bierchen. Zu kalt bei dem Wetter - Glühwein? Ach was - ich mach mal einen Kaffee. ............ Prost auf die Freiheit. :taenzerin: Salu2 Angelika
19.02.2018
08:40 Uhr
Guten Morgen Matthias, wir kennen uns noch nicht. Aber nachdem ich mich jetzt durch Dein WZ gelesen habe, möchte ich Glückwünsche zu 22 Tagen rauchfrei hier lassen. Ich war auch immer in der Nacht häufig rauchen. Seit dem Rauch-Schluss schlafe ich einige Stunden mehr am Stück. ;-) Liebe Grüße Doro01
18.02.2018
16:33 Uhr
Moinsen, Ihr guten, allen vielen Dank für die Glückwünsche zu den 21 Tagen ohne Qualm. Ziemlich genau 10:30 Uhr am Sonntag vor drei Wochen habe ich die letzte Dreckskippe ausgedrückt. Diesmal geht es ohne auch nur mittelstarke Anstrengungen oder gar Kampf weiter auf dem eingeschlagenen Weg. Derzeit habe ich vielleicht 5 Mal am Tag im Kopf ein Gedankenaufflackern das mich zum Giftstängelrauchen zu nötigen versucht. Diese Gedanken sind in der Häufigkeit weniger als in den ersten Tagen des rauchfreien Lebens, leider jedoch etwas, jedoch wirklich nur etwas, stärker als ganz am Anfang. Dennoch habe ich noch nicht einmal die Hand suchend in die Richtung ausgestreckt wo sich früher die Dreckskippenschachtel befand. Der Qualmgedanke unterdrückt sich wohl jedesmal ganz schnell selbst oder irgendwo in meiner Birne sind diesmal gute Geister am Wirken, die ganz schnell falschen Gedanken das Herz herausreißen. Im Gegensatz zu allen meinen vorausgegangenen Rauchstopversuchen brauche ich jedoch nicht zu kämpfen und das Nichtrauchen geht ohne fast völlig jede Anstrengung. Ich rauche eben nicht und basta. Warum das rauchfreie Leben diesmal so einfach ist kann ich auch nicht sagen. Mr. Carr behauptet ja sogar, von 100 Zigaretten tgl. ohne Anstrengung zum Nichtraucher geworden zu sein. Möglicherweise hatte er genau den Dusel, den ich jetzt habe. Und ihr könnt mir glauben daß ich auch die inneren Kämpfe und schließlich das Verlieren gegen den Nico kenne. Es ist diesmal alles ganz anders, ohne das ich andere Hilfsmittel als bei den letzten 3 Fehlversuchen benutze. Ich trinke sogar des öfteren Weißbier und einmal sind es schon mehr als 3 geworden. Das Rauchverlangen wird auch dadurch nicht stärker. Ist echt ganz einfach. Allen die kämpfen müssen wünsche ich höchstmögliche Kraft, reichlich Selbstvertrauen, einen ganz starken Durchhaltewillen sowie ganz viel Glück beim großen Vorhaben. Laßt uns den Nico verjagen, nur dann kann er kein Unheil mehr anrichten. Schönen Restsonntag und kommt gut (also u.a. ohne Qualm) in die neue Woche. LG Matthias.
18.02.2018
12:37 Uhr
3 M - Moin, moin, Matthias, :) Du knabberst Dich durch. 3 Wochen ohne - ein superguter Anfang. Herzlichen Glückwunsch. Die erste Belohnung hat sich ja schon völlig kostenfrei eingestellt - 4 Stunden Schlaf an einem Stück. Ohne aufzuwachen, weil man rauchen muss. Junge, Junge - ich bin immer noch darüber erschüttert, wenn ich darüber nachdenke, was die Sucht mit einem Menschen so alles macht. Und ich dachte immer, im Mülleimer nach Kippen suchen (so war ich drauf, wenn ich keinen Vorrat mehr im Haus hatte bei einem der erfolglosen Aufhörversuche) sei der absolute Qualitätsverlust. Aber damit machen wir jetzt endgültig Schluss, gelle!!!!!!! Egal, wieviel und wie lange Du noch Nikotinpflaster brauchst. Wir bleiben stark und stur. Angelika
Hilfe