Moinsen, Ihr guten,
allen vielen Dank für die Glückwünsche zu den 21 Tagen ohne Qualm. Ziemlich genau 10:30 Uhr am Sonntag vor drei Wochen habe ich die letzte Dreckskippe ausgedrückt.
Diesmal geht es ohne auch nur mittelstarke Anstrengungen oder gar Kampf weiter auf dem eingeschlagenen Weg. Derzeit habe ich vielleicht 5 Mal am Tag im Kopf ein Gedankenaufflackern das mich zum Giftstängelrauchen zu nötigen versucht.
Diese Gedanken sind in der Häufigkeit weniger als in den ersten Tagen des rauchfreien Lebens, leider jedoch etwas, jedoch wirklich nur etwas, stärker als ganz am Anfang. Dennoch habe ich noch nicht einmal die Hand suchend in die Richtung ausgestreckt wo sich früher die Dreckskippenschachtel befand. Der Qualmgedanke unterdrückt sich wohl jedesmal ganz schnell selbst oder irgendwo in meiner Birne sind diesmal gute Geister am Wirken, die ganz schnell falschen Gedanken das Herz herausreißen.
Im Gegensatz zu allen meinen vorausgegangenen Rauchstopversuchen brauche ich jedoch nicht zu kämpfen und das Nichtrauchen geht ohne fast völlig jede Anstrengung. Ich rauche eben nicht und basta.
Warum das rauchfreie Leben diesmal so einfach ist kann ich auch nicht sagen. Mr. Carr behauptet ja sogar, von 100 Zigaretten tgl. ohne Anstrengung zum Nichtraucher geworden zu sein. Möglicherweise hatte er genau den Dusel, den ich jetzt habe.
Und ihr könnt mir glauben daß ich auch die inneren Kämpfe und schließlich das Verlieren gegen den Nico kenne. Es ist diesmal alles ganz anders, ohne das ich andere Hilfsmittel als bei den letzten 3 Fehlversuchen benutze. Ich trinke sogar des öfteren Weißbier und einmal sind es schon mehr als 3 geworden. Das Rauchverlangen wird auch dadurch nicht stärker.
Ist echt ganz einfach.
Allen die kämpfen müssen wünsche ich höchstmögliche Kraft, reichlich Selbstvertrauen, einen ganz starken Durchhaltewillen sowie ganz viel Glück beim großen Vorhaben.
Laßt uns den Nico verjagen, nur dann kann er kein Unheil mehr anrichten.
Schönen Restsonntag und kommt gut (also u.a. ohne Qualm) in die neue Woche.
LG Matthias.