Hi Lavendel,
schön, dass Du da bist.
Kreislaufprobleme - klar, das kann sein.
Ist eben schon eine Umgewöhnung.
Fühlt da einfach mal in Dich, wie sich das anfühlt - und wenn Du ein sehr ungutes Gefühl hast: Geh zum Doc oder Heilpraktiker.
Ansonsten hilft meiner Meinung nach sehr gut Bewegung, Bewegung, Bewegung DRAUSSEN - und vielleicht ein pflanzliches Mittel - frag mal in der Apotheke.
Müdigkeit - aber hallo, ja.
Dauert aber nicht lange, nur ein paar Tage, dafür bist Du dann doppelt und dreifach fit.
Lass Dir bisschen Zeit, geh die Dinge bisschen ruhiger an - so richtig schön gelassen eben - ja, das geht. ;-)
Tipps zur Entspannung?
Wie wärs damit: Beobachte Deinen Atem, wie er kommt und geht? Fokussiere Dich ausschließlich auf Dich und Deinen Atem.
Aktivere Entspannung? Tanze, Singe, Lache.
Mir hat sehr geholfen über diese ganzen Prozesse in Körper und Hirn zu lesen, die beim Rauchen und beim Aufhören entstehen.
Ich persönlich finde Carr nicht mehr zeitgemäß - schau Dir mal andere Autoren an - Joop oder Krautwasser oder Dahlke ....
zudem haben mir geholfen: Atemübungen, Yoga, Nordic Walking, das Forum hier, Strohhalm rauchen, tanzen , lächeln, lachen..... und der magische Krautsalat für die ersten Tage.
Diese Traurigkeit - ja, ist für viele von uns normal. Wir verlassen eine geliebte Stütze im Leben - nur, stützen tut die Zigarette ehrlich gesagt nicht - wir glauben es nur.... lies mal den Joop. :-]
Liebe Lavendel, ich wünsch Dir gutes Gelingen, eine extra Portion Kraft, bisschen stoisches Gedankengut - und ganz viel Humor.
Und Du hast Deinen Freund an Deiner Seite -genial.
Herzlichst, Furia