16.03.2018
19:49 Uhr
Liebe Lydia,
zunächst einmal vielen lieben Dank für die liebe und ausführliche Nachricht!! :lol: Ich habe mich sehr gefreut und muss sagen, dass mir die Neugier auf Nachricht und Antworten von "Leidensgenossen" heute in der ein oder anderen schwierigen Situation sehr geholfen hat!
Ich muss mir auf jeden Fall noch viele Gedanken machen, vor allem bezüglich meiner zukünftigen Strategien für potentiell gefährdende Situationen!
Das Gemeine ist, dass ich mich an den letzten Entzug kaum erinnere, sondern eher an die Zeit danach, als ich wieder geraucht habe. :x Was ich auf jeden Fall jetzt schon sagen kann: die schwierigsten Sitationen sind für mich früh, wenn ich meinen Kaffee trinke und keine rauchen kann UND wenn ich auf meinen Bus oder meine Bahn warten muss UND unmittelbar nach Feierabend - na ja eben die ultimative Belohnungszigarette nach getaner Arbeit!! :evil:
Der heutige Tag war dermaßen anstrengend für mich! Ich hoffe ihr lacht euch jetzt nicht schlapp, aber ich war den ganzen Tag traurig. Zu Tode betrübt. Ich hatte keinen Antrieb, hinzu kam ein hartnäckiger Schwindel und ich hatte den ganzen Tag über einen sauniedrigen Blutdruck. Die Müdigkeit war unerträglich und kaum war ich zu Hause angekommen, hab ich eine Stunde lang nur geweint, nachdem ich einen Standard Amtsanruf erledigt hatte und die Sachbearbeiterin mir beichten musste, sie hätten Unterlagen von mir verloren und würden mich bitten nochmal welche einzuschicken. :| Ich sage euch ich war und bin fix und alle! Ich hab mich dann erstmal hingelegt und versucht mich halbwegs zu beruhigen und irgendwie runterzukommen.
Hier auch meine erste Frage an euch: [color=red]Habt ihr einen Tipp, was man machen kann, wenn man die Zeit zum Abschalten hat und zu Hause ist, um runterzukommen und halbwegs zu entspannen[/color]? Momentan bin ich auf 180 obwohl ich gleichzeitig völlig k.o. bin!
Und meine zweite Frage: [color=red]kennt bzw. hatte einer von euch während der ersten Entzugszeit mal Panikattacken? Also im Sinne von man steigert sich ohne dass man es will in ein Körpergefühl rein und kommt dann eine Weile nur schlecht damit zurecht[/color]? Bei mir war das heute wie gesagt der Fall, weil ich super dolle Kreislaufprobleme hatte und dachte ich kippe jeden Moment um. :cry::cry:
Ich danke jetzt schon für erneutes Feedback und wünsche Euch einen schönen Restabend! Ich versuche jetzt ebenfalls mal in mein "erstes" rauchfreies Wochenende zu starten! :|
Seid lieb gegrüßt! L. :flowerorange: