27.04.2022 22:16

Ab jetzt gilts

20
20Beiträge
10.08.2018
02:15 Uhr
23.08.2018
02:13 Uhr
Liebe Husteline. Ich habe in meinem Wohnzimmer dir eine Nachricht geschickt. LG Anni
20.08.2018
21:12 Uhr
11 Tage! Super klasse! Gratuliere dir! :flowers: Mach weiter so! LG, Lilit
20.08.2018
19:34 Uhr
Liebe Husteline Herzlichen Glückwunsch zur 1. Schnapszahl :fireworks::fireworks: [size=2][color=blue]11 Tage[/color][/size] hast Du schon nicht geraucht Du machst das großartig, die schlimmsten Tage sind jetzt vorbei. Der Rest ist Kopfsache also: nein, es wird nicht geraucht. Bleib stark LG
20.08.2018
17:09 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen rauchfrei :-) :balloons2:
18.08.2018
16:53 Uhr
Guten Tag, Liebe Husteline. Ich habe mich sehr über Deinen gestrigen Besuch in meiner Stube gefreut. Auch wenn ich gerade nicht mehr rauchfrei bin, bedanke ich mich für Dein Eis und schlecke es trotz alledem. Ich habe nur für diesmal aufgegeben, der Nico war zu stark und meine Pflasterklebestrategie offenbar falsch. Ich bin erklärter Fan der Nikotinersatztherapie. Auch wenn bei AC und auch dem hier empfohlenen Joel Spitzer darüber anderes geschrieben steht. Beide Autoren haben ihre Bücher in den 1980er Jahren geschrieben, es gab damals noch keine wissenschaftlichen Untersuchungen zur Pflaster/Kaugummi/Lutschtabletten/Nasenspray-Ersatztherapie. Auf dieser, unserer, Rauchfrei-Seite ist zur Nikotinersatztherapie zu lesen, daß diese in wissenschaftlichen Studien dazu beigetragen hat, die Erfolgsquote der Teilnehmer zu erhöhen. Und süchtig werden: Ich trotz hoher Dosierung noch nie, nicht einmal ansatzweise. Haltet bitte weiter durch, ich bin auch bald wieder rauchfrei. Schönes WE. Liebe Grüße, Matthias.
18.08.2018
08:09 Uhr
Hallo Husteline, danke für deine Nachricht. Wir gehen es diesmal ganz locker an. Wünsche dir ein schönes Wohenende Anni
15.08.2018
17:32 Uhr
Liebe Husteline, wollte nochmal HALLO sagen. :wink: Wie fühlst du dich? Kommst du gut durch deine Tage oder quält der :evil: dich oft? Hab gerade beim Querlesen gesehen, dass du Sorge hast es wegen seelischer Probleme ab einem bestimmten Punkt nicht weiter zu schaffen. Versuch das mal zur Seite zu schieben und glaub an deinen Erfolg. Glaub mir, es ist wirklich wirklich jedes Mal anders und vielleicht tauchen dieses Mal die Probleme gar nicht auf. Man macht sich sowieso immer viel zu viele Sorgen um ungelegte Eier....bleib positiv, dieses Mal wird es richtig gut!!' Lieben Gruß und schönen Abend stressless
15.08.2018
12:46 Uhr
Moin Liebe Husteline, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Antwort. Ich gehe jetzt mal kurz darauf ein, was ich für Erfahrungen mit dem hochgelobten und immer wieder, auch von mir, erbetenen „positiven Denken“ gemacht habe. Wenn ein Mensch seelisch nicht richtig gesund ist, dann ist er nicht richtig in der Lage, positiv zu denken. Selbstbewußtsein und Selbstzweifel halten sich, im günstigen Fall, die Waage. Im noch schlechteren Fall überwiegen die Zweifel. Es nützt in diesem Zustand kein gutes Zureden, kein Bitten, keine Selbstmotivation, die/der Betreffende kann wegen des eigenen Seelenzustandes nicht über den eigenen Schatten springen und fast nur positives sehen. Wer hingegen seelisch voll auf der Höhe ist wird erstmal nur Positives sehen und denken. Und kommt mit negativen Einflüssen viel besser klar. Ob das vorstehende allgemeinverbindlich ist, kann ich nicht wissen, ich könnte es mir jedoch vorstellen. Jedenfalls ist es meine persönliche Erfahrung. Ich möchte niemanden für verrückt oder seelisch krank erklären, mir scheint jedoch bei vielen Mitbürgern entweder ein Burnout oder eine depressive Verstimmung vorzuliegen. Hauptursache: Neoliberale Arbeitsverdichtung. So richtig fröhlich sind – auch in ihrer Freizeit – viel weniger Leute als noch vor 20 Jahren. Jedoch verschaffen wir hier uns erstmal wieder einen glücklichen Augenblick: Bald verlängert sich unser neues Nichtraucherleben wieder um einen Tag und der Nico ist wieder sauer. Schöne und starke Restwoche mit vielen positiven Vorkommnissen. GLG Matthias.
15.08.2018
11:04 Uhr
Guten Morgen Husteline, heute sind es schon [size=2][color=blue]7 Tage[/color][/size] ohne Qualm. Super, gut gemacht :fireworks: Liebe Grüße Andrea
15.08.2018
08:47 Uhr
Jetzt ist die erste Woche so gut wie geschafft, Glückwunsch :-) LG Ralf
13.08.2018
12:29 Uhr
Moin Du Gute Husteline, ganz vielen Dank für Deinen Besuch in meiner wieder qualmfreien Stube. Da fühle ich mich gleich wieder heimisch. Auch die positive Stimmung und der nette Umgangston miteinander, die ich am Jahresanfang sehr zu schätzen gelernt habe, sind immer noch erhalten geblieben. Sehr schön ist auch, das viele mir bisher Unbekannte sich hier austauschen. Und immer wieder Leute, wie ich ja auch, neue Anläufe nehmen, um zum wahren Nichtraucherleben zu gelangen. "[quote="Husteline"] Meine beste Leistung waren bisher die 290 Tage die ich geschafft hatte. Dann hat meine Psyche wieder verrückt gespielt und ich habe aufgegeben. Das nagt bis heute an mir." @: Ich bin immer noch stolz, daß ich im Spätwinter und beginnenden Frühjahr 82 Tage qualmfrei geschafft habe. Bei Dir, liebe Husteline, waren nach 290 Tagen, und bei mir nach 82 Tagen, die Umstände gegen uns. Ich weiß, daß ich mindestens 82 Tage ohne Qualm kann. Und Du weißt, daß Du mindestens 290 Tage ohne Giftrollen richtig gut leben kannst. Das Ist mein Vorschlag zur Deutung Deines Ausrutschers. "An sich geht es mir eigentlich ganz gut, bis auf kurze Attacken. Ich stelle mir in solchen Momenten vor, ich gehe auf die Terrasse und rauch eine und gehe wieder rein. Genauso wie ich es sonst immer getan habe. Ihr könnt jetzt denken, ich spinne, aber mir ging es danach gleich besser." @Ich bin vorhin 2x auf meinen Balkon gegangen, um aus der Tasche, wo sonst die Zigaretten drin waren, einen zuckerfreien Bonbon herauszufingern und zu lutschen. Das hilft bei mir auch. "Die Sorge, es ab einem bestimmten Punkt wieder wegen seelischer Probleme nicht zu schaffen, ist immer präsent." @Jetzt keine Sorgen machen, erst läuft Plan A. Erst wenn der gescheitert ist, solltest Du an Plan B denken. Dazu ist später im Fall des Falles genug Zeit. Dein folgender Satz sollte und muß eigentlich unser aller Wahlspruch sein: "Aber ich will positiv denken und mich freuen, daß ich schon den 5. Tag erreicht habe. :)" @ Es ist eine große Leistung, 5 Tage ohne Qualm durchzuhalten. Ein langer Weg besteht aus vielen, vielen kurzen Schritten. Denken wir nur daran, wieviele lange Jahre wir Tag für Tag mit den Giftrollen verbracht haben. "Ich wünsche uns allen eine schöne, rauchfreie Woche. Eure Husteline [/quote]" Ich hoffe, Dich mit meinen Kommentaren auf Deinen Text, nicht verärgert zu haben. Wenn doch, Verzeihung. Das war nicht meine Absicht. Deinen Wünschen schließe ich mich gerne an, LG Matthias.
Hilfe