29.08.2018 22:00

Durchhalten.....

17
17Beiträge
25.08.2018
12:30 Uhr
Hallo Sonne, Wie lange nimmst du denn keine Pflaster mehr? Es heißt ja, dass der körperliche Entzug nicht länger als 2 Wochen dauert, der psychische ist da schon wesentlich tückischer und langwieriger. Ich hab keine Erfahrung mit Pflastern, aber wenn du dich damit sicher fühlst und so verhinderst, dass du wieder rauchst, dann würde ich sie im Urlaub nochmal kleben. Ich hoffe du findest den richtigen Weg . Lieben Gruß stressless
25.08.2018
08:05 Uhr
Hallo Sonne, ich habe keinerlei Erfahrung mit diesen Pflastern.Könnte man sie nicht reduzieren? Aber wie die anderen schon sagen,irgendwann musst du ohne sie leben. Aber gib dem Drang nach rauchen nicht nach,Dann hättest du danach nur ein neues Problem: Mach Atemübungen , kau Kaugummi und trink viel Wasser.
25.08.2018
01:44 Uhr
Hallo liebe Sonne. In erster Linie ist es wichtig die Zigarette nicht mehr in der Hand zu haben. Und das hast du geschafft. Die Entzugserscheinungen gehen vorbei. Warte es ab und halte durch. Du hast es so lange geschafft und gebe nicht auf . LG Anni
24.08.2018
23:09 Uhr
Liebe Sonne, irgendwann musst du auch ohne die Pflaster lernen zu leben. Ich glaube, dass man völlig ohne Entzugssymptome nicht aufhören kann. Ich bin gerade Mal drei Tage rauchfrei und tröste mich mit Essen. Das kann nicht lange gut gehen, aber eins weiß ich, Nikotin ist keine Option, in keiner Form, denn davon bin ich ja abhängig. Wenn es nicht das Nikotin wäre, würde ich gar nicht erst rauchen. Das Nikotin ist der :evil: Du kannst die Pflaster vielleicht nochmal für den Urlaub nehmen, aber dann ist irgendwann auch mal gut. Dann muss man vielleicht ein paar Mal durch diese super unangenehmen Entzugsqualen, aber ist es uns das nicht wert? Mehr Lebensqualität, bessere Gesundheit, mehr Selbstachtung, schönere Zähne etc. Das ist doch, was ALLE Raucher wollen. ALLE! ERLÖSUNG!
27.08.2018
10:10 Uhr
Hallo! Ich habe nach bereits 2 missglückten Versuche (1 x 1 1/2 Jahre Nichtraucher, das 2. Mal 3 Monate) am 13.Mai 2018 um 22:00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht - diesmal im Zuge eines Programmes der [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] - Rauchfrei in 6 Wochen. Das hat super funktioniert und bin echt glücklicher Nichtraucher. Habe 12 Wochen das Nikotinpflaster gepickt und ab und zu den Spray genutzt. Nun bin ich seit 103 Tagen rauchfrei - aber seitdem ich das Pflaster nicht mehr anwenden soll hab ich so meine Mühe. Ich merke das ich zunehmend den Drang eine Zigarette zu rauchen verspüre bzw. das mich die Sucht einholt.....was ich auf keinen Fall möchte. Noch dazu fahre ich nächste Woche in den Urlaub - mit meinem Mann - der leidenschaftlicher Raucher ist. Ich habe echt Angst wieder einen Rückfall zu erleiden - kann mir irgendjemand eine guten Rat geben, wie ich das am besten verhindern kann???? Soll ich wieder zum Pflaster greifen??? HILFE
Hilfe