10.09.2018
22:48 Uhr
[quote="Honigmaus"]
Hallo Summer77!
Ja, du hast Recht, es ist eher die psychische Sucht, die mir etwas zusetzt. Ich weiß natürlich, dass ich süchtig bin. Wie viele andere, habe ich mir jahrelang eingeredet, dass ich gerne rauche. So ein Quatsch! Jetzt bin ich stolz auf mich, dass ich nicht mehr rauchen muss. Was für eine Erleichterung. Heute Nachmittag war ich in der Stadt, etwas bummeln und da sticht mir doch glatt so eine blöde Wespe ohne Vorankündigung ins Dekolleté! Früher hätte ich mir direkt eine Kippe angesteckt um mich abzulenken (ein Wespenstich brennt echt gemein :cry:), heute habe ich mir dann beim Bäcker ein lecker Teilchen geholt und es ohne schlechtes Gewissen verputzt! :)
Und weil der Wespenstich immer noch zwickt, habe ich mir eben noch ein Eis reingeschraubt. Hm, da gehe ich besser morgen nicht auf die Waage. :riesengrinser:
[/quote]
Sei stolz auf dich!
Besser etwas mehr auf der Hüfte als Gift im Körper.
Und eine gute Besserung. :smileumarmung:
Wir alle haben so lange geraucht, weil wir dachten, dass wir es gerne täten. Der einzige Grund war allerdings die Sucht. Das zu begreifen, dauert. Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" die Augen geöffnet. Allerdings erst beim zweiten Lesen so richtig. Deswegen war für mich bei diesem Rauchstopp die größte Herausforderung, die körperlichen Entzugssymptome zu überwinden und das ist meiner Meinung nach unangenehm, aber nicht so schwer wie die mentale Sucht zu überwinden. Ich kann dir nur empfehlen das Buch zu lesen, damit du das Nichtraucher-Dasein lernst zu genießen. Du bist wirklich sehr stark, aber ich kann verstehen, dass du nicht ewig kämpfen magst. Auch der stärkste Mensch wird irgendwann schwach.
Dein Ziel ist es, es zu genießen, nicht zu rauchen. Das fühlt sich VIEL BESSER an. Und es ist möglich. Ich bin der lebende Beweis dafür und ich dachte früher immer, dass ich für immer das Gefühl haben würde, etwas aufgegeben zu haben, ein Opfer erbracht zu haben. Nix da! Ich sehe jetzt, was ich alles das gewonnen habe. Dafür war das Buch echt super. Mir hat es sehr geholfen, die mentale Sucht zu überwinden und den Entzug zu genießen. Klingt verrückt, ist aber wahr.
Außerdem ist dieses Forum super, um sich Unterstützung zu holen. Sehr viele nette und kluge und warmherzige Menschen hier, die viele Tipps haben. :wink: