Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

17.11.2021 00:23

Schlusspunktdatum ausgetrickst.

55
55Beiträge
03.11.2018
11:25 Uhr
Zwei Fragen hätte ich noch, dazu finde ich keine Information: [list] [*] "Keksdose, Poolparty..etc." das scheinen Schritte auf der Abstinenzzeitachse zu sein... Gibt es da irgendwo eine Liste? Einen Link? In vielen Wohnzimmern wird da ja öfters mal gefeiert. Würde mich mal interessieren. Ich vermute, dass in einem der Abgewöhn-Starterpakete was dazu steht, aber ich hatte für mich keinerlei Material bestellt, mir reicht dieses Forum (und der Text von Joel). Pfefferminzbonbons aus dem Matrosenbedarf kann ich mir ja auch einfach so kaufen (ohne die BZgA). [*] Wegen Passivrauchen: erhöht Passivrauch das Rückfallrisiko? Geht mein eigener, jetzt, nach 8 Tagen, ja hoffentlich bald auf Null abgebauter Nikotinspiegel in einer Passivrauchsituation wieder hoch? Bekomme ich dadurch wieder "frischen" Entzug? Falls da wer was weiß, bitte kurz Bescheid. Danke [/list]
02.11.2018
22:20 Uhr
Das ist ja super :-) Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche :-) LG Lucky
02.11.2018
21:30 Uhr
:kaputtlachsmile:, Nein, das hier ist dein Wohnzimmer, und wir jeder hat auch eins, das hat Wilma damit gemeint :riesengrinser: Silke meine ich! Schöne Grüße! :coffee:
02.11.2018
21:16 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-silke"] Besuche uns auch gerne in unseren Wohnzimmern. [/quote] Wie, Wohnzimmer, was ist das denn? Einfach ein Thread, der dann "Wohnzimmer" heisst? Das pdf von J. Spitzer habe ich schon, hilft sehr, darin zu schmökern.
02.11.2018
21:04 Uhr
Hallo Zap32, ja super, hat also geklappt! herzlich willkommen hier im Forum!:gemeinschaft: Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen? Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/ Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/ Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht! Du hast Dich selbst ausgetrickst und bist schon sieben Tage rauchfrei! Respekt!:gefsmilie: Wie geht`s Dir damit? Was tust Du, wenn das Verlangen kommt? Wie lenkst Du Dich ab? Warum hast Du aufgehört? Was ist Deine Motivation? Viele viele Fragen..... Freue mich, von Dir zu hören. Besuche uns auch gerne in unseren Wohnzimmern. LG, Silke
02.11.2018
20:52 Uhr
Hallo Zap, Herzlich willkommen hier! :gemeinschaft: Ich find es mega klasse das du dich selbst ausgetrickst hast! :riesengrinser: Eine sehr gute Idee! 7 Tage schon geschafft! Klasse! Ja, berichte mal bitte wie es weiter geht! Viel Erfolg, LG, Lilit, die Blümchenwiese Prinzessin :smileumarmung:
02.11.2018
18:47 Uhr
Hallo Forum. Mein definitiv letzter Tag als Raucher ist eigentlich erst in einer Woche (9.11.). Trotzdem bin ich jetzt schon eine ganze Woche rauchfrei, hehehe. Ich habe, nachdem ich mein Ausstiegsdatum festgelegt hatte, gedacht, dass es ja eigentlich ganz schön doof wäre, erst noch 2 Wochen dumm weiterzurauchen, und dann erst aufzuhören. Ich konnte das Ende nicht mehr erwarten, und habe einfach schon 2 Wochen früher aufgehört (nach 30 Jahren Selbstgedrehte-ohne-Filter-Kettengerauche). Bisher ging's recht gut, ich halte Euch auf dem Laufenden. :D
Hilfe