Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

06.05.2019 19:21

Neujahr 2019

27
27Beiträge
17.01.2019
17:34 Uhr
Hallo Ludger, Glückwunsch zu drei Wochen rauchfrei! Super Leistung.:flower::fireworksblue: Ich wünsche Dir weiter ordentlich Sturheit. Aber es wird auch immer besser, dann wird aus der Sturheit einfach nur Achtsamkeit..... Ich hoffe, Du belohnst Dich mal für Deine drei Wochen, hast Du Dir vedient!:gefsmilie: LG, Silke
11.01.2019
23:56 Uhr
Hey Ludger, danke für die Glückwünsche!!! Leider gehörte auch ich zu denen, die wegen technischer Probleme (wundert eine ja langsam nimmer bei staatlichen Projekten) nicht schreiben konnte...und kriegte vor lauter Genervtheit noch mehr Schmachter... ABER...ich bin dir dicht auf den Fersen mit meinen gleich 11 rauchfreien Tagen ;-) Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende mit wenig Schmachtern und vielen entspannten Momenten! :kaffeedonout: LG vom Stanzerl
08.01.2019
09:43 Uhr
Hallo Ziliat, wollte mal hören, wie es Dir so geht? Du bist bereits zwölf Tage rauchfrei, das sind genau ein Dutzend, also herzlichen Glückwunsch! Du siehst, wir finden immer einen Grund zu Feiern (bzw uns selbst zu feiern:riesengrinser:.....) Du hast ja im Moment nicht gerade das schönste Wetter zum Fahrrad fahren, deshalb RESPEKT, dass Du auch das so durchziehst. Mir hat das Rad fahren auch total gut getan (bevorzuge aber im Moment das Ergometer:wink:....). Heute abend ab 20:00 Uhr ist wieder unser Chat, vielleicht hast Du ja Lust vorbei zu kommen! LG, Silke
04.01.2019
23:12 Uhr
Störe ich hier oder passt es? Bin neu hier... Viel Erfolg!!!
03.01.2019
23:21 Uhr
Hallo Zilat. Super!!!! Eine Woche rauchfrei. Herzlichen Glückwunsch dazu. Da kann man sich ganz beruhigt selber auf die Schulter klopfen. Habe ich auch gemacht. Gönne dir auch ruhig eine Belohnung. Bleib weiterhin stark und stur. Es grüsst Marion
01.01.2019
21:37 Uhr
Hallo Christian und Old, vielen Dank für Eure Hilfe :) Dreikinder, ich schreibe dir gleich eine PN Es winkt das Stanzerl
01.01.2019
21:25 Uhr
Grüß euch ihr beiden Stanzerl und Dreikinder. Wie wäre es für euch beide, wenn ihr als Rauchfreizwillinge zur Rauchfreiheit marschierts? Immerhin könnt ihr beiden, euch gegenseitig Unterstützen und Halt geben. Na, wär das ein Vorschlag? lg christian
01.01.2019
21:22 Uhr
Hallo Christian,oh ob ich das hinkriege? Ich glaube bei der nächsten Gelegenheit,lass ich mir von meinen Kindern helfen.Bin fast verzweifelt,bis ich es geschafft hatte überhaupt irgendwo zu schreiben. Naja,das wird schon,der Anfang ist getan.Ich danke dir.
01.01.2019
21:16 Uhr
Hallo liebe Stanzerl, Du schreibst"wieder"genau wie ich. Also ich hab nach 20 Tagen wieder für 5 Tage geraucht.Dann nach 55 Tagen wieder so über 7 Tage hin und wieder eine geraucht.Ich glaube aber das ich nicht so zurück gefallen bin.Naja ab heute WILL ich keinen Schritt zurück fallen.Ja gemeinsam werden wir das doch schaffen.:)Wann war dein letzter Versuch? Und wie lange?
01.01.2019
21:14 Uhr
Grüß euch Stanzerl und Dreikinder, zuerst einmal heiße ich euch hier in unserer Runde herzlich Willkommen und beglückwünsche euch beide zum Entschluss rauchfrei werden zu wollen. Ergo, ich sende dir mal eine "Schritt für Schritt" Anleitung. Einen eigenen Thread zu eröffnen ist denkbar einfach. Nachdem du eingeloggt bist, gehst du auf den Reiter "Community", klickst dann auf der rechten Seite "Forum" an. Dann suchst du dir, dass Forum aus, in den du deinen Thread eröffnen willst. In euren Fall z.B. "Ich habe aufgehört". Jedes andere Forum kann natürlich auch gewählt werden 1. gewähltes Forum anklicken 2. auf der ersten Seite in diesem Forum bis ganz nach unten scrollen 3. den Button "Neues Thema" anklicken 4. sogleich eröffnet sich eine neue Eingabemaske 5. Namen für deinen Thread auswählen 6. deine(n) Mitteilung/Text verfassen. Damit dein(e) Text/Mitteilung nicht ungewollt verloren geht, zur Sicherheit mit der Tastenkombination (Strg + a) markieren und in die Zwischenablage kopieren (Strg + c). Einfügen erfolgt, wenn nötig mit dem bekannten Windows Befehl (Strg + v). 7. evtl. in der Vorschau betrachten 8. auf "Senden" klicken, wenn dein(e) verfasste(r) Text/Mitteilung in Ordnung ist, ansonst gewünschte Änderungen vornehmen. Lg christian
01.01.2019
21:05 Uhr
Liebe Dreikinder, na, dann wünsche ich dir auch alles Gute und Durchhaltevermögen für den Rauchstopp :) Schön, dass wir zeitgleich aufhören, da können wir uns vielleicht gegenseitig motivieren ... Viele Grüße vom Stanzerl
01.01.2019
20:57 Uhr
Hallo ihr lieben,ich weis leider auch nicht wie ich einen eigenen Thread eröffnen kann.Neujahr 2019 hört sich gut an,auch ich habe heute den 01.01.wieder meinen ersten Nichtrauchertag!Nach 2 Rückschlägen,gebe ich nicht auf! LG
Hilfe