Hallo Afri,
auch von mir herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinen 38 Tagen rauchfrei.
Das Seminar hat Dir offenbar richtig gut getan. Trefft Ihr Euch noch, oder seid Ihr durch?
Ich habe ganz spontan aufgehört, ohne Seminar. Deshalb finde ich das immer ganz spannend, wenn jemand da seine Erfahrungen gemacht hat. Viele dieser Kurse werden ja auch durch die Krankenkasse bezuschusst.
Vierzig Jahre Rauch ist schon eine Hausnummer (22 Jahre auch, keine Frage....), da ist es auch ganz normal, zwischendurch Schmacht zu haben. Ist ja nicht durchgängig, oder?
Und ganz ehrlich, eine Verbesserung spürst Du sicher auch schon, wenn Du es mal mit dem Beginn Deiner Entwöhnung vergleichst....
Und sei versichert, das lässt alles noch mehr nach. Immer mehr. Ich spüre kein Verlangen mehr, nichts, was mich aus der Ruhe bringt. Aber, ich denke immer mal dran. Allerdings in entspannter Weise. Es ist nur so ein Gedanke, den ich ohne Anstrengung weg schieben kann. Wenn das so bleiben sollte, ist das völlig in Ordnung. Eins ist ja auch wiederrum klar, Nichtraucher werden wir nicht mehr, wir sind Ex- Raucher und müssen immer etwas achtsam sein.
Und stolz dürfen wir sein!
Würde mich freuen, von Dir zu hören!
LG, Silke