04.04.2019 22:01

Wilmas Rauchfrei-Höhle-Yappadhappadoo

54
54Beiträge
04.03.2019
17:58 Uhr
Na wenn das so ist liebe Wilma, [size=4]1. Woche geschafft[/size] und das ohne Zigaretten :congratchamp: Herzlichen Glückwunsch :crown: Krönchen und Krawumm :fireworksblue::fireworksblue: Alles Gute Heike
04.03.2019
16:21 Uhr
Nun Frau Wilma von Feu.... Ja es Braucht Zeit und Geduld ,Stricken , Häckeln , Oder im Bastel Laden Ausmal Bücher für Erwachsne Dort gibt es auch Glasperlen die man zu Schmuck verarbeiten kann oder eben Puzzeln so mit 2000 Teilen hat man Länger was davon ....:kaputtlachsmile: Na Lebensfreude :taenzerin:ist immer gut lass Dir das nicht abnehmen . Ja Richtig so immer nur das Heute ist Wichtig ...Morgen na da schaun wir dann mal .. Alles Gute und Tapfer weiter so . LG Hans
04.03.2019
15:28 Uhr
Hallo liebe Wilma :quartfoil::ladybug:, Na zur Fast Woche 6+ ( Hatte ich oft im Zeugnis:kaputtlachsmile:) alles gute .... oder Bringt das U-Glück ..? Sag Bist Du Verwand mit Feuerstone ? :riesengrinser: Ja Alle Anfang ist Schwer aber es wir jeden Tag etwas besser ,Ich Wollte es auch nicht Glauben damals ist aber so . Was Du Jetzt Brauchst ist Geduld und immer schön Trinken ok ,Wasser ,Tee, Schorle , Obst und Gemüse Sticks und ein Selbstgemachter Dipp helfen auch über manches Tief drüber weg . Hab eine gute Zeit na für Morgen dann sag ich mal Weiter so ..:taenzerin::gefsmilie: ,LG Hans
04.03.2019
15:20 Uhr
Ein HOCH AUF DICH, liebe WILMA :smileumarmung: jetzt musste aber auch durchhalten, hörste? :riesengrinser: Und doch: wer den Schaden hat, braucht für den Spott zu sorgen, o.ä. Ebene, hmmmm, Hoch- oder Tiefparterre? :kaputtlachsmile: Lass es dir gut gehen, du packst das, for shure!
04.03.2019
13:24 Uhr
Liebe Wilma :smileumarmung: :congratchamp:, du hast mir das erste - nee, Pardon, zweite Lächeln des Tages entlockt (das erste war ein Text in einem Buch, in dem es darum geht, dass ich mich jünger in Erinnerung hatte). Wie geht es dir momentan mit deiner Rauchfreiheit? Ich glaube, nicht so gut...?!?...und da sag ich lieber mal nichts zu... Noch 'ne schlechte Nachricht: Morgen, wo wir dir zum Gelingen der ersten rauchfreien Woche gratulieren könnten, wird das Forum umgestellt - hoffentlich ist es am Aschermittwoch wieder erreichbar - (nicht, dass sich der Satz bewahrheitet: am Aschermittwoch ist alles vorbei :|) Langer Rede gar kein Sinn - habe ich neulich hier irgendwo gelesen - fand ich gut::gefsmilie: es macht Spaß, bei dir zu lesen, und GOOD LUCK auf deinem weiteren rauchfreien Weg wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly: - mit Rücken
02.03.2019
14:58 Uhr
Hallo Wilma Der Anfang isr schwer. Aber es wird besser. Ganz bestimmmt. Bleib stark und stur. Du wirst merken, es wird langsam besser die nächsten Tage. Dann ist das Nikotin aus deinem Körper und du merkst die ersten Verbesserungen. Nicht unterkriegen lassen. Es grüsst Marion
02.03.2019
14:24 Uhr
Liebe Wilma, sei versichert, großartige Prosa am vierten rauchfreien Tag erwartet hier niemand... Wir können das hier alle nachvollziehen.... Wie soll das Leben nur funktionieren ohne Zigaretten? Nie mehr Freude empfinden? Gehen diese Gedanken je wieder weg??? Jaaaaa Wilma, alles vergeht wieder. Du machst das gut! Warst Du schon an der frischen Luft? Fahrrad fahren? Ein kleiner Spaziergang? Das bläst Dir die Zigaretten aus dem Kopf- stelle es Dir mal bildlich vor.....:riesengrinser: Hast Du Dir am Wochenende was schönes vorgenommen? Wenn Dein Kopf wieder klar ist (der Moment wird auf jeden Fall kommen:wink:), dann stell` Dir doch mal die Frage, was Du schon alles geschafft hast im Leben. Mit was bist Du schon fertig geworden? Da war bestimmt schon mal ein großer Brocken auf Deinem Weg, den Du beiseite geschafft hast. Wenn Du das gepackt hast, schaffst Du den Weg in die Rauchfreiheit auch..... Ganz sicher. Also Wilma, immer weiter in die richtige Richtung laufen, Du packst das! LG, Silke
01.03.2019
18:40 Uhr
Und: ES WIRD BESSER! !! -Tag vorm Rauchstopp: fast geweint vor Panik und Trauer. Die Kippe is tot. .. -Tag 1: Mordlust -Tag 2: Mordlust+Neigung zur Selbstverhackstücklung:bang: -Tag 3: Mordlust+Watte im Kopp -Tag 4: Watte überwiegt. .. -Tag 5: Messer, Bomben uä bleiben meistens in der Schublade. .. - seit Tag 6: ich kann die Gelüste meistens weglachen. :riesengrinser: -heute, Tag 10: stehe kaltlächelnd in der Raucherecke und fühle mich heldenhaft! 8) Klappt schon! Viel Erfolg und liebe Grüße, FrauAP
01.03.2019
17:29 Uhr
:riesengrinser: :riesengrinser: :riesengrinser: Wo bin ich hier gelandet! ?!? Die gute alte Wilma (was ein Figürchen, in dem Alter :P ) Paulchen P. Tolstoi :) : mein Handy hat grad "Toaster" draus gemacht... UND ALLE RAUCHFREI Ich auch. Viele Grüße, Pippi L.:kaputtlachsmile: FrauAP
01.03.2019
11:49 Uhr
hallo Wilma, ich möchte Dich hier auch Willkommen heißen, bin ja auch erst kürzlich hier angefangen. Und wenn´s mal nicht so gut läuft, Silke muntert uns immer wieder auf. Halte durch denn es lohnt sich. LG afri
28.02.2019
19:35 Uhr
Ja, Silke hat recht, immer nur eine nicht rauchen: Die Nächste. Liebe Mrs. Flintstone, ich bin beeindruckt, weil jemand, der Angela Merkel, Barrack Obama das Weltall und Leo Tolstoi in einem Post unterbringen kann, kann sicher auch Spagat. Heike
28.02.2019
18:34 Uhr
Liebe Wilma, übrigens eine ganz alte Weisheit hier im Forum: In kleinen Schritten denken..... Du rauchst lediglich die nächste Zigarette nicht, an mehr und an weiter denkst Du erstmal nicht. Trinkst Du gerne Tee? Hast Du einen guten, aromatischen zu Hause? Da kannst Du Dir ein schönes Entspannungsritual raus machen. Ist natürlich nur ein Beispiel.... Alte Gewohnheiten, die eng mit der Zigarette verknüpft sind umzugestalten, ist ein echt wichtiger Bestandteil der Nikotin- Entwöhnung. Um die Zigarette herum existieren so viele Rituale (bei jedem anders), die gilt es aufzubrechen und zu verändern. Irgendwann werden Dich dann bestimmte Momente nicht mehr ständig triggern... Und, jaaaa alles lässt nach. Wäre ja sonst nicht zum Aushalten...:wink::wink::wink: Bleib` stur, Du packst das! Es wird besser, auf jeden Fall! LG, Silke
Hilfe