19.04.2019
18:43 Uhr
Hallo Astrid,
eine gute Idee, hier um Unterstützung zu bitten. Hier triffst du auf die "geballte Kompetenz" all derer, die den Ausstieg aus der Nikotin-Abhängigkeit bereits begonnen haben, oder ihn planen: HERZLICH WILLKOMMEN!
Damit du hier im Forum besser zu finden bist, lege dir am besten ein eigenes Thema an -dein "Wohnzimmer".
1. Logge dich mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort ein.
2. Klicke auf die orangefarbene Schaltfläche FORUM.
3. Wähle die für dich passende Überschrift aus (z. B. "Ich bereite mich vor"icon_wink.gif.
4. Wenn du die sich öffnende Seite ganz nach unten scrollst, klicke dort "Neues Thema" an.
5. Nun kannst du deinem persönlichen Thema einen Titel vergeben.
Grundsätzlich halte ich den Konsum bewusstseinsverändernder Substanzen, auch Alkohol, für bedenklich, wenn dadurch seelische Befindlichkeiten gelindert werden sollen. Der Übergang von der Gewöhnung in die Abhängigkeit ist dabei fließend. Nun bin ich weder Arzt, noch Therapeut, deshalb empfehle ich dir dringend, hierzu einen Arzt deines Vertrauens zu befragen.
Viele, die den Weg in die Rauch-Freiheit begonnen haben, berichten von anfänglichen, depressiven Stimmungslagen. "Anfänglich" bedeutet aber auch, daß sich das Ganze normalisiert. Hier ist ganz klar deine Geduld mit dir selbst gefragt.
Gibt es in deinem persönlichen Umfeld Menschen, die dich unterstützen? Vertrauensvolle und entlastende Gespräche können sehr hilfreich sein. Aber auch das Schreiben hier hilft, den Balast abzuwerfen.
Vielleicht könntest du in deinem 'Wohnzimmer' auch etwas mehr von deiner Person und deiner Raucherinnen-Biographie preisgeben.
Für's Erste belasse ich es zunächst dabei.
Wir lesen uns.
In deiner "Suite"?
:wink:
Herzliche Ostergrüße
von
Meikel