Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

11.07.2019 12:43

Seit ein paar Minuten rauchfrei

18
18Beiträge
11.07.2019
12:43 Uhr
Hallo liebe Trishi. Versuche doch vielleicht am besten deine letzte Zigarette auf den Abend zu verlegen. Dann hast du schon einmal ein paar Stunden ohne, denn jede Zigarette macht Lust auf die nächste. Bei Verlangen Zähneputzen, scharfen Bonbon lutschen, tief ein und aus Atmen, spazieren gehen. Mir hat das am Anfang sehr geholfen. Du schaffst das!:quartfoil: Liebe Grüße
11.07.2019
10:50 Uhr
Ich habe erst auch nicht geglaubt das ich es schaffe, die hälfte meiner Bekannten rauchen, Ich bin die ersten Tage wie irre rum gelaufen. Habe mir einen Strohhalm genommen und Luft geraucht. Es gibt viele Tipps hier die helfen gegen den :evil: zu kämpfen. AUCH DU SCHAFFST DAS Lieben Gruß Gaby
11.07.2019
10:20 Uhr
Dein Wort in Gottes Ohr :cry:
11.07.2019
08:53 Uhr
Du schaffst das auch noch, gegen den:evil: zu kämpfen die ersten Tage sind die schwersten. Liebe grüße Gaby
11.07.2019
08:36 Uhr
Guten Morgen, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was bei mir falsch läuft. Ich habe gestern gegen 16 Uhr die letzte Zigarette ausgedrückt. Gegen 20 Uhr wurde ich nervös bis hin zu aggressiv, also legte ich mich hin. Nachts wachte ich immer wieder auf und wollte unbedingt rauchen. 15 Stunden und 30 Minuten nach meiner letzten Zigarette war ich auf dem Weg zum Supermarkt und besorgte mir eine neue Schachtel. Ich habe das Gefühl, meinen Alltag ohne die Dinger nicht bewältigen zu können. Vermutlich muss ich ein wenig an meinen Glaubenssätzen schrauben, aber heute bin ich wirklich frustriert, weil ich das einfach nicht auf die Reihe kriege. LG
10.07.2019
19:48 Uhr
Sehr Gut Einfach "Die eine Nicht Rauchen " Hallo Trishi, Wenn dich das Verlangen Überrennen Will Gehts du mal eine Runde um den Block ,mal eine Zwei Tropfen Mundwasser auf die Zunge ,Ein Handvoll Kaltes Wasser ins Gesicht ...... Oben unter dem Grünen Reiter"Aufhören" Stehen viel Tipps auch das mit der Atmen Technik Hilft immer . Also was soll Schiefgehen ? Alles Gute Für Dich ,VG Hans:quartfoil:
10.07.2019
19:28 Uhr
Hallo Trishi, Genau, wir versuchen nicht, wir machen einfach :D dieses Tagebuch und hier zu schreiben und zu lesen hat mir geholfen. Ich hab mir allerdings immer nur einen Tag vorgenommen, nämlich den aktuellen. Heute rauche ich nicht. Dadurch bin ich jetzt schon ein wenig weiter. Weil heute rauche ich auch nicht. Bleib stur Lg Rita
10.07.2019
16:12 Uhr
Hallo, da bin ich wieder. Beim letzten Mal - wie üblich - gescheitert, wage ich den nächsten Anlauf. Ich bleibe einfach mal hier und eröffne nicht wieder einen neuen Thread. Heute ist also Starttag. Zwischen dem letzten Mal und heute liegen diverse Aufhörversuche. Deshalb möchte ich es dieses Mal nicht versuchen, sondern einfach machen. Ich denke nach wie vor, dieses Tagebuch kann eine Hilfe sein. Auf geht's! LG Trishi
20.04.2019
20:17 Uhr
Huhu, Gehöre ja sozusagen auch zu euch
20.04.2019
18:57 Uhr
Hallo Trishi, Wie ist es dir heute ergangen? Ich bin mit Mazikeen und dir etwa gleich auf. Bald ist Tag 2 geschafft! Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren und uns austauschen, als Rauchfrei-Drillinge, wie Nomade es nannte :) Ich mag die Idee, nicht alleine auf dem Weg zu sein, vor allem nicht alleine auf den ersten Schritten. Ich werde heute sicherlich wieder früh im Bett liegen, auch wenn Schlafen gerade nicht so gut klappt, aber dann wird eben Hörbuch gehört. Falls du mal bei mir vorbeischauen willst, mein Wohnzimmer ist unter "Ich bereite mich vor" mit dem Titel "Nun besser vorbereitet ein neuer Start". Viel Kraft dir weiterhin! Grüße, Quasimodi
20.04.2019
16:49 Uhr
Hallo Trishi, herzlich willkommen, schön daß Du hergefunden hast! Auch egal, wann Du hergefunden hast, ich freu mich daß Du jetzt die Anmeldung durchgezogen hast. Ich habe es gerade schon an anderer Stelle geschrieben: es ist normal, daß ein Aufhörer mehrere Anläufe braucht. Die Sucht ist so vielschichtig und hinterlistig, daß man sich erstmal mit den Finten arrangieren muß, die während der Entwöhnung so auftreten. Die Erfahrungen muß man einfach machen und sich damit abfinden, daß es vielleicht nicht ganz einfach, unbequem und mitunter fies werden könnte. Aber wenn Du das akzeptiert hast, bist Du "reif" für den Ausstieg. Das dauert schon mal seine Zeit. Und weißt Du noch was? Ganz viele, vor allem Frauen, hören irgendwann in ihren 40ern auf und das durchaus erfolgreich. (Ich auch.) Ist vielleicht einfach auch ein "gutes Alter" dafür. Was konntest Du denn aus Deinen früheren Anläufen irgendwas mitnehmen, das Dir hilft? Welches sind Deine Raucherroutinen, in welchen Situationen oder Gefühlslagen rauchtest Du gewöhnlich? Und was kannst Du statt dessen in solchen Momenten machen? Wieviel hast Du denn zuletzt geraucht? Und was sind Deine Hauptmoti, aufzuhören? Kinder vielleicht (wenn Du Dir schon den Nick Mutterfreuden gegeben hast ;-) )? Könnte ich verstehen, auch mir waren meine Kinder ein starker Motor, durchzuhalten. Welche Motive hast Du sonst, auf was freust Du Dich, wenn Du es geschafft hast? Laß jederzeit von Dir hören, bei Schieflagen, Schmacht, auch Erfolgen oder einfach, wenn Du Lust hast zu schreiben. Schön daß Du Lust hast, Den Rauchfrei-Weg mit uns zu gehen. Erstmal wünsche ich Dir frohe - na und rauchfreie - Ostertage! Bis bald grüßt Dich Lydia
19.04.2019
22:04 Uhr
Moin Trishi, willkommen im Kreise der Nicht-mehr-RaucherInnen. "Seit vielen Jahren" liest Du hier mit....? Wow....dann "kennst" Du uns ja alle schon - komisches Gefühl....:wink: Verabschiede Dich doch zunächst "einfach" mal ganz bewußt von den Floskeln "Versuch", "probieren" und "vielleicht".... die halten alles so schön im Ungewissen - das Wort "Versuch" impliziert geradezu "Versuche können auch nicht klappen.... na ja, machen wir also den nächsten...." Wenn Wissenschaftler "den nächsten Versuch" machen, tun sie aber vor allem eins - sie verändern die Versuchsanordnung. Und sie notieren alle Beobachtungen - auch und gerade die bei den gescheiterten Versuchen - um die Fehler nicht zu wiederholen.... Nun, Du hast dieses Mal "die Versuchsanordnung verändert" - indem Du Dich hier angemeldet hast....bist also vom Passiv- in den Aktivmodus gewechselt :gefsmilie: Ich wünsche Dir, daß Du es schaffst, rauchfrei zu werden und zu bleiben. Wir helfen, wenn wir können, gern. Sogar einen Rauchfrei-Zwilling hast Du - viel Erfolg! Es grüßt de Nomade P.S. Antworten oder Fragen gern in meinem Wohnzimmer - klickst unter dieser Nachricht das kleine blaue "Profil" an, dann "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und los geht's.
Hilfe