Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

11.07.2019 12:43

Seit ein paar Minuten rauchfrei

18
18Beiträge
19.04.2019
21:42 Uhr
Heissa Trishi, manchmal braucht es eine Initialzündung und die hast Du jetzt gemacht. Mutig gehst Du den ersten Schritt, hast Dich schon viel mit dem beschäftigt was kommen mag und doch wird es Dein einzigartiger Weg sein, den Du gehen wirst und bei dem wir Dich gerne begleiten. Es ist ein wenig wie ein Neuanfang. Freu Dich darauf. Ich hoffe darauf noch viel von Dir zu lesen. Immer schön stark und stur bleiben. Wenns brenzlig wird: Ablenken, hier schreiben, hier lesen, aus der Situation herausgegeben, sie in Zukunft vermeiden, einfach die nächste Zigarette nicht zu rauchen - nur die Nächste nicht. Denke in kleinen Schritten. Du hast es in Dir und schaffst das. Alles Liebe und schöne Ostertage, Klicker
19.04.2019
21:25 Uhr
Huhu Freuden und Mazikeen, vielleicht könnt Ihr ja hier als Zwillinge unterwegs sein. Dann feiert Ihr die Jubeltage gemeinsam...alle Schnapszahlen, dann nach 50 Tagen die Blümchenwiese, nach 100 Tagen die Keksdose und nach 150 Tagen gehts zum Griechen. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen beim stark und standhaft bleiben. :penguin::penguin: Gerade am Anfang ist das ja nicht so einfach. Haltet durch! Es wird besser! Viele Grüße vom stanzerl
19.04.2019
20:44 Uhr
Hallo Zeiter, vielen Dank, ich bemühe mich. LG
19.04.2019
20:42 Uhr
Alles gute Trishi,halte einfach die ersten Tage durch..es wird immer besser und leichter versprochen! Liebe grüsse Zeiti
19.04.2019
20:37 Uhr
Hallo Mazikeen, sehr gern. Wow, schon 21 Stunden geschafft. Glückwunsch, ich hoffe, das kriege ich auch hin. Hast du etwas, das dir hilft, stark zu bleiben? LG Trishi
19.04.2019
20:24 Uhr
Hallo und Guten Abend, ich lese hier schon seit vielen Jahren mit und habe es auch immer wieder probiert aufzuhören - es will nicht klappen. Nun dachte ich mir, dass ich einfach mal ein Thema hier eröffne. Vielleicht bleibe ich ja so am größten Projekt meines Lebens dran. Vor ein paar Minuten habe ich die - hoffentlich - letzte Zigarette ausgedrückt. Jetzt heißt es: Daumendrücken. Allgemeine Infos: Ich bin 40 Jahre alt, rauche seit fast 26 Jahren und versuche seit mehr als zehn Jahren aufzuhören. Ein Rückfall folgt auf den nächsten, aber dieses Mal möchte ich es schaffen. Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Liebe Grüße Trishi
Hilfe