27.04.2019
19:59 Uhr
Hey Möwe,
[b] "...und wenn ich mich und mein Vorgehen weiter verfolgen möchte, dann muss ich die nächste Zeit einfach ein wenig mehr an mich selbst denken und auf mich und meinen Bauchen hören..."
[/b]
Einfach ein wenig mehr -so wie du es nennst. Kannst du mit folgendem Satz etwas anfangen?
"ICH bin der wichtigste Mensch in meinem Leben!"
Die Geschehnisse um dich herum, lassen sich nur schwer beeinflussen. Dein 'Masterplan', zu sagen, "ICH RAUCHE HEUTE NICHT ", ist dein Mantra, das dir Stunde für Stunde, Tag für Tag immer mehr Kraft gibt.
Deine Kraft, deine Stärke, sind die Größen, die über deinen Erfolg entscheiden werden. Ich möchte dich dazu animieren, dein Ziel, nämlich die Rauch-Freiheit nicht aus den Augen zu verlieren. Selbst wenn du jetzt ins Straucheln geraten solltest, vielleicht doch einmal "schwach geworden" zu sein, ist das noch lange kein Grund, dein Projekt aufzugeben.
Nimm dir einen Zettel!
Schreibe auf, warum du rauchfrei leben möchtest! Behalte diesen Zettel immer in Griffnähe. Wenn "es juckt", rausholen, lesen und wirken lassen.
Definiere deine Ziele!
Hole dir im Freundes-/ Bekanntenkreis alle Unterstützung, die du kriegen kannst!
Lies, schreibe hier, nutze alles was dir hilfreich erscheint.
Erzähle [b]Allen[/b] ... dem Postboten, der Bäckersfrau und allen Bekannten und Freunden davon, daß du nun rauchfrei bist. Und du wirst unfassbar vieles Schulterklopfen bekommen. Gleichzeitig schließt du Hintertürchen, doch wieder zur Zigarette zu greifen.
Meinen TV-Abend werde ich wahrscheinlich mit "Harry Potter" verbringen. Oder mit "Tut-Ench -Amun" auf ARTE, oder gar mit Wopie Goldberg in "Sister Act 2".
Hab einen schönen Abend
Dein Meikel