Moin Patrick,
dann werde ich das mal versuchen....:riesengrinser:
Erst einmal willkommen hier im Kreise der Nicht-mehr-RaucherInnen und derer, die es werden wollen.
Gute Idee, mit dem Scheiß-Rauchen (wieder) aufzuhören - 2. gute Idee, sich hier anzumelden....
Trag doch Dein genaues Ausstiegsdatum in Deinem Profil noch ein - das Programm zählt dann für Dich weiter und das ist auch irgendwie motivierend, die eigene Zahl bei "Rauchfrei seit" klettern zu sehen.
Schmacht- und auch Freßanfällen kannst Du unter anderem ganz gut mit viel trinken (Wasser, Tees aller Arten, Saftschorlen - letztere helfen auch gegen Unterzuckerung während sich Dein Kreislauf, die Verdauung.... Dein ganzes "Innenleben" umstellt) in ganz kleinen Schlucken begegnen.
1. braucht Dein Körper jetzt viel Flüssigkeit, um die rund 4.000 Gifte, die Du so sukzessive in Deinem Corpus delicti angesammelt hast, wieder auszuschwemmen und
2. dämpft es die Hungergefühle etwas.
Das mit dem Schlaf und der Unruhe ist bei jedem anders - aber ja, es hört bei jedem früher oder später auf.... kann aber etwas dauern - hat ja auch "etwas gedauert", daß Du Deinen Körper vergiftet und süchtig gemacht hast....
Sorry, ist aber leider so - bei uns allen hier.
Unter dem grünen Reiter "Aufhören" und in den "Wohnzimmern", wie die persönlichen threads genannt werden, findest Du noch ganz viele Tips - überhaupt - hier zu lesen und natürlich auch zu schreiben kann auch von Schmachtern und anderen "Anfällen"....:kaputtlachsmile: ablenken....
Falls Du mir antworten oder Fragen stellen möchtest - gern in meinem Wohnzimmer - klickst einfach auf das kleine blaue "Profil" unter der Nachricht, dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und schon kann's losgehn.
Noch einen schönen rauchfreien Abend und ein ebensolches Wochenende
wünscht
de Nomade