Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

11.05.2019 08:24

Das Erste Mal Aufgehört - für Immmer ! Oder doch nicht ?

14
14Beiträge
09.05.2019
09:34 Uhr
Hi DIAmER das kenne ich nur zu gut von meinen letzten etlichen Aufhörversuchen! Ich rauchte 38 Jahre (mit ein paar Unterbrechungen) Jedesmal fing ich wieder an. Mal nach ein paar Stunden, mal nach 11/2 Jahren. Es ist immer schwer ganz mit dem rauchen aufzuhören, egal wie lange oder wie viel man geraucht hat. Irgendwann siegt der :evil: wieder. Ich hab die meisten Probleme am Morgen:bang: Ich musste ein anderes Ritual einführen und sage mir jeden Tag "heute rauche ich keine" Vielleicht hilft es dir ja auch. LG exquarzi
09.05.2019
09:12 Uhr
Hi, Aloha und Guten Morgen (= ich bin Dirk, 34 und habe EIGENTLICH am 24.03.19 mit Hilfe eines von meinem Arbeitgeber organiesierten Seminars in Österreich aufgehört zu Rauchen. Ich rauchte ca. 15 Jahre und habe davor nie versucht aufzuhören. Das Seminar wurde ärztlich begleitet und eine Voruntersuchung zeigte auch das bis Dato das Rauchen auch noch keine körperlichen Auswirkungen auf mich hatte ( PUH ! Gott sei Dank ) Ich rauchte viel. ca 20 am Tag. Das Seminar ging von Sonntag bis Freitag. Inkl Hilfsmittel ( Pflaster & Nikotinkaugummis ) die wír uns auf Basis des Fagerstrom-Test´s kaufen sollten. Die Pflaster habe ich nach 2 Wochen statt der empfohlenen 3 Monate einfach abgesetzt. Klappte alles prima, wunderbar und ich war mega stolz auf mich.... Bis Samstag vor 14 Tagen. Muss dazu sagen, dass meine Frau bis 01.05. auch noch rauchte. Also zuurück zu vor 14 Tagen. Bin raus auf die Terrasse, ohne Stress, hingesetzt Kippe von der Frau angesteckt geraucht. Gleich zwei hinter einander. War eklig aber irgendwie gewohnt vertraut :( Danach wieder aufgehört. Bis letzten Sonntag. Same Procedere like before. Aus Wut auf mich nachmittags an der Autobahn Kippen gekauft, 4 hintereinander geraucht, restliche Kippen einzeln zerbrochen und weggeworfen. Inkl Feuerzeug.... Seit dem wieder komplett rauchfrei. Kennt das jemand von Euch so? Warúm passiert mir das ? Ich war so stolz auf den Nicht-Gestank, Den guten Geschmack im Mund, den besseren Schlaf, die zurückerlangte Kondition
Hilfe