Hi, Aloha und Guten Morgen (=
ich bin Dirk, 34 und habe EIGENTLICH am 24.03.19 mit Hilfe eines von meinem Arbeitgeber organiesierten Seminars in Österreich aufgehört zu Rauchen.
Ich rauchte ca. 15 Jahre und habe davor nie versucht aufzuhören.
Das Seminar wurde ärztlich begleitet und eine Voruntersuchung zeigte auch das bis Dato das Rauchen auch noch keine körperlichen Auswirkungen auf mich hatte ( PUH ! Gott sei Dank ) Ich rauchte viel. ca 20 am Tag.
Das Seminar ging von Sonntag bis Freitag. Inkl Hilfsmittel ( Pflaster & Nikotinkaugummis ) die wír uns auf Basis des Fagerstrom-Test´s kaufen sollten.
Die Pflaster habe ich nach 2 Wochen statt der empfohlenen 3 Monate einfach abgesetzt.
Klappte alles prima, wunderbar und ich war mega stolz auf mich....
Bis Samstag vor 14 Tagen.
Muss dazu sagen, dass meine Frau bis 01.05. auch noch rauchte.
Also zuurück zu vor 14 Tagen.
Bin raus auf die Terrasse, ohne Stress, hingesetzt Kippe von der Frau angesteckt geraucht. Gleich zwei hinter einander. War eklig aber irgendwie gewohnt vertraut :(
Danach wieder aufgehört.
Bis letzten Sonntag.
Same Procedere like before. Aus Wut auf mich nachmittags an der Autobahn Kippen gekauft, 4 hintereinander geraucht, restliche Kippen einzeln zerbrochen und weggeworfen. Inkl Feuerzeug....
Seit dem wieder komplett rauchfrei.
Kennt das jemand von Euch so?
Warúm passiert mir das ?
Ich war so stolz auf den Nicht-Gestank, Den guten Geschmack im Mund, den besseren Schlaf, die zurückerlangte Kondition