Guten Abend liebe Claudia,
Hey, Wow... mit Deiner Entscheidung, den Rauchausstieg Wirklichkeit werden zu lassen und ihrer konsequenten Umsetzung hast Du ja jetzt schon 15 Tage Rauchfreiheit für Dich erlebbar gemacht. Das ist klasse!
Aber erst einmal ein :heart:liches Willkommen hier. Schön, das Du Dich hier anvertraust. Es wird Dir sicherlich helfen - da bin ich mir sicher.
Dir fehlt der perfekte Ersatz für die ansonsten gerauchte Morgenzigarette? Sei spontan und kreativ. Tue einfach was Dir Spass macht, sei verrückt und mutig. Spontan zum Beispiel (aber die hinken ja immer ein wenig - die Beispiele...) fällt dazu mir ein: Du lächelst Dich Morgens im Spiegel an und sagst zu Dir selbst so Sachen wie: "Claudia, ich bin richtig stolz auf Dich", oder "Hey, wer ist denn diese coole Frau da, die so einfach der Rauchsucht die Stirn bietet und jetzt schon 13 Tage ohne Qualm und Gestank ist?" Oder Du räkelst und streckst Dich beim Aufwachen einfach mal minutenlang und genießt die eintretende Entspannung (ähnlich der Entspannung wie nach dem Konsum von Nikotin). Tue Dir Gutes, verwöhne Dich, belohne Dich. Das Nichtmehrrauchen macht so unendlich viel mehr Spass als die Zeit davor - die Lebensqualität ist um so vieles besser. Freu Dich von ganzem Herzen über Deine getroffene Entscheidung, Deinen Mut, Deine Stärke und Deinen Willen. Pumpe Dich gerade zu auf mit positivem Erleben und Erlebnissen - da gibt es so viele Möglich. Für mich ist es die stärkste Antriebskraft gewesen, rauchfrei zu werden und ist es auch heute noch um auch rauchfrei zu bleiben.
Alles Liebe,
Klicker