03.07.2019
11:43 Uhr
Moin Nertara,
klingt nach richtig Gedanken gemacht.... herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und willkommen in der :gemeinschaft: der Nicht-mehr-RaucherInnen und derer, die es werden wollen.
Eine Leseempfehlung - zu der, hier in allen Wohnzimmern zu stöbern und unter den Reitern Information und Aufhören Hinweise aufzusaugen.... lad' Dir doch das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer runter
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Hat 'n paar Redundanzen - aber Wiederholung soll ja die Mutter der Weisheit sein :kaputtlachsmile: , liest sich aber gut und ist vor allem schlüssig.
Und wie Du schon bemerkt hast - vor dem Aufhören brauchst Du keine Angst zu haben - Du gewinnst viel mehr, als Du eventuell in schwachen Momenten denken magst, was Du angeblich verlörest.
Natürlich verlierst Du - Ausreden, Vergiftung Deiner selbst und Deiner Umwelt, Vernebelung von Konflikten und anderen Schwierigkeiten....:bang::bang:
Und - geht mich zwar nix an - aber wenn Deine Frau den Geruch der Dampfe mag, sollte sie selbst dampfen, Du solltest Dich nicht dafür verantwortlich machen, Du solltest nicht dafür "herhalten müssen"....:oops:
Alles Gute für Deinen rauchfreien Weg!
Es grüßt
de Nomade
P.S. Ich freue mich über Antworten/Fragen in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen", das Du findest, wenn Du unterhalb dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.