Moin Ina,
und auch von mir noch mal ein herzliches willkommen in der Gemeinschaft dr Nicht-mehr-RaucherInnen und derer, die es werden wollen.
Toll - Deine erste Hand hast Du der Sucht schon abgetrotzt - [b][size=2]FÜNF[/size] Tage ohne.... ![/b] :valrose:
Trotzdem denke ich, wäre es gut - so toll Deine spontane Idee und deren promte Ausführung auch sind - jetzt aktiv zu werden und die nächsten Schritte zu gehen.
Das von Ines empfohlene kostenlosen Ebook solltest Du wirklich inhalieren: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
[quote="Ina1969"]
Ha! Natürlich habe ich Lust zu rauchen :roll:
Im Büro fiel es mir leicht....jetzt ist der Abend da....ich habe über 10 Stunden gearbeitet und würde gerne.....seufz....
Körperlich merke ich nix. Aber diese Lust auf ne Zigarette.....seufz.....
[/quote]
.... und hierbei sitzt Du einfach Deiner Sucht auf:
1. Im Büro fiel es Dir nicht leicht - im Büro warst Du ganz einfach derart beschäftigt, daß die Sucht kein Einfallstor gefunden hat.
2. Aber diese Lust auf 'ne Zigarette - jetzt, wo Du nicht mehr jede Minute ausgelastet bist, öffnen sich Deiner Sucht scheinbar die Pforten, die da heißen Gewohnheit, Langeweile, Gedankenlosigkeit.... (sorry - ist eben so - haben wir alle)
Ich glaube auch nicht, daß Du wirklich "Lust darauf hast", Dich selbst um die Ecke zu bringen und die Kackdroge dafür auch noch aus eigener Tasche zu bezahlen und das alles, um die Drecks-legalen-Dealer alias Tabakkonzerne noch reicher zu machen :bang: :bang:
Bleib stark und stur, lies Dich rauf und runter durch die Reiter Informieren und Aufhören, durch die Wohnzimmer und das Joel-Spitzer-Ebook, ruf zu Not die Hotline an, schreib Dir alles von der Seele - bloß bleib Deinem "Versehen" vom Aufhören treu - Du wirst es nicht bereuen - ehrlich....
Einen schönen rauchfreien Abend, dem noch viele solcher folgen mögen
gewünscht
vonne Nomade
P.S. Ich freue mich über Besuch, Fragen/Antworten in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.