26.04.2022 15:50

Depressionen?

28
28Beiträge
08.01.2020
14:54 Uhr
Liebe Schwabbiduah, du bist spitze! Eine Woche ohne Zigaretten. Mach weiter so. Du schaffst das, rauchfrei durch dein Leben zu gehen. Liebe Grüße Lesirma
08.01.2020
14:46 Uhr
Liebe Schwabbiduah! :taenzerin:[size=2] 1 Woche! [/size]:taenzerin: Meine herzliche Glückwünsche zu dieser Leistung. :congratchamp: Heute geht es mir etwas besser. Die Nach war anstrengend. Ich bin immer wieder aufgewacht. Der Vormittagsschlaf hat alles ins Lot gebracht. Wie geht es dir? Kannst du besser riechen? Hast du warme Füße? Und sonst? Viele liebe Grüße Uli
06.01.2020
20:00 Uhr
Liebe Schabbiduah, wie geht es dir heute? Das Nichtrauchen fühlt sich manchmal an, wie Leben ohne Netz und doppelten Boden. Ich glaube aber fest daran, dass es besser wird. Wir müssen nur durchhalten:wink: Hab einen schönen Abend LG stressless
06.01.2020
13:27 Uhr
Liebe Schwabbiduah, danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Deinem Beitrag stimme ich absolut zu. Wir müssen nur die Intensität der Gefühle für eine Weile aushalten. Das ist ungewohnt. Aber wir werden uns an die neue Situation gewöhnen. Ich merke wie es jeden Tag besser geht. Ein Prozess halt. Leider bin ich nicht die Geduldigste. Aber lass uns heute einfach nicht rauchen. Rauchen ist doch doof, oder? Ganz liebe Grüße Lesirma
06.01.2020
11:52 Uhr
Liebe Schwabiduah, ich kann Dich gut verstehen und hatte das in den ersten Wochen auch. Ich hatte eine App (eigentlich habe ich sie immer noch), die mir immer gesagt hat, was ich für tolle Fortschritte gemacht habe, gesundheitlich, finanziell usw. Unter anderem gibt es den Punkt "Wiedererlangte Lebenszeit" und der zeigte recht schnell den ersten Tag an und ich dachte "na und?". Nichts erschien mir so wenig erstrebenswert wie wiedererlangte Lebenszeit, in der ich nicht rauchen dürfte :D Aber: Es wird besser. Es ist eine Phase und die geht vorbei. Ganz sicher.
06.01.2020
11:47 Uhr
Liebe Schwubbiduah! Gestern musste ich schmunzeln, als ich deine Post las. Danke dir. :balloonmix:[size=2] 5 Tage! [/size] So lange sind wir schon rauchfrei. Da gratuliere ich dir gerne. Und wir feiern den kleinen Etappensieg. Nun geht's in die neue Woche. Da ich schon in Rente bin, kann ich spazieren gehen. Die Sonne lockt, vertreibt schlechte Gedanken. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Viele Grüße Uli
06.01.2020
08:37 Uhr
Guten Morgen Schwabbiduah, Schön das du gestern noch bei mir vorbei geschaut hast, und danke für die Glückwünsche. Du hast nun auch nur noch zwei Tage um die Woche voll zu machen. Was war die eine Woche doch ereignisreich. Wie viele Höhen und Tiefen in so kurzer Zeit. Ich sehe dieses Nicht mehr rauchen als einen neuen Lebensabschnitt. Und wie in jedem neuen Lebensabschnitt muss ich viel neues lernen. Aber ich will, wie wir alle hier, endlich weg von den Kippen. Der Anfang ist gemacht. Dir einer schönen Tag. Liebe Grüße Ingrid
05.01.2020
20:58 Uhr
Hey ihr hier.... Tatsächlich geht es wohl nahezu jedem so mit den Stimmungsschwankungen. Auch ich war ne zeitlang auf Krawall gebürstet aber das ist längst Geschichte... Lasst Euch dadurch nicht davon abhalten, die Ketten zu sprengen!!! Es [b]LOHNT[/b] sich!!! Ihr verliert objektiv rein gar nichts und gewinnt [b]ALLES[/b]!!! Euch alles Gute auf dem weiteren Weg [b]OHNE[/b] die Drecksdroge, dem Weg in die[b] FREIHEIT[/b]!!! Ciao Uwe
05.01.2020
18:17 Uhr
Hallo Schwabbiduah, ja, durch das Tal der Tränen müssen wir wohl durch. Ich heule auch immer wieder und manchmal frage ich mich, was für einen Sinn mein Leben überhaupt noch hat. Aber ich suche mir eine Beschäftigung, lutsche einen Bonbon, trinke Tee und mache Sport und .... Irgendwann hört das auf und das Leben geht ganz normal weiter. Liebe Grüße Lesirma
05.01.2020
12:35 Uhr
Liebsten Dank euch allen! Ich bin also kein Sonderfall, der Nikotin zum überleben braucht, das ist doch schonmal beruhigend zu hören... ;-) Wahrscheinlich habe ich wirklich das erste Mal seit Langem die Muße, mich mit mir zu beschäftigen. Also so ernsthaft, ohne Weglaufen auf den Balkon. Nicht Weglaufen zu können, innerlich, das ist so knallhart. Gute Besserung euch allen! Ich übe jetzt achtsames "Atmen und Gehen" im Park. Und heute Abend dann wieder eine Teezeremonie, Leben im Moment :kaffeedonout:
05.01.2020
12:18 Uhr
Liebe Schwabbiduah, Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Geht mir gerade exakt genauso. Ich wache morgens auf und frühstücke hundemüde, mit Atemnotgefühlen, mal ist mir heiß, mal kalt. Nach der Runde mit dem Hund durch den Wald geht es dann etwas besser. Ich rede unterwegs mit mir, sage mir, dass das vorbeigeht, dass alles in Ordnung ist, dass ich in Ordnung bin wie ich bin und ich die Dinge, die vielleicht noch nicht so ganz richtig sind, auch mit der Zeit in den Griff bekommen werde. Daneben habe ich Kontakt zu einem Psychotherapeuten, der mir auch sagte, dass bei vielen Menschen der Sport besser antidepressiv wirkt als die meisten Medikamente. Wie gemein von dieser Sch-Droge Nikotin! Sie schmeißt einen mit aller Gewalt zu Boden, wenn man sie nicht wieder zuführt. Ich habe gelesen, dass dieser Zustand einige Wochen anhalten kann, weiß es aber nicht da ich selbst erst bei Tag 18 bin. Weiß jemand mehr, der schon weiter ist? Unsere Lotsen vielleicht? Halt durch! Es gibt keine Situation, die durch das Rauchen einer Zigarette besser werden würde! Sich das vor Augen zu führen, ist manchmal der einzige Strohhalm. Liebe Grüße Roland
05.01.2020
07:49 Uhr
Guten Morgen Schwabbiduah, Schön, dass du auch mit machst rauchfrei zu werden. Auch bei mir hat sich eine leicht Depression und dazu Unruhe und Schlafstörungen eingestellt. In der dunklen Jahreszeit ist meine Stimmung sowieso nicht immer zum Besten. Wollte nicht gleich zum Arzt, dann er neigt dazu immer gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, also gleich schwere Medikamente zu verschreiben. Hab mir für die schlechte Stimmung was mit Johanniskraut und zum Schlafen was mit Baldrian aus der Apotheke geholt. Außerdem habe ich mir sehr viel Abwechslung verschafft. Die pflanzlichen Medikamente brauchen zwar bisschen, bis sie wirken. Mit dem Schlafen klappt es aber schon besser. Sollten die Depression nicht besser werden, kann ich immer noch zum Arzt gehen. Ansonsten Frage ich mich bei jeden Schmacht auf eine Zigarette, was nach dem Rauchen wohl anders und besser ist, und ich lass das Rauchen dann sein. Das Verlangen kommt immer seltener. Liebe Schwabbiduah, andere haben es geschafft dem Nikotin-Monster zu widerstehen, warum sollten wir das denn nicht schaffen. Bleib stark. Liebe Grüße Ingrid.
Hilfe