Liebe Schwabbiduah,
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Geht mir gerade exakt genauso. Ich wache morgens auf und frühstücke hundemüde, mit Atemnotgefühlen, mal ist mir heiß, mal kalt. Nach der Runde mit dem Hund durch den Wald geht es dann etwas besser. Ich rede unterwegs mit mir, sage mir, dass das vorbeigeht, dass alles in Ordnung ist, dass ich in Ordnung bin wie ich bin und ich die Dinge, die vielleicht noch nicht so ganz richtig sind, auch mit der Zeit in den Griff bekommen werde. Daneben habe ich Kontakt zu einem Psychotherapeuten, der mir auch sagte, dass bei vielen Menschen der Sport besser antidepressiv wirkt als die meisten Medikamente.
Wie gemein von dieser Sch-Droge Nikotin! Sie schmeißt einen mit aller Gewalt zu Boden, wenn man sie nicht wieder zuführt. Ich habe gelesen, dass dieser Zustand einige Wochen anhalten kann, weiß es aber nicht da ich selbst erst bei Tag 18 bin. Weiß jemand mehr, der schon weiter ist? Unsere Lotsen vielleicht?
Halt durch! Es gibt keine Situation, die durch das Rauchen einer Zigarette besser werden würde! Sich das vor Augen zu führen, ist manchmal der einzige Strohhalm.
Liebe Grüße
Roland