Ja, das trifft meine Gedanken zum Rauchstopp.
So im Slang meiner Schüler würde das dann etwa so klingen:
“Wallah, Alter, was denkst du wer du bist? Sei mal nicht so frech! Was willst du? Mir doch egal was du sagst, Hu***so**. Wallah, verpiss dich, laber mich nicht voll, ich schwör, ich mach was ich will"
Ich glaub ich war schon immer sehr sehr allergisch auf Alles, was sich nach Vorschrift, Bevormundung, Einschränkung oder Zwang angefühlt hat. Komisch, dass ich so lange gebraucht habe um das Rauchen auch so zu empfinden. Aber jetzt ist mein vorrangiger Gedanke in etwa so wie eine Wette mit mir selbst. Ich werde ja wohl gerade noch in der Lage sein, selbst zu entscheiden was ich tue und was nicht. Und das schließt das Rauchen mit ein. Also beweise ich mir das jetzt und lasse es. Also, du frecher Teil in mir, der du das Gegenteil behauptest, sei mal nicht so frech! Wir werden ja sehen wer hier der stärkere ist!!
(... und wenn meine Gedanken an jedem Tag so einfach und klar wären dann wäre das hier ein Spaziergang und ich kein Mensch. Aber ich versuche dran zu bleiben. So wie ihr alle hier.)
Also, hallo in meinem Wohnzimmer, hallo in einem kleinen Teil von meinem Leben, hallo!