11.02.2020 14:45

Warum fällt es so schwer aufzuhören!?

30
30Beiträge
11.02.2020
14:46 Uhr
Hallo Björn! :champballoongift:[size=2]40 Tage! [/size] Das ist stark! Ich gratuliere dir zu deiner Leistung. :quartfoil: Viele Grüße Uli
11.02.2020
13:24 Uhr
Hallo Björn, vierzig rauchfreie Tage hast du mittlerweile auf der Uhr. Dazu gratuliere ich dir herzlich! Grüße Meikel :gefsmilie: :fireworks:
06.02.2020
20:23 Uhr
Lieber Björn, es ist einfach nur wunderbar, dass du den Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit schon so weit und so konsequent durchgezogen hast. Gut für dich, wenn die schwere Erkrankung deiner Patentante einen Anteil an deiner Entscheidung hatte. Längst hat die COPD als Todesursache Nummer Eins, den Lungenkrebs überholt. Fatal ist, dass diese Erkrankung unheilbar ist, während es gegen den Lungenkrebs verschiedene medizinische Interventionen gibt. Ein "Verbot" unserer Droge macht auch für mich keinen Sinn. Jeder von uns sollte selbst entscheiden dürfen, was er tut, bzw.,was er lässt. Viel belastender empfinde ich es, dass ich auf dem Weg zu meinem Auto (ca. 50 Meter) mindestens drei mal durch den Zigarettenrauch meiner Mitbürger gehen muss. Das belastet mich, das schadet mir und ich fühle mich ziemlich hilflos dabei. Nichtraucherschutz scheint immer noch ein Stiefkind zu sein... In manch anderem Land in der Welt, gibt es da deutlich bessere Regelungen! Ich wünsche dir weiterhin möglichst viel Kraft und Durchhaltevermögen, damit du deine Rauchfreiheit fortsetzt. Lieben Gruß Meikel
06.02.2020
20:06 Uhr
Hm, dann müsste man Alkohol auch verbieten, der kann Menschen auch aufs Übelste kaputt machen. Stattdessen ist es gesellschaftsfähig, Wein an Fremde zu verschenken und Sekt zu allen Jubiläen von Familie und Firma zu trinken:roll: naja egal, Menschen sind komisch... Herzlichen Glückwunsch aber dir zu 5 Wochen! Das ist grandios und muss gefeiert werden. Mit Sekt? :lol: nee, lieber mit Musik, die ist gesund und frei von Nebenwirkungen :gitarre:
06.02.2020
19:14 Uhr
Ich glaube nicht, dass Verbote wirken würden. Siehe Alkohol-Prohibition: Fehlschlag. Außerdem, wo zieht man die Grenze? Schädlich ist vieles, wenn übertrieben wird. Mündige Menschen sollten aufgeklärt werden, um selbst zu entscheiden. Nicht alles lässt sich durch Verbote lösen. Sonst gäbe es weder Drogenprobleme noch Spielsüchtige...
06.02.2020
18:31 Uhr
Auch hier die kampanie rauchfrei... Auf der anderen seite Kassiert der Staat unsumen an Tabaksteuer... Eigentlich eine Frechheit! Sorry... :bang:
06.02.2020
18:25 Uhr
Ja genau... Es hat sich herausgestellt das es Gott sei dank kein Lungenkrebs ist... Aber eine schwere lungen Entzündung... Und sie Hat nur noch ein Drittel ihrer Lunge wegen dem rauchen. Ihr geht es aber besser! Also trotzdem heftig. Ich Fass keine Zigarette mehr an! Was ich nicht verstehe ist das gefordert wird Solarien zu verbieten und das Rauchen weiterhin erlaubt bleibt... Finde man muss es verbieten! Rauchen ist wie ich mittlerweile finde die schlimmste Droge... Und ich muss es wissen habe alle Drogen dieser Welt durchprobiert... Ungelogen...
06.02.2020
17:32 Uhr
:heart:Lichen Glückwunsch Und ich habe eben erst gelesen was mit deiner Tante ist. Schreib doch nochmal welche Ergebnisse ihr jetzt habt. Mein volles Mitgefühl- Tine
06.02.2020
17:25 Uhr
Dankeschön! Mache mich etwas rar... Hab viel um die Ohren zur Zeit... Liebe grüße...
27.01.2020
09:14 Uhr
Hallo Björn, mit diesem Ding im Kopf, mich trifft es nicht, bin ich auch jahrelang rumgelaufen. Das ist das Motto: die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber was ist das für eine Hoffnung. In meiner Familie sind alle sehr alt geworden. Ich dachte immer, ich schaffe das auch, natürlich mit Glimmstengeln. Das war mein größter Irrtum. Wenn ich leben will, muss ich aufhören mich täglich ein kleines Stückchen selbst zu töten, denn nichts anderes sind Süchte, der ganz langsame Suizid. Deiner Tante wünsche ich, dass sich die Ärzte geirrt haben und dir, dass du mit uns durchhälst und wir voneinander lernen, statt alles am eigenen Leib erfahren zu müssen. Ganz liebe Grüße Lesirma
26.01.2020
16:55 Uhr
Ich Danke Dir für Dein Mitgefühl! Hoffe das es gut geht... Sie ist schon 83 und hatte schon bis jetzt ein gutes Leben... Und hab noch gedacht in Deinem alter wenn bis jetzt alles gut war kannst eigentlich auch weiter rauchen... Ich weiss das ist dummes zeug. Es ist nie zu spät aufzuhören. Und mit den den guten Genen, da hast du recht ist nur Schönrederei... Danke für Deine Antwort... Liebe grüße!
26.01.2020
16:10 Uhr
Ich habe wärend meiner Raucherzeit mich immer damit beruhigt, das noch keiner in meiner Familie am Rauchen gestorben ist... Das hat mich beruhigt und ich rauchte weiter... Haben halt gute Gene blablabla... Jetzt hab ich endlich so grausam es ist ein Beispiel was dem wiederspricht... Leider ist es meine liebligs Tante praktisch meine zweite Mutter! Grausam.... :bang:
Hilfe