11.02.2020 14:45

Warum fällt es so schwer aufzuhören!?

30
30Beiträge
27.01.2020
22:10 Uhr
Hallo! Bin heute sehr traurig... Hab erfahren das meine Patentante vielleicht Lungenkrebs hat! Es ist noch nicht bestätigt aber es besteht der Verdacht... Es muss erst eine Gewebeprobe entnommen werden. Ich war diese Woche Noch bei Ihr! Hab ihr [Markenname des Nikotinsprays wurde vom rauchfrei-Team entfernt] vorbei gebracht, weil sie aufhören wollte zu rauchen. Und jetzt ist es vielleicht zu spät! Oh man diese verfluchten glimmstängel... Ich werde NIE wieder anfangen... Hoffe ist nicht zu spät! Ich wäre echt dafür das dieses Zeug Verboten wird. Gruss und macht alle weiter so! Gebt dem kippen keine Chance! :evil:
23.01.2020
12:01 Uhr
Vielen lieben Dank! Läuft... 8)
23.01.2020
11:23 Uhr
Hallo Björn, herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen ohne Kippen. Gut gemacht und weiter so. Wir bleiben rauchfrei. Liebe Grüße Lesirma
14.01.2020
08:56 Uhr
Hallo! Und vielen lieben Dank! Ich werde wohl mal mich dazu durchringen müssen... Hab natürlich Angst davor... Aber will auch Gewissheit... :cry: Gruss Björn
13.01.2020
23:32 Uhr
Ach, und natürlich meinen herzlichsten Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen. Liebe Grüße Marlies
13.01.2020
23:31 Uhr
Hallo Björn, auch ich habe COPD gepaart mit einem Lungenemphysem. Das verdanke ich all den Zigaretten, die ich in meinem Leben geraucht habe, und das waren leider nicht wenige in etwas mehr als 40 Jahren. Ich habe mich der ärztlichen Diagnose gestellt, weil ich Sicherheit haben wollte und weil ich der Krankheit etwas entgegensetzen wollte. Meine Hausärzte behaupteten, ich hätte nichts. Auch die Röngtenpraxis hatte keinen Befund. Trotzdem ging ich zum Lungenfacharzt. Der hat mich richtig gut aufgeklärt, das war sehr wertvoll. Seitdem habe ich mein Verhalten geändert. Zum einen weiß ich genau, warum ich nicht rauche. So blöd sich das anhört, aber ohne diese Diagnose würde ich vermutlich noch rauchen. Außerdem mache ich jetzt wieder Sport. Mir geht es richtig gut im Vergleich. Meine körperliche Leistungsfähigkeit nimmt täglich zu. Ich bin zufrieden, dass ich weiß, was mit meinem Körper los ist. Denn so kann ich das Fortschreiten der Krankheit verzögern. Und das ist wichtig. Liebe Grüße Marlies
13.01.2020
22:37 Uhr
Lieber Björn! :congratchamp:[size=2] 11 Tage! [/size] Du hast die erste Schnapszahl erreicht. Dazu gratuliere ich dir herzlich. :gitarre: Heute war nach den Ferien wieder Chor. Wir probten den "irischen Segen". Passt immer im Gottesdienst. Viele liebe Grüße Uli
12.01.2020
20:27 Uhr
Denke werde das mal checken lassen... Bin gerade noch dabei mich zu informieren. Aber die Symptome passen... Was mich beruhigt ist das ich inzwischen wieder tief durchatmen kann... Bleibe erstmal ruhig... Neige nämlich zur alzu schnellen Panik... Ich danke Dir! Und wünsche Dir das Du mit dieser schlimmen Krankheit trotzdem weiterhin ein glückliches Leben haben wirst (was auch Immer man unter Glück versteht)... Liebe Grüße
12.01.2020
20:18 Uhr
Noch Eines... Mach dir einen Termin beim Lungendoc. Das bringt dir Gewissheit. Im Guten (hoffentlich), wie im Schlechten. :smileumarmung: M.
12.01.2020
20:14 Uhr
Hallo Björn, frag zehn Leute, was COPD ist, ich wette, mindestens sechs wissen nichts damit anzufangen. Das ist das perfide. Längst ist die Zahl derer, die an dieser Krankheit versterben, höher, als beim Lungenkrebs. Tue dir den Gefallen, informiere dich umfassend, das Internet hilft dabei viel. Und bitte: bleibe auf deiner Erfolgsspur, 10 Tage auf der Uhr zu haben, ist großartig! Grüße Meikel
12.01.2020
14:04 Uhr
Sehr nett von Dir! Danke! :like:
12.01.2020
13:28 Uhr
Ich hoffe auch das ich Dich nicht einhole! Respekt hab ich aber trotzdem vor jedem der den Entschluß gefaßt hat aufzuhören! Bleib auch Du am Ball... Wir schaffen das
Hilfe