28.02.2021 19:35

Rauchfrei seit 12. Dezember 2019

50
50Beiträge
20.03.2020
22:27 Uhr
Hallo Mona, na da feiern wir aber heute mal ordentlich:congratchamp: du hast eine Schnapszahl - da gratuliere ich dir und ich habe die Keksdose heute aufgemacht - krümelt ziemlich und übergebe sie dir morgen Du lebst in der Schweiz - die habe ich lange Zeit sehr gern gehabt. Vor allem euer Zürich habe ich in den 80er Jahren oft besucht und sehr gemocht. Das Café Schoberl. Da habe ich gern gesessen. Auch für mich ist es im Moment schwierig. Wie du belohne ich mich gern mit einem Cafébesuch. Das entspannt mich, dort zu sitzen und zu träumen. Ja, wir müssen zurzeit sehr vorsichtig sein Dir ein schönes Wochenende Marlies:sun:
18.03.2020
10:25 Uhr
Hallo liebe Marlies Es freut mich sehr, von dir zu lesen. Im Moment ist es mein grösstes Highlight, dass wir zusammen der Keksdose immer näher kommen. Auch PeppaMinta ist mit dabei und bei Ingrid ist es auch bald soweit. :tanzendepinguine: Die Zeit ist jetzt doch recht schnell vorbei gegangen und ich denke, das Schlimmste haben wir wirklich überstanden. Trotzdem fehlt mir manchmal einfach etwas, wenn ich Stress habe. Doch Rauchen möchte ich definitiv nicht mehr. Gestern hatte ich nicht so einen guten Tag. Genau wie ihr in Deutschland müssen auch wir in der Schweiz hauptsächlich möglichst zuhause bleiben, was ich selbstverständlich sehr gut verstehen kann, und das zurzeit auch wichtig ist. Demzufolge funktioniert aber mein Belohnungssystem nicht mehr so gut, wie z.B. in einem schönen Café einen feinen Capucchino geniessen und dabei die Zeitung lesen oder einfach so in der Stadt herum zu flanieren. Auch haben wir morgen einen Treff zum Brunch bei unserer Schwägerin im gegenseitigen Einverständnis verschoben, weil’s einfach vernünftiger ist. Zudem hatten wir gestern durch die Bohrmaschine unseres Vermieters ständig unangenehmen Lärm, weil er an den Vorbereitungen für eine neue Heizungsanlage ist. Ich verstehe schon, dass es sein muss und nun so ist. Aber trotzdem macht es mir Mühe. Nächste Woche erfolgt die Tiefenbohrung und es wird an 2 bis 3 Tagen recht lärmig werden. Jetzt habe ich aber genug geklönt. Es geht alles vorbei und es wird wieder besser. Freuen wir uns darüber, dass wir nicht mehr rauchen. :sun::sun::sun: Ganz liebe Grüsse Mona
17.03.2020
16:04 Uhr
Hallo Mona, bist du noch dabei? Melde dich doch auch einmal wieder im Phoenix, das ist es ganz unheimlich leer. Wir liegen mit dem Ausstiegsdatum nahe bei einander, oder?:taenzerin::taenzerin: Ich arbeite mich auf die Keksdose zu und freue mich schon darauf. Ich denke nicht daran zu rauchen, obwohl ich am Samstag eine ziemliche Krise hatte. Aber irgendwie habe ich es durchschaut und bin nicht darauf eingetiegen. Würde mich freuen zu hören wie es dir geht. Liebe Grüße Lesirma:sun:
12.03.2020
21:21 Uhr
Liebe Mona! Heute darfst du in Wochen zählen: [size=2]13 Wochen [/size]bist du rauchfrei! Da wagen wir ein Tänzchen. :taenzerin::taenzerin: Viele liebe Grüße Uli
11.03.2020
22:42 Uhr
Liebe Mona! Es ist so lieb, dass du mich besucht hast. Danke! Auch du hast heute Grund zum Feiern: [size=2]90 Tage [/size]stehen auf deinem Zähler! Zu dieser Leistung gratuliere ich dir herzlich. Nun geht's auf die Keksdose zu. Bis dahin sehen wir uns bestimmt. Viele Grüße Uli
09.03.2020
18:45 Uhr
Liebe PeppaMinta So gut und ja ich liebe Abkürzungen. :riesengrinser: Toll, dass du das herausgefunden hast. :flowerorange: Ich wünsche dir einen ganz schönen und entspannten Abend. Herzliche Grüsse Mona
09.03.2020
18:38 Uhr
Liebe Rita Vielen Dank für deinen Besuch in meinem WZ und deinen lieben Glückwunsch. Wie ich sehe, hast du ja schon bald ein ganzes Jahr geschafft. Super !!!!!!!!!!!!!! :fireworksblue::fireworks: Wie geht es dir nach so langer Zeit? Sicher hast du keine Schmachter mehr und kannst deine Rauchfreiheit in vollen Zügen geniessen. Ja, ich bin so froh, dass ich aufgehört habe zu rauchen. Wäre das mit der Galle nicht gewesen, hätte ich mit Unterstützung von Hypnose aufgehört. Einige Stunden nach der Gallen-OP ging es mir plötzlich so mies, dass ich nie und nimmer hätte rauchen können. Und so gingen 3 Tage ganz gut und ohne Schmachter über die Bühne. Jetzt bin ich natürlich sehr froh, bereits 88 Tage hinter mir zu haben. Manchmal fehlt mir schon noch etwas, aber Rauchen möchte ich definitiv nicht mehr. Und der Tag wird sicher kommen, wo ich auch nicht mehr ans Rauchen denke. :sun: Herzliche Grüsse Mona
09.03.2020
18:34 Uhr
Liebe Marlies Auch dir danke ich herzlich für deinen Besuch in meinem WZ und für deine Glückwünsche. Ein wenig hinke ich hinterher, trotzdem sind wir sozusagen Nichtmehrraucher-Zwillinge. Wir dürfen wirklich stolz auf uns sein und ich denke, dass wir das Schlimmste überstanden haben. Ich habe schon immer wieder mal das Gefühl, dass etwas fehlt, aber Rauchen möchte ich definitiv nicht mehr, obwohl die Gefahr allerdings leider trotzdem besteht, irgendeinmal rückfällig zu werden. Aber da müsste schon etwas sehr Schwerwiegendes passieren. Ich denke aber, sollte etwas passieren, dass nicht mehr Rauchen in meinem zukünftigen Leben immer ein Thema bleiben wird. Übrigens hast du die Situation mit deiner Nachbarin in Bezug auf das Klavier spielen ganz toll gemanagt. Das zeigte doch, dass du voll darüber gestanden bist. Heute bin ich u.a. 2 x 1 Runde von ca. 2.5 km gelaufen (marschiert) und das möchte ich jetzt öfters machen. Jetzt hoffe ich, dass ich mich auch daran halte. Da es mir psychisch ab und zu nicht so gut geht, gehe ich davon aus, dass mir dies diesbezüglich auch hilft. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Sport und Bewegung einfach gut tut. :sun::sun::sun: Herzliche Grüsse Mona
09.03.2020
07:13 Uhr
Liebe Mona, Ich spaziere hier gerade so rum und sehe, dass du [b]88 Tage erreicht hast... Glückwunsch dazu :champballoongift:[/b] Was so eine Galle alles auslösen kann :wink: gute Entscheidung. Wie fühlt es sich so an mittlerweile? Kannst du die Freiheit genießen? Lg Rita
08.03.2020
23:58 Uhr
Hallo Mona, vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und Dank auch für die Glückwünsche. Wir liegen ja sozusagen Kopf an Kopf in unserem Rennen gegen den:nikotinteufelchen: Du hast in vier Minuten die 88 Tage erreicht und da gratuliere ich dir einfach schon einmal ganz herzlich:fireworks::fireworksblue: Ich finde, wir machen unsere Sache richtig gut. Und das sollten wir uns auch immer mal wieder vor Augen halten, denn ein bisschen stolz dürfen wir ruhig sein. Ich wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche. Ganz liebe Grüße Lesirma
02.03.2020
17:05 Uhr
Hallo Nomade Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Tipps, die du mir dagelassen hast, worüber ich mich sehr gefreut habe. :wink: Mit der 13 –ten Woche ist es leider erst in 10 Tagen soweit, aber trotzdem danke für die Gratulation jetzt halt zu meiner gut 11. Woche. :sun::sun::sun: Du bist ja bereits schon seit 913 Tagen rauchfrei. Das ist eine supertolle Leistung. Herzliche Gratulation. :fireworks::fireworks::fireworks: Ganz liebe Grüsse und auch dir weiterhin alles Gute. Mona
02.03.2020
16:20 Uhr
Moin Mona, gerade bin ich mal in und durch Dein Wohnzimmer gewandert und will es nicht versäumen, Dir zu gratulieren zu tollen [b]13 Wochen = 81 Tagen ohne.... ![/b] :valrose: Mehr oder minder spontan bist Du in die Rauchfreiheit gestolpert - klar, Gedanken dazu gab's schon vorher - wahrscheinlich, wie bei jeder/m RaucherIn.... und Du hast durchgehalten :gefsmilie: Feier doch einfach mit Silke, Stefanie und Karin - die haben heute 2 bzw. 5 Jahre rauchfrei - aber jede/r ist gern gesehen und Du hast es auch verdient! http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7771 Kennst Du das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer - hier kannst Du es Dir herunter laden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf [quote="mona68"] .... ich möchte auch nicht mehr rauchen, bzw. nikotinabhängig sein. .... habe ich schon einmal mit Rauchen aufgehört und leider nach einem Schicksalsschlag nach 9 Monaten wieder angefangen. [/quote] Ja, es ist schwer, zu verstehen, daß wir abhängig sind und bleiben - nur deshalb tappen wir ja so schnell in die Falle, wenn es uns emotional besonders schlecht oder sogar besonders gut geht.... Nikotinsucht ist eben (noch) keine gesellschaftlich anerkannte stoffgebundene Abhängigkeit, wie Alkoholsucht - letztlich sind und bleiben wir - vergleichbar mit trocknen Alkoholikern - aber auch "nur" nicht-konsumierende Nikotinsüchtige.... :roll: Ich drücke Dir die Daumen für Deinen weiteren Weg in die alternativlose Rauchfreiheit. Viele Grüße vonne Nomade :sweatpea: P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Hilfe