27.04.2022 07:12

Geschafft - bei mir wird es schwer

40
40Beiträge
23.01.2020
15:09 Uhr
Alles klar, und der zweite Link sagt auch nichts aus, der Andreas Winter ist ein Typ der für jedes Problem eine Lösung hat und damit seine Brötchen verdient. Er löst Alkoholprobleme, Rauchen, Krankheiten, Depressionen etc. :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
23.01.2020
13:15 Uhr
Ist das hier ein Reklame Portal für E-Zigaretten und Nichtrauchertrainer???
23.01.2020
06:58 Uhr
[quote="Kleineshaus"] Oh man Maxi,da fühlt man sich jetzt echt veräppelt! Ich verweise nochmals auf meinen Ratschlag . Mach dir Gedanken wie du dein Leben gestalten möchtest. Und es gibt Unmengen von Bücher,mach dich erst mal schlau. Hab viel Spaß! [/quote] Ja Kleineshaus, Auch ich hab das Gefühl, der will uns nur verar..... Maxi hat doch überhaupt kein Interesse am Nicht-mehr-raucher. Er will keine Ratschläge und auch keine Hilfe. Am besten ignorieren, dann erledigt sich das hier von ganz allein.
22.01.2020
22:14 Uhr
[quote="Maximater"] Das nimmt man 18 Tage ein, und dann ist alles weg - das ging echt ganz gut, bis auf die ersten 3-8 Tage. [/quote] Höhö, nun denn, die ersten 3-8 Tage sind ja das Hauptproblem. Neben dem rückfällig werden natürlich, davor kann das Medikament offenbar auch nicht retten... Neenee, wie schon jemand schrieb "ein bisschen schwanger gibt es nicht" und "ein bisschen aufhören" gibt es auch nicht. Wie gesagt, lass dich in einem E-Zigarettenladen beraten, aber hier sind Menschen, die es ernst meinen mit dem Aufhören. Hier findest du nur Zuspruch, wenn du dich mit dem Aufhören ernsthaft auseinandersetzt. Ansonsten würde ich dich bitten, die Frage nicht noch ein weiteres Mal zu stellen, das ist den anderen Usern ggü. unfair.
22.01.2020
21:53 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-sabo"] Meinst Du ernsthaft, dass Nikotinpflaster etc. so sehr viel besser ist weil es nicht qualmt? Fakt ist nun einmal, dass das Nikotin süchtig macht. Wenn kein Suchtdruck vorhanden ist, dann kann der Mensch eigenverantwortlich und leichter entscheiden was er will - seine Gesundheit gefährden oder erhalten. [/quote] Aber sicher meine ich das! Und das ist auch erwiesen und bekannt. Reines Nikotin (zB Pflaster) hat abgesehen von den Verbrennungsstoffen im inhalierten Rauch auch ein bedeutend geringeres Suchtpotential. Das heißt es schädigt die Lunge weniger UND kann helfen von der Sucht loszukommen. „ Vergleiche von Tierstudien und Studien über menschlichen Drogenkonsum zeigen auf, dass pures Nicotin nur wenig, Tabakzigarettenrauch ein sehr hohes Suchtpotenzial aufweist.“ Bitte keine Fakten fordern, wenn man selbst mit Halbwahrheiten hantiert. Nein, das ist nicht belehrend gemeint - das sind FAKTEN!
22.01.2020
18:52 Uhr
[quote="Maximater"] Noch eine Frage: Ich überlese die Kommentare von manchen mal direkt vorab. Wie ist das, wenn man Feiern geht. JA - es gibt in Deutschland Clubs, wo das rauchen erlaubt ist. Da nehme ich ja "quasi" auch Nikotin zu mir, richtig? Macht das auch sofort süchtig? Wenn ja, wie lange sollte man das Meiden? [/quote] Dann wäre ja jeder Passivraucher bald süchtig :) Es macht dir deinen Entzug / Rauchstopp am Anfang nicht leichter - aber durchs riechen allein wirst du nicht automatisch rückfällig. Es steht und fällt mit der eigenen Konsequenz. Alkohol & Raucherclubs sind sicher eine Mischung, die man meiden sollte, bis man gefestigt ist.
22.01.2020
18:49 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-sabo"] Lieber Bleibenlasser, jeder Mensch ist anders und das muss man akzeptieren. Ich empfehle auch keine Wasserpfeife sondern weise lediglich darauf hin, dass es den Tabak auch ohne Nikotin gibt. Könntest Du bitte - auch mir gegenüber - den belehrenden Ton unterlassen? Danke. LG, Sabo [/quote] Jeder Mensch ist anders, sicher, da bin ich ganz bei dir Aber dass „rauchfrei“ wie im Namen des Forums und auch in deinem Username, eben rauchfrei heißt und nicht nikotinfrei-rauchen, darauf können wir uns auch einigen, oder?
22.01.2020
18:47 Uhr
Noch eine Frage: Ich überlese die Kommentare von manchen mal direkt vorab. Wie ist das, wenn man Feiern geht. JA - es gibt in Deutschland Clubs, wo das rauchen erlaubt ist. Da nehme ich ja "quasi" auch Nikotin zu mir, richtig? Macht das auch sofort süchtig? Wenn ja, wie lange sollte man das Meiden?
22.01.2020
18:21 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-sabo"] Wenn Du im Dezember nach Ägypten fliegst und tatsächlich unbedingt eine Sisha rauchen möchtest, dann achte bitte darauf, dass der Tabak ohne Nikotin ist, das gibt es nämlich durchaus. Weiter kann ich da nur raten, nicht jeden Abend eine zu "rauchen" und zu Hause keine Sisha vorzuhalten. [/quote] Wird hier ernsthaft empfohlen, im Urlaub ruhig mal eine Wasserpfeife zu rauchen?! ...um im nächsten Satz vor dem Nikotinteufelchen zu warnen? Ok, wow. Ganz ehrlich: Nikotin ist kein Teufel, dieser Personalisierung der eigenen Abhängigkeit ist doch der erste Schritt in Richtung „Es ist nicht meine eigene Schuld, das böse Nikotin war halt stärker“ Davon halte ich nichts. Wer nicht mehr rauchen will sollte...schlicht und einfach... NICHT MEHR RAUCHEN! Natürlich ist das nicht einfach, vor allem am Anfang nicht - aber es wird besser. Wenn man sich mit der eigenen Sicht beschäftigt, Situationen und Belohnung neu belegt, „Genuss“ neu lernt usw. Aber doch nicht indem man nach ca 10-12 Monaten im Urlaub dann mal wieder ein bisschen Wasserpfeife raucht. :roll:
23.01.2020
12:38 Uhr
Ein Troll bin ich keineswegs. Ich bin jemand, der vor 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört hat, mithilfe des Medikamentes [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] (das hilft wirklich extrem (!) gut - nur leider in Deutschland nicht zugelassen). Das nimmt man 18 Tage ein, und dann ist alles weg - das ging echt ganz gut, bis auf die ersten 3-8 Tage. Ich vermisse das Nikotin und den Gestank nicht, und verstehe auch die Message, die Ihr mir vermitteln wollt. Ich vermisse das Rauchen aber trotzdem etwas, muss ich wirklich sagen. Gerade im Sommer wird das doll, denke ich. Da haben die Zigaretten immer "am besten geschmeckt", ganz in Ruhe auf dem Balkon, dem Freibad oder im Sommerurlaub. Ich weiß, der Gedanke ist ziemlich dumm, aber mir hat das Rauchen "spaß" gemacht. Ich hatte allerdings 2 Todesfolgen wegen dem Rauchen im nahem Umfeld, das ist der einzige Grund weshalb ich aufgehört habe.
23.01.2020
12:44 Uhr
Hallo Fantasy, Meines Erachtens hört es sich mehr nach Troll an. Ich glaube nicht, dass die Tabakindustrie Geld investiert, um hier im Forum komische Fragen zu stellen. Die Tabakindustrie ist viel mehr darauf bedacht neue und junge Kunden durch Rauchersatzmittel zu rekrutieren, e-Zigartte und Co... Hier auch ein interessanter Artikel : [Link vom rauchfrei-Team entfernt] und zum Thema Shisha haben die Oesterreicher auch ein paar Infos' auf ihrem Portal: [Link vom rauchfrei-Team entfernt] Grüsse EBS
22.01.2020
07:12 Uhr
Wolltest du so lange weiter fragen, ob’s möglich ist, als Ex-Raucher trotzdem ein bisschen zu rauchen, bis jemand die Antwort gibt, die du hören willst? Auf die zahlreichen konkreten Antworten und konstruktiven Gegenfragen wird nicht eingegangen. Wieso nicht? Weil du nicht zugeben willst, dass da viel wahres drin steht? Und dann beleidigt sein, weil niemand hier einsteigt, wenn man nach Rauchen im Freibad, Kräuterzigaretten und Shisha-„Pflicht“ fragt... Das Forum lebt vom Austausch und vor allem den Erfahrungen der Mitglieder. Wenn du davon nichts hören willst, weil es nicht in deinen Plan vom „Aufhören“ passt, dann klingt es halt eher danach, als wärst du noch nicht wirklich fertig mit dem Rauchen. Das ist für keinen hier schlimm - außer für dich und deine Gesundheit.
Hilfe