24.08.2022 17:44

Alles neu macht der ... April?

69
69Beiträge
15.07.2022
21:42 Uhr
Hallo Regentag, damit bist Du nicht allein. Mich hat es nach über 5 rauchfreien Jahren erwischt. Mir gings gut ohne diese seltsame, stinkende Raucherei, keine Schmacht. Dann gabs eine herbe Enttäuschung, die ging tief, sehr tief, tat sehr weh. Sämtliche Gedanken kreisten einzig um dieses Thema und hörten nicht auf, da auch keine Lösung in Sicht war. Nach ca. 1 Woche kaufte ich mir Zigaretten, nur Eine rauchen. Damit steckte ich bald wieder voll in dieser bekackten Nikotinsucht. Heute würde ich brüllen, toben, meinen Gefühlen freien Lauf lassen, egal wie das bei Anderen ankommt. Weil die Zeit des beständigen Aufhörens, um dann doch wieder rückfällig zu werden, die tue ich mir nie mehr an. Es dauerte viel zu lange, bis ich die Kraft hatte konsequent einen neuen, endgültigen Rauchstopp durchzuziehen. Ich bin und bleibe Niemehrraucherin, die ihre Trigger bereits im Ansatz erkennen muss, um rechtzeitig gegensteueren zu können. Du bist stark, lass Dir von dieser hässlichen Suchtstimme nichts einreden. Ich wünsch Dir gute, dich aufbauende Gedanken Karin
15.07.2022
21:13 Uhr
Ja Regentag, aber andere schaffen das auch und wir gehören dazu!
15.07.2022
20:57 Uhr
Liebe Diana, wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es Menschen, die irgendwo immer aufpassen müssen und ich werde (wie Du wahrscheinlich auch) einfach dazugehören. Danke für den lieben Gruß, hat mich erreicht. Trockener Alkoholiker, das trifft es so gut.... Also immer, wenn es irgendwo im Leben kritisch wird, steht der Nikotinteufel in der Ecke..... "Weißt Du noch?" Ja, weiß ich, aber so toll war das nun auch nicht.... (Hatte doch so sehr gehofft, zu denen zu gehören, die sich einmal abwenden und dann hat es sich....). Lieben Gruß ☀️
15.07.2022
20:40 Uhr
Hey Regentag, also ich habe mich damit abgefunden, mich wie ein trockener Alkoholiker zu fühlen. Mein Mann hat am 26.5.1988 aufgehört zu rauchen und er sagt immer noch, dass es, wenn auch super selten, Schmachtattacken gibt. Ich, für mich, werde immer Nichtmehrraucher sein. Für den Nikotinteufel werde ich mich immer wappnen müssen! Der 26.5.88 war übrigens Tag unserer standesamtlichen Hochzeit, ich war Anfangs schwanger, mir war speiübel und deshalb hat mein Mann aufgehört! Ich fing nach der Schwangerschaft wieder an! Na ja, Ich grüße Dich mal lieb Diana
15.07.2022
20:31 Uhr
Ich hänge komplett in den Seilen. Aufhören: kein Problem. Schmacht: kein Problem. Und dann diese fiesen Aufhänger - Situationen, in denen "unbedingt" geraucht werden musste. Trigger-Situationen. War klar, dass die kommen. Ich will auch nicht rauchen, ich werde sehr wahrscheinlich auch nicht rauchen. Und doch der Zug oder Drang. Vielleicht so dieses allerallerletzte Aufbäumen (hoffentlich!). Gefühlt: alles Drama. Bei Licht betrachtet ist es sehr wahrscheinlich alles Quatsch. Nur muss ich jetzt bestehen, wo sich alles richtig echt nach echtem Drama anfühlt. Ich weiß nicht, ob ich dieses seltsame Problem so ganz alleine nur für mich gepachtet habe oder ob sich andere damit identifizieren können. Ist diese schei... Sucht danach richtig echt vorbei? Gibt es andere, für die das erste Durchhalten und alle Versuchungen kein Problem waren, die aber im späteren Verlauf der Rauchfreiheit dann nochmal richtig zu kämpfen hatten?
22.01.2022
10:01 Uhr
Hallo Regentag, schaue gerade das erste Mal in das wiederbelebte Forum und freue mich auch dich wiederzusehen. Auch dir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr Glückwunsch zum Halbmaraton und Glückwunsch zu [SIZE=2] [b]6 6 6[/b][/SIZE] rauchfreien Tagen Mit lieben Grüßen :)
19.01.2022
17:23 Uhr
Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! :fireworks: Kurzes update: bis jetzt immer noch starke Veränderungen, stetige Steigerung des Wohlbefindens (das ist die überhaupt schönste Belohnung). Das zweite Jahr, von dem bisher ca. 10 Monate vergangen sind, fand ich etwas "gefährlicher", da viel mehr passiert ist und die komplette Fokussierung auf den Rauchstopp nach dem ersten Jahr nachließ. Mittlerweile würde ich sagen, dass ich doch so ziemlich alle Situationen einmal durchlaufen habe, die Trigger hätten sein können. Ansonsten: Halbmarathon gelaufen, Gewicht gehalten. LG :sun:
02.04.2021
21:54 Uhr
Der 12. Monat ist rum, dieses wird mein (vorläufig?) letzter Beitrag im Wohnzimmer sein, halbwegs habe ich vor, zum Zweijährigen hier wieder vorbeizuschauen, aber sicher bin ich nicht. Zur Zeit verändert sich für alle viel. Was hat sich durch den Rauchstopp verändert? Es ist ein anderes Lebensgefühl, viel mehr Lebensqualität und chronische Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an. Und es verändert sich, sehr fühlbar, immer noch mehr. Ich möchte dem Forum und allen Beteiligten danken. :heart: Und ich möchte noch Unentschlossenen gerne Mut machen: so viele sagen, hätten sie früher gewusst, wie einfach es ist, hätten sie es eher in Angriff genommen. Vielleicht seid Ihr diejenigen, die es "eher in Angriff nehmt" :gefsmilie:. Und wenn nicht: es ist nie zu spät, mit dem Rauchen aufzuhören, es verbessert immer die Lebensqualität. Das erste Jahr verlief sehr strukturiert, so schließe ich das zweite gleich an diese Struktur an. Für mich gilt es, noch 2 kg abzunehmen, was wohl kein Problem sein dürfte. Vor allem: Sport werde ich weiterhin treiben, der Fitnesslevel ist mittlerweile ganz schön gestiegen, ich würde gerne an kleinen Laufwettbewerben teilnehmen, sobald das wieder möglich ist. Sehr viel Freude habe ich auch am Muskelaufbau (den man nicht großartig sieht, aber spürt), das werde ich unbedingt weiter verfolgen. Wie das arbeitstechnisch bei mir klappt, weiß ich nicht, aber ich werde auf jeden Fall versuchen, den April über noch in unserem Zug anwesend zu sein, bis alle im Ziel angekommen sind. Damit, liebes Wohnzimmer, bist Du nun wohl (zumindest vorübergehend) geschlossen. :sun:
30.03.2021
20:28 Uhr
Liebe Regentag, auch wenn ich etwas spät dran bin: herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten vollen Jahr Rauchfreiheit! Ich hoffe, Du hast Dich ordentlich belohnt :D Liebe Grüße Petra :fireworks::champballoongift::congratchamp::cocktailzumfeiern: :fireworksblue::balloons:
29.03.2021
21:14 Uhr
Hey Regentag... oder besser Sonnentag? *** Dir gratuliere ich natürlich auch herzlichst zum ersten rauchfreien Jahr. Starke Leistung und nächstes Jahr feiern wir alles zusammen das zweite. Hoffe du hast dich zum einjährigen reichlich belohnt ;-) Bist du gar nicht bei uns im Märzzug mitgefahren? Viele Grüße Yaso
28.03.2021
17:35 Uhr
Ich nochmal, du hast ja so recht was mein verdutztes Gesicht betrifft und den Kalender :kaputtlachsmile: Das hätte ich doch selbst merken müssen, dass der 28. Februar hinter uns liegt. Aber ich folge auch lieber einer Gewohnheit, bevor ich nachdenke. Der ungewollte Humor ist oft der lustigste (wenigstens für die anderen) :D
28.03.2021
07:38 Uhr
Hallo Regentag, nun komme auch ich zum Gratulieren. Nicht wissend ob du das Jahr nach Tagen oder nach dem Datum auf dem Kalender bemisst, habe ich mich gestern zurückgehalten. Aber heute ist es ja sicher: [size=2] Das erste Jahr hast du erfolgreich geschafft. [/size] :congratchamp: Die nächsten Jahre werden sicher leichter, nicht nur weil sie einen Tag kürzer sind. :wink: Ich wünsche die einen tollen Sonntag und sehr viele prima Jahre :) Viele Grüße :D
Hilfe