24.08.2022 17:44

Alles neu macht der ... April?

69
69Beiträge
27.03.2021
19:52 Uhr
Auch von mir alles Gute zum Einjährigen :gefsmilie: , Du bist ja quasi auch ein Märzzugfahrer, auf in das nächste Jahr, ich hoffe wir sind dann auch noch dabei....
27.03.2021
18:05 Uhr
Hallo Regentag, herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr in Freiheit! Du hast das spitzenmäßig hinbekommen - auf deine Art.:gefsmilie: Du hast so Recht, dass es wichtig ist, seinen eigenen Weg zu gehen. Zum Beispiel empfehle ich auch gerne, wenn ich am Anfang die User nicht so gut kenne, alles Rauchwerk zu vernichten. Nach dem Motto: Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung. Aber es gilt auch: So viele Nichtmehrraucher es gibt, so viele Wege gibt es aus der Sucht, also jedem "sein Ding". Und nach meiner Meinung ist es auch völlig in Ordnung, dass du kaum bis gar nicht mehr ins Forum gehst. Ich wünsche dir nur, dass du immer den Weg hierher findest, wenn du merkst, es wird schwierig. Viele Grüße Andrea
27.03.2021
17:45 Uhr
Liebe Regentag, da komme ich auch zum gratulieren. 1 Jahr geschafft:crown: Super! Du machst dich hier rah, aber das ist auch manchmal nötig, nicht immer an die Raucherei denken. Alles Liebe, mach es gut! Herzlichst :heart:Marion5
27.03.2021
17:38 Uhr
:P:P:P:P :fireworks::congratchamp::fireworks: :champagne: :heart:lichen :quartfoil:wunsch liebe Grüße daufi:riesengrinser:
27.03.2021
12:44 Uhr
Lieber Sonnenschein Regentag, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem ersten vollen Jahr in Rauchfreiheit! Du hast es von Anfang an bis jetzt fokussiert und großartig durchgezogen. Châpeau! Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag. Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Armin :rose::fireworks::champballoongift::heart:
27.02.2021
10:13 Uhr
Hehe, heute sind es genau 11 rauchfreie Monate und damit mein vorletzter Eintrag ins Wohnzimmer. Der elfte Monat hat genau fortgesetzt, was im zehnten so intensiv begann. Ich hatte geschrieben, der 10. Monat könne nicht mehr getoppt werden und das hat sich auch bewahrheitet, die größten fühlbaren Veränderungen fanden bei mir im 10. Monat statt, auch im 11. sind es noch krasse Veränderungen, aber langsam fährt es in ruhigeren Bahnen. Ich hatte gelesen, dass ein Arzt seinem mit dem Rauchen aufhörenden Patienten, der über Nebenwirkungen des Rauchstopps klagte, empfahl, den 10. Monat abzuwarten, was danach von den Nebenwirkungen bliebe, sei behandlungsbedürftig, meist erledige sich das aber. Ich kann das emotional sehr gut nachvollziehen, auch für mich war der 10. Monat ein entscheidender, mit vielen Veränderungen einhergehender. Mich zieht es so gar nicht ins Rauchfreiforum, das ist etwas Gutes (damit hat es einen guten "Job" für mich getan) - ich verliere den Bezug dazu. Ich habe zu jenen gehört, die nicht mit der Schlusspunktmethode aufgehört hatten, sondern die Idee hatten auszuschleichen. Allerdings ging das 3 Tage gut und dann hatte ich das Gefühl, es würde schwerer werden, also ließ ich es ab da komplett sein. Kann also auch gut gehen. Auch ohne Vorbereitung. Auch habe ich immer noch Reste zu Hause rumliegen. Damit ging es mir so, dass es ein viel größeres Risiko gewesen wäre, nichts im Hause vorrätig zu haben. Das Gefühl, jederzeit freiwillig entscheiden zu können, dass man NICHT MÖCHTE, wirkte sehr beruhigend. Es ist einfach nicht jeder gleich, weshalb ich solcherlei grundsätzliche Tipps (z.B. unbedingt alles vernichten zu sollen) für sehr - tatsächlich - gefährlich halte. Wahrscheinlich aber sollte ich irgendwann demnächst die Reste wirklich mal entsorgen.
27.01.2021
10:06 Uhr
Ich denke, mit diesem heutigen Post kann ich auch fast das Wohnzimmer schließen. Jeden neuen rauchfreien Monat habe ich gedacht, dass sich in diesem am allermeisten tut - bezogen auf die Regeneration des Körpers. Doch eigentlich passierte einfach anhaltend etwas. Heute nun bin ich seit 10 Monaten rauchfrei und der 10. Monat begann schon gigantisch. Ich würde sagen, im Verlauf dieses Monats hat sich spürbar die Durchblutung extrem stark verbessert. Das kann schon gar nicht mehr getoppt werden. Sport und gesunde Ernährung tragen sicher dazu bei, aber ausschlaggebend ist der Rauchstopp. Für mich ist es vom Gefühl her normal geworden, nicht zu rauchen. Dennoch bin ich sehr vorsichtig im Umgang mit möglichen Triggern und meide diese immer noch. Meine Belohnung für das erste Jahr - eine Pulsuhr - habe ich mir bereits gekauft. :riesengrinser: So kann ich sie jetzt schon nutzen. Ich wünsche denen, die das lesen, einen sonnigen Tag! :sun: PS: Es sind Verbesserungen eingetreten, die ich nicht für möglich gehalten hätte, noch habe ich damals einige Dinge mit dem Rauchen in Verbindung gebracht.
03.12.2020
19:24 Uhr
Hallo Regentag, alles gute nachträglich zu 250 Tagen rauchfreiheit. Auf weitere viele Tage ohne Qualm:P:sweatpea: ich wünsche ediert ein schönes Wochenende. .. und einen schönen 2. Advent :weihnachtskerze:
02.12.2020
19:18 Uhr
Lieber Sonnenschein Regentag, herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 250 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen auf Deiner Poolparty! Schön, dass es Dir so gut geht. Auf das es immer so bleibe! Gönn Dir was Schönes. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Liebe Grüße Armin :fireworks::island::champballoongift::rose::heart::cocktailzumfeiern:
02.12.2020
09:57 Uhr
Hallöchen Regentag, ich schließe mich Elli an und Gratuliere Dir zu [size=2]250 rauchfreien Tagen - das hast du super gemacht:gefsmilie:[/size] :congratchamp: Prösterchen auf die nächsten 250 Tage :rose::rose::rose::rose: Hab heute einen wunderschönen Tag :heart:liche Grüße Jutta
02.12.2020
08:52 Uhr
Hallo Regentag, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen 250 Tagen Rauchfreiheit[/size] :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag :butterfly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
02.12.2020
07:22 Uhr
Hallo Regentag, du bist doch etwas häufiger im Forum als du dachtest. Ab und an sehe ich dich unter den Gratulanten. Auch mir hast du Glück gewünscht. Dafür meinen herzlichen Dank. Du selbst hast heute [size=2]250 Tage[/size] geschafft. Ich gratuliere. Es ist mir eine Freude zu lesen, dass es dir mit dem Nichtmehrrauchen richtig gut geht. Und auf 17 abgenommene Kilos bin ich ein klein wenig neidisch, weil es bei mir nur knapp mehr als 10 waren. Auf das Gewicht, das ich mit 20 Jahren hatte, werde ich nicht mehr kommen obwohl inzwischen die Haare viel kürzer und auch weniger sind :wink::lol: Dir wünsche ich einen sehr schönen Tag. Du darfst die Poolparty feiern. Oder auch nur Freude an deiner schönen Zahl haben. Viele liebe Grüße :D   :)   :D
Hilfe