25.06.2020 07:13

Leben in Eigenregie

14
14Beiträge
26.05.2020
13:01 Uhr
Hallo westerstede, ich schreibe selbst und das, so nehme ich an, an einen Mann aus Westerstede. Schon etwas älter, so an die 60 ? Wer ich bin, das ist ja in meinem Profil und meinen Posts ersichtlich, also schreibe ich hier nichts dazu. Doch erstmal Glückwunsch zu diesem ersten Tag, dem ja noch viele weitere folgen sollen. „Leben in Eigenregie“ so hast Du Dein „Zimmer“ hier benannt. Ich habe 53 Jahre geraucht - selbstbestimmt. Ich habe jetzt aufgehört - auch selbstbestimmt. Was ich damit sagen will: ich habe mich nie fremdbestimmt gefühlt. Es ist eine Sucht, die ich aus eigenem Willen einmal herbeigeführt habe und schwer wieder loswerde oder eben ruhigstelle (Nicht-mehr-Raucher). Ich bin auch gespannt, wie sich die Suchtbekämpfung noch so entwickelt. Es wird wohl viel Zeit, Geduld und Disziplin brauchen. Und ich sage mir jeden Tag aufs Neue : HEUTE RAUCHE ICH NICHT ! Dein Schreiben klingt mir sehr sportlich und ich wünsche Dir viel Glück in Deiner Eigenregie ! Pumphut -Jürgen
26.05.2020
10:47 Uhr
Heute ist der erste Tag meines rauchfreien Lebens. Ich kann mich kaum an rauchfreie Zeiten meines Lebens erinnern, da immer viel geraucht wurde und ich auch sehr früh selbst begonnen habe aktiv zu rauchen. Doch genug der Rückschau -- [b]heute nacht habe ich die letzte geraucht, um jetzt rauchfrei zu starten. [/b] Durch Corona und Homeoffice fehlt mir jede unterstützende Regulation von außen. Letztlich bin ich aber ohnehin der einzige, der es schaffen möchte und wird -- auch wenn die Erfahrung dagegen spricht. Allerdings hat sich das "eigentlich müßte ich mal aufhören" in ein [b]muß[/b] und [b]werde[/b] gewandelt. Ich nehme an, die körperlichen Beeinträchtigungen lassen sich einfach nicht mehr mit harmlosen Alltagsgründen erklären. Vor anderen vielleicht noch, aber nicht mehr vor mir selbst. Somit hat jetzt mein Leben in Eigenregie begonnen! Ich bin gespannt. Beste Grüße westerstede P.S. Wer schreibt, mag bitte schreiben (gleich: Worte benutzen anstatt vorgefertigter Icons). DANKE.
Hilfe