11.06.2020
12:20 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Andrea, vielen Dank für Deine netten Worte. 10 Tage stehen schon auf der Haben-Seite, herzlichen Glückwunsch. Wie läuft es bei Dir aktuell? Klappt alles nach Wunsch?
Klar hat man die ersten Tage mit Schmachtern zu kämpfen, aber auch die werden verschwinden.
Schreib uns doch mal ein Update, welche Erfahrungen Du so machst. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.
Viele Grüße
Andreas
[/quote]
Hallo lieber Andreas :-)
Danke dir , jepp 10 Tage sind es schon...aber es fühlt sich immer noch merkwürdig an...........so unreal ...ich....der Nichtraucher.........bzw die Nichtraucherin..........es fühlt sich immer noch so an, als gehöre diese Zigarette zu mir, ein Stück meiner Persönlichkeit.....dämlich.....aber so fühlt es sich für mich grade an.........ich himmel sie immer noch an...schmachte und vermisse sie.......lutsche fleissig meine zuckerfreien Bonbons .......ich werde ganz bestimmt nicht mal an einer Zigarette ziehen :-) andererseits empfinde ich aber auch Trauer....Trauer um das, was ich bereits verspielt habe...... ein Stück Lebensqualität......einen Teil meiner Gesundheit....und das leider unwiederbringlich......ich zerfleische mich nicht und mache mir auch keine Vorwürfe...im Verhältnis zu dem bemessen, was ich alles so erlebt habe, war ich Gott sei Dank "nur" Raucher und habe keine anderen Abhängigkeiten oder Süchte entwickelt. Es hätte schlimmer kommen können.......Aber dennoch.......zu wissen nie wieder so gesund zu werden, wie ich einmal war ist schon ne Hausnummer.......daher die Trauer.......
Faktisch und gesundheitl. muss ich sagen wirds langsam besser....ich muss ja nun auch regelmäßig Medikamente seit der Diagnose nehmen.......ich pfeife nicht mehr beim Atmen.......ich hatte zuvor schon kaum Husten, nur wenn ich krank war.......aber es fühlt sich an, als wäre meine Nase nun wieder freier......ansonsten hat sich noch nicht soooo viel merkliches geändert, da ich ja nun COPD mit nem Lungenemphysem habe, erwarte ich da auch nicht so die großen Veränderungen.......es wäre schon gut gewesen viele Jahre früher endgültig mit dem Rauchen aufgehört zu haben.......ich kann mich erinnern, dass ich bei damaligen Aufhörsituationen schon recht schnell signifikante Veränderungen gemerkt habe......Mein Enkelsohn (8 Jahre) findet es gut das ich nicht mehr nach Zigaretten rieche :-)))) Auch ihm fällt es auf, dass ich nimmer rauche :-)
Worum ich mir auch sehr Gedanken mache, und was mich tatsächlich beängstigt ist die Corona Pandemie.......mit nur 57 % Lungenvolumen und dem shit Emphysem sollte ich mir den Virus besser nicht einfangen.....und ganz ehrlich, da hab ich tatsächlich " Schiss" vor........ich habe mittlerweile FFP3 und FFP2 Masken zuhause.......in der Hoffnung, dass die tatsächlich in der entscheidenden Situation helfen werden......nebst den zurückhaltenden Maßnahmen, sich ganz viel im häuslichen Bereich aufzuhalten ect ect....gegen Pneumokoggen habe ich mich bereits impfen lassen, Grippe steht noch aus......möge im Interesse aller, bald ein Medikament oder /und Impfstoff gefunden werden........
ohh und falls sich hier irgendwo Impf-Gegner befinden und das hier lesen sollten......gleich vorweg : "Nein" "Ich habe kein Interesse daran über die Risiken einer Impfung zu reden" " Ich bin ein pro Impfmensch, weil ich das für mich so entschieden habe und jederzeit neu so entscheiden würde.......und ich mag nicht mehr mit Gegnern des Impfens drüber diskutieren, weder konstruktiv noch voreingenommen oder sonstwie !!!!!!!" " Ich weiß warum ich Impfungen befürworte und werde das ganz sicher nicht ändern!!!!"
Mit Meikel habe ich übrigens auch Kontakt aufgenommen....ich danke dir an dieser Stelle nochmal für den Tipp, lieber Andreas. :flower:
Du rauchst auch schon viele Jahre nimmer ........kannst du heute denn noch nachvollziehen, warum du überhaupt geraucht hast ? Oder vermisst du es???? Fällt dir der Verzicht immer noch schwer, hier und da ?
Herzliche Grüße , Andrea