Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.04.2023 09:37

Von WANKELMUT zu ZUVERSICHT

71
71Beiträge
14.08.2021
13:57 Uhr
Hallo Jürgen, war gerade bei Maria und habe gelesen, dass heute dein [u]500 Tage-Frischluft-Jubiläum[/u] ist. [size=2][b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/b][/size] :congratchamp: Auf dich und die nächsten 500 Tage. Herzliche Grüße - Ulrike
14.08.2021
12:24 Uhr
:fireworks:Lieber Jürgen, les grad von deinen grandiosen FÜNFHUNDERT RAUCHFREIEN TAGEN Das ist schon mal eine beachtliche Leistung. Trotzdem, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich hoffe, dir geht es soweit gut und wünsch dir auch weiterhin viel Sturheit und Durchhaltevermögen. Bleib gesund und lass ab und an von dir hören. Liebe Grüße Maria :penguin::heart::penguin::butterflyflower:::quartfoil: :champballoongift:
01.07.2021
21:37 Uhr
Hallo Jürgen, ich muss schon sagen, dass mich Deine Zuversicht nachhaltig beeindruckt :| Herzliche Glückwünsche zu [b][size=2]4[/size] [size=3]5[/size] [size=4]6[/size][/b] :champballoongift: [b]Tagen[/b] Nikotinfreiheit :champballoongift: Immer schön stur bleiben, aber das können wir inzwischen richtig gut, gelle?! :riesengrinser: LG Petra
21.06.2021
14:00 Uhr
Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche zum Einjährigen. Ich wollte mich gerne revanchieren, habe aber deine Schnapszahl 444 leider verpasst. Bis 450 will ich nicht mehr warten mit meinem Gegenbesuch, also gratuliere ich heute einfach zu phänomenalen 446 Tagen Rauchfreiheit. Denn letztendlich können wir uns ja für jeden einzelnen rauchfreien Tag anerkennend auf die Schulter klopfen. Normalerweise sollte man nach einem Jahr alles rauchfrei durchlebt haben, in Zeiten von "Corinna" ist das aber nicht so. Es gab ja das ganze Jahr keine großen Feste und Feiern und ich hatte keine engen bzw. längeren Kontakte zu Rauchern. Ich habe deshalb keine Ahnung, wie sattelfest ich in Sachen "Nichtmehrrauchen in geselliger Runde" bin. Aber im Alltag fühlt sich das Nichtmehrrauchen mittlerweile weitgehend normal an ... und das ist gut so! :D Ob ich glücklich bin mit dem Nichtmehrrauchen? Ganz klar: JEIN! :lol: Bei mir geht es gesundheitlich gerade ziemlich steil bergauf und es geht mir so gut wie schon sehr lange nicht mehr. Deutlich besser als beim Rauchstopp. Die Besserung hat zwar andere Gründe, aber trotzdem verknüpfe ich beides einfach miteinander und so brennt sich in meinem Gehirn die Erkenntnis ein, dass es mir als Nichtmehrraucher wesentlich besser geht als als Raucher. Und deshalb sehe ich mich gerade als total glücklichen Nichtmehrraucher. :D Das war jetzt vermutlich ein bisschen wirr :-? ... aber irgendwie kann ich bei der Hitze nicht richtig denken. :wink: Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr, dass du bald nicht mehr enttäuscht bist von deinem Nichtmehrraucher-Dasein ... dass die Rauchgedanken deutlich weniger werden. Und dass du mit deiner Frau bald wieder nach Mallorca fliegen kannst. 8) Liebe Grüße Christine
19.06.2021
15:48 Uhr
Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Begrüßung. Du hast offensichtlich mit Zuversicht, diese grandiosen [b]444 Tage[/b] rauchfrei erreicht. Herzlichen Glückwunsch! Darauf kannst Du sehr stolz sein! :balloons: [b]BENEIDENSWERT![/b] Viele Grüße Julia
19.06.2021
09:00 Uhr
Sehe gerade 444 :champballoongift: Tage ohne Gift GLÜCKWUNSCH GRATULATION RESPEKT
22.04.2021
21:47 Uhr
[quote="Pumphut"] Hallo Paul, 1000 Tage ohne Dampf - das finde ich sehr gut ! Also auch meinen Glückwunsch. Zu Dir bin ich heute gekommen, weil ich Deinen Link zu YT mit Vivaldi gesehen und genutzt habe. Füllt dann dieser Vivaldi Deinen Arbeitsweg voll aus oder hörst Du ihn gleich mehrfach oder hörst Du dann anderes ? Das sind Fragen ! Aber diese Musik ist doch goldrichtig, um in eine Anti-Rauchstimmung zu kommen mit Stolz auf die absolvierte Nichtrauchzeit. Also Feier heute schön Deine 1000 Tage und sei Herzlich rauchfrei gegrüßt von Pumphut-Jürgen [/quote] Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Gratulation und Deine Grüße, es hat mich sehr gefreut. Ich bin wahrhaftig ein Musikexperte und kann Dur von Moll unterscheiden und ob Klavier oder Violine gespielt wird aber wo ich wirklich immer richtig liege ist, ob mir eine Musik gefällt oder nicht. Dieses Violinen Konzert war so schön an diesem Morgen, dass ich es teilen wollte, Vivaldi passt ganz toll zu früh Morgens, Frühling und Nicht-mehr-rauchen. Auf meinem Weg zur Arbeit höre ich den Klassiksender von NDR, (das gönn ich mir von meinen Rundfunkgebühren:D) und da wechseln dann die Stücke und Komponisten sehr und ich lerne viel Neues kennen. Rauchfreie Grüße von Paul
15.04.2021
20:32 Uhr
Lieber Jürgen, vielen Dank für deinen 300-Tage-Glückwunsch. Ich hoffe doch sehr, dass da noch ganz viele dazukommen ... und ich habe ganz fest vor, das auch zu schaffen. 8) So wie du auch. Du machst ja in 3 Wochen schon den nächsten Hunderter voll. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Rauchfrei natürlich. :wink: Pass auf dich auf und bleib gesund. Liebe Grüße Christine
02.04.2021
22:08 Uhr
Lieber Jürgen, einen Tag zu spät ... aber besser spät als nie :wink: ... sage ich [b]HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH zu[size=3] 1 JAHR [/size]RAUCHFREIHEIT![/b] :fireworksblue::congratchamp::fireworks: Das erste Jahr hast du mit viel Willensstärke geschafft ... das zweite Jahr fällt dir bestimmt deutlich leichter. :gefsmilie: Frohe Ostern! LG Christine
02.04.2021
19:57 Uhr
Hallo lieber Jürgen, Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir :flowers: Ich habe uns ein Fläschchen mitgebracht und möchte mit dir anstoßen auf unseren Erfolg, pling pling :congratchamp: Ja, wir bleiben standhaft und rauchfrei! Ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Osterfest :rabbit::sun-2: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
01.04.2021
22:34 Uhr
Lieber Jürgen, Und heute ist es nun soweit :fireworks: :weihnachtsgeschenk: [b]Tadaaaaa[/b] [size=2]Jürgen ist geniale [b]365[/b] Tage in der Frischluft-Challenge Ein ganzes Jahr ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
01.04.2021
21:28 Uhr
Guten Abend Jürgen, nun bin ich doch sehr froh, dass ich heute noch die Zeit gefunden habe ins Forum zu schauen, kann ich Dir also heute zu Deinem ersten rauchfreien Jahr gratulieren. :sun: einmal um die Sonne ohne Qualmerei, der Hammer oder? Mir geht es auch oft so, dass ich mich frage warum das vorher nicht geklappt hat. se la wi. Aber jetzt war die Zeit reif für diese große Lebensveränderung und Du hast ein tolles Resüme geschrieben in Eurem April-Zug. Sehr anders zu dem Post in meinem WZ, aber vermutlich werden je nach Stimmung auch beide Sichtweisen zutreffen. Es kommt immer auf die Blickrichtung an ob uns die Sonne blendet oder wir die Welt in hellem Sonnenlicht betrachten. Ich habe lange über Deinen Post nachgedacht, aber heute passen diese Gedanken nicht mehr so recht zu dem Beitrag aus dem Zug. Ich wünsche Dir viele Tage an denen Du die Vorzüge des Nichtrauchens genießen kannst und wenige von denen, die einen kleinen Kampf bedeuten. Lass es Dir gut gehen, ab heute leiten Dich keine Forums-Meilensteine mehr sondern wir sind frei unser neues rauchfreies Leben zu lieben. Liebe Grüße an Dich und Deine Liebsten von Paul
Hilfe