Hallo Jürgen,
voller Respekt gratuliere ich Dir zu Deinen 180 rauchfreien Tagen! :sweatpea:
Dazu wünsche ich Dir, dass Du in Deinem richtigen Leben bald auf Deiner Trauminsel Mallorca weilen kannst. Ich habe sie durch eine Wanderreise kennen und lieben gelernt und würde am liebsten mitreisen.
Warum ich mich bei Dir melde, hat etwas mit Deinem kleinen Bericht heute bei Christine zu tun. Er hat mich sehr berührt, sehr angesprochen und ich habe mich in all dem, was Du geschrieben hast wieder gefunden. Gleichzeitig hat er mich ermutigt und bestärkt. Meine "rauchfrei-Reise" ist kein Mallorca- Urlaub. Bei mir ist oft schlechtes Wetter, beim Wandern durch den Tag gibt es viele Stolpersteine, oft fühle ich mich leer und alleine - trotz der schönen Landschaft - im übertragenen Sinne so, wie Du Dich geschildert hast. Ich gehe ihn weiter diesen neuen Weg, nach 56 Jahren mit Qualm in meinem 77. Lebensjahr ohne Qualm. Ich bin stolz darauf, inzwischen 10 Wochen ohne gelebt zu haben. Das ist aber auch schon alles: etwas Stolz.
Ich wünschte mir mehr. Ich will dieses Gefühl der inneren Leere los werden. Ich möchte mich freuen können über meine Leistung. Doch da ist nichts. Ich bin antriebslos und so oft wünsch ich mir eine neue "Belohnung" mit dem entsprechenden Gefühl, wie es das Rauchen oft ausgelöst hat.
Doch jetzt weg von meinem Fühlen hin zu meiner Neugierde. Seit ich im Forum unterwegs bin besuche ich immer wieder Deine Seite und fragte mich von Anfang an: was bedeutet Dein Avatar? Ich habe es nicht herausgefunden.
Magst Du's mir schreiben?
Lieber Jürgen, lebe gute Tage ohne Rauch mit vielen kleinen Freuden und einem Fahrrad das Dich trägt und stabil bleibt - genauso wie Du!
Fritzi