Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.08.2021 19:53

Wieder am Start!

71
71Beiträge
13.10.2020
17:07 Uhr
Hallo liebe Sunny-Ya:rose: Erst mal vielen Dank das Du Vorbeigekommen bist Danke schön dafür . Und am Meisten Freue ich mich darüber das Du wieder am Ball bist :fussball: in 2 Tagen Blümchen Wiese ...natürlich ohne Ball im Hübschen Kleidchen ....geht zur Wiese ...:taenzerin::sweatpea:.JaWohl ja ... Das mit der Burg :oops: Ganz Schwach aber so Ganz bekomme ich das nicht mehr zusammen .....Wird Er Vergesslich ?:kaputtlachsmile: Ja Kann schon sein ...man wird ja nicht jünger ...Leider . So ..Trennung Wir Leben und da kannst du nix auskalmmern Der Entzug ist Deiner und das andere auch aber es Gehört zusammen manchmal auch Leider aber ändern können wir es nicht es macht uns aus .Wir Werden Stärker mit Jeder Prüfung und Prüfungen besteht man und dann Hack man Sie ab ob Sie Gut oder Weniger Gut waren .Die Zeit Heilt auch da ein Grossteil der Wunden . Im März Verstarb Mein Bruder 1 Jahr Jünger als ich ,Im April meine Schwerster ,imAugust mein Schwager und vor Kurzem Die Zwillings Schwerter von meinem Vater also meine Tante . Und alle Hätte ich Gerne Wieder ...Geht aber nicht und Durch Corona konntest du nicht teilhaben an der Beisetzung weil nur der Engste Kreis zugelassen war oder ist . Sicher tut das Weh aber es macht dich auch Stark ...Warum sollte man Rauchen ? Um Schneller hinter her zugehen ? Nicht Einen zug mehr ,Das Sollten Wir uns Wert Sein . Ich Wünsche Dir soviel Durchhalte Willen wie du nur Brauchst . LG Hans:flowerblue:
11.10.2020
14:06 Uhr
Liebe Sunny, Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner [size=2]Volljährigkeit[/size] :penguin: da bin ich doch stolz wie Oskar! Mit 66 Jahren auch noch einmal volljährig zu werden, perfekt. Das hat Udo Jürgens wohl noch nicht gewusst als er dieses tolle Lied geschrieben hat. :gitarre:. [quote]Du warst ja auch schonmal länger rauchfrei, da findest Du sicher die Gründe für Deinen Wunsch nicht mehr zu rauchen. Finde die Zeit die Du schonmal nicht geraucht hast sehr toll. Ging es Dir da besser? Mir ging es viel besser, nachdem die Anfangszeit geschafft war. Vielleicht bin ich da dann irgendwie einmal leichtsinnig geworden. Und der Rest ist Geschichte. Ich finde es jedenfalls richtig toll, dass Du auch wieder Richtung Rauchfreiheit unterwegs bist  und mit 18 Tagen hast Du fast 3 Wochen voll, also ca  Freue mich mit Dir, dass Du diesen Weg gehst, und über Deine Besuche freue ich mich [/quote] 17 Jahre rauchfrei, lang, lang ist es her 20 jahre. Ehrlich, ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie es war. Aber ich weiß das es mir heute nach 18 Tagen Rauchfreiheit super geht. Ich rieche diese saubere reine Luft ganz bewusst und spüre wie sie meinen Körper durchfliest. Kein Husten und kein schlechter Geschmack im Mund. Ich habe sonst immer tausende von "tic tac" gelutscht. Ich fühle mich nicht mehr müde, mein ganzer Körper scheint sich zu regenerieren. Ja liebe Sunny, ich freue mich auch für jeden der sich hier anmeldet und versucht die Rauchfreiheit zu erlangen. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung :gefsmilie: Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag und genieße ihn. Hier ist gerade die Sonne raus gekommen, ich werde eine Runde walken :sweatpea: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt! Elli
09.10.2020
21:28 Uhr
[size=2].....und schon wieder eine Schnapszahl, super [/size] :balloonsheart: Herzlichen Glückwunsch zu [size=2]44 Tagen [/size] Rauchfreiheit liebe Sunny Trinken wir ein Gläschen darauf :congratchamp: Nun ist es nicht mehr weit bis zur Blümchenwiese. :flowerblue::flowers: Liebe Grüße und einen schönen Abend, Schlaf gut und träume etwas schönes Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt! Elli
09.10.2020
20:09 Uhr
Liebe Sunny-ya, das will ich nicht verpassen! [b]44 Tage stehen auf deinem Rauchfrei-Konto! :congratchamp: Herzlichen Glückwunsch[/b] Ich werde mir ein Glas Wein genehmigen und gedanklich mit dir anstoßen. So wie das aussieht, machst du deine Sache sehr gut. Ich wünsche dir einen schönen entspannten Abend! Liebe Grüße Frau Ella :D
09.10.2020
19:51 Uhr
Liebe Sunny-Ya! :smileumarmung: Schaue nur mal kurz vorbei, da ich etwas Kopfschmerzen habe, aber ich will es nicht verpassen, dir aufs allerherzlichste zu deiner [b][size=2]vierten Schnapszahl zu gratulieren! Das ist wirklich supertoll! :) Und nicht mehr weit bis zur Blümchenwiese! :)[/size][/b] :champballoongift: Wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend! Ganz liebe Grüße Stefanie ❤️
08.10.2020
22:11 Uhr
Liebe SUNNY-YA, die Blumenwiese ist wirklich ein guter Meilenstein auf diesem Weg. :butterflyflower: Dankeschön für die vielen Blumen und Glückwünsche. Dass du auch eine Vorliebe für Herbstfarben hast, dass freut mich. Gehörst du denn bei einer Farb- und Stilberatung auch zum Herbsttyp? Wie auch immer, das wichtigste ist, dass es dir gut geht. Ich wünsche es dir und denke daran, wir werden rauchfrei und dies auf Immer! Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend. :sleep: Liebe Grüße Frau Ella :D
08.10.2020
14:11 Uhr
Liebe Sunny-Ya, Was ist denn hier passiert? Tut mir wirklich sehr leid, dass ich so lange nicht hier war, dass ich den Moment verpasst habe, an dem ich dich hätte unterstützen sollen, so wie du mich in der letzten Anfangsphase unterstützt hast. Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen, er da :nikotinteufelchen: greift ja doch immer mal wieder auf ähnliche Strategien zurück. Aber das ist ja schon Schnee von gestern und du bist auf direktem Weg zur Blümchenwiese. Wenn ich bloß daran denke, wie oft ich da war und - unter anderen - mit deiner tatkräftigen Hilfe darüber hinaus gekommen bin. Ich muss dir keine Geschichten erzählen, du weißt, wie man in der rauchfreien Zeit vorwärts kommt und Klippen umschifft. Nur so viel: Selbst ich Problembär bin inzwischen recht entspannt rauchfrei und was ich kann, kannst du ganz sicher auch! Einen schönen weiteren rauchfreien Tag! LG Sonja :sun:
08.10.2020
00:05 Uhr
[i]schaff ich das jetzt noch.....:D[/i] Liebe Sunny-ya,:smileumarmung: [b]Herzlichen Glückwunsch :balloonsheart: [size=2] zu 6 rauchfreien Wochen auf deinem Zähler[/size] Du gehst deinen Weg besonnen und hast dein Ziel ganz genau im Fisier.... [size=2]nie mehr einen Zug![/size] [/b] Ich freu mich mit dir! Liebe Grüße und eine gute Nacht :sleep: wünscht dir Herta na gut... .einmal bearbeiten und...ich war zu spät :riesengrinser:
07.10.2020
22:25 Uhr
Guten Abend liebe Sunny, Möchte mich noch schnell bedanken für die lieben Glückwünsche zu meinen 2 Wochen rauchfrei. Nächstes Ziel sind jetzt die 20 Tage. :ladybug: Liebe Grüße und ich bin heute rauchfrei weil es mir genauso gefällt Elli
05.10.2020
09:12 Uhr
:heart:lichen Glückwunsch [size=2]liebe Sunny[/size] [size=2]40 Tage rauchfrei, hurra[/size] :fireworks::flowerblue: Du kannst ja sooooooo Stolz auf dich sein :balloonmix: Ich habe deine Geschichte vom 24.09. gelesen und schau nun hast du schon 40 Tage rauchfrei durchgehalten! ......und in 10 Tagen kommt die Keksdose :kaffeedonout: Hier ist schon mal der Kaffee für die Kekse. Also weiter rauchfrei durch diesen wunderschönen Tag, genieße die [size=2]40[/size] Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt Elli
30.09.2020
20:49 Uhr
Moin liebe "kleine Rauchfreischwester", .... das bleiben wir doch - oder :| Da is Frau mal 'n paar Wochen nich hier und was geschieht.... :roll: - na ja, nicht schön, aber nicht (mehr) zu ändern - Hauptsache, Du weißt, wie und warum es passieren konnte und gibst Dir also die Chance, daran zu wachsen :gefsmilie: Weißt, vielleicht solltest Du wirklich mal einfach entscheiden - ich rauche nicht mehr - und Punkt. Kein "wegen der Kinder", "weil ich so stinke", weil es Geld kostet", "wegen der Gesundheit".... und dergleichen mehr - einfach - "ich rauche nicht mehr" Punkt Zumindest bei mir hat's geklappt.... :wink: Schön, daß Du allen Anfechtungen zum Trotze bereits wieder feine fünf Wochen nicht geraucht hast meint verbunden mit herzlichen Grüßen de Nomade
30.09.2020
19:43 Uhr
Liebe Sunny-Ya! :smileumarmung: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu grandiosen [b][size=2]5 Wochen Rauchfreiheit! 35 Tage - supertoll! [/size][/b] :fireworks: Mach einfach so weiter! Nachher mehr... Ganz liebe Grüße, deine Stefanie ❤️ :rose:
Hilfe