Hallo und guten Abend euch allen.:)
Wow, ich bin erstaunt wie schnell ich hier Feedback bekomme, danke dafür! Natürlich gibt es noch sehr viel mehr zu berichten, auch die Beweggründe sind mit meiner Oma und meinem Sohn nicht komplett abgeschlossen. Diese dienten eher zur einem endgültigem Meinungsverstärker. Mir selbst, ist meine Gesundheit im Laufe der Zeit bewusster geworden. Ich möchte so lange wie möglich gesund bleiben, nicht mehr nach Rauch stinken, und so viel wertvolle Zeit anders bzw. sinnvoller nutzen.
Ich habe seit so vielen Jahren mindestens 20–25 Zigaretten am Tag geraucht. Hab die eine ausgemacht und eigentlich schon wieder an die nächste gedacht. Möchte ich einfach nicht mehr! Im Laufe der Zeit werde ich noch viel detaillierter schreiben, ganz sicher.
In schwierigen Situationen habe ich über einige Methoden für mich selbst ausprobiert. Die beste war eigentlich kurz durchzuatmen, ganz bewusst. Dann positiv denken und wissen, dass dieser Suchtmoment gleich wieder vorbeigeht. Wir alle wissen, wie sich die Sucht anfühlt. Klar geht auch mal was anderes, wie z. B. Zähneputzen oder auch mal ein Kaugummi kauen… Aber am wertvollsten sind die klaren Gedanken mit dem Ziel vor Augen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich jetzt schon auf eure Antworten.
Johnny