Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

23.01.2023 21:28

2021 bleibt Rauchfrei

65
65Beiträge
07.02.2021
11:10 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben und danke für die lieben Worte. ja geduldig sein, das muss ich wohl mit mir, fällt schwer aber vielleicht machbar. Gestern habe ich um 20 Uhr das letzte mal gegessen und erst eben ein trockenes Brötchen. Versuche 12-14 Stunden Essenspausen einzulegen, mal klappts, mal nicht, wünsche euch einen rauchfreien Sonntag, kommt gut durch den Tag und passt draussen bei dem evtl Wetterchaos auf
07.02.2021
00:30 Uhr
Liebe Caro, erstmal nachträglich alles erdenklich Gute zu deinen FÜNFHUNDERTUNDNEUN rauchfreien Tagen. Hab doch glatt versurrt dir zu gratulieren. :fireworks::congratchamp: Du hast soviele schwere Kämpfe in den letzten Monaten durchgestanden, wirklich alle Achtung! :butterflyflower::flowerblue: Hab von deinem Gewichtsproblem gelesen. Lass dich mal umarmen! :smileumarmung: Sei mir bitte nicht böse, warum steigert du dich so dermassen rein? Hat dich wer verletzt? Ich habe auch mittlerweile fast 10kg zugenommen. Die müssen definitiv weg. Mein Vorsatz war erstmal meine Ess-und Trink gewohnheiten ändern. Nix mehr nach 20Uhr. Funktioniert nicht immer, ab und an brauch ich nach Feierabend ein Weissbier zum Runterkommen. An der Bewegung kann ich nimmer viel ändern hab einen recht anspruchsvollen, ausgefüllten Tag. Darum stress ich mich ned, schliesslich haben wir alle mit dem Rauchausstieg schon extrem viel erreicht. Abnehmen schaffen wir auch noch. Steigere dich ned rein! Du kennst das doch, Schritt für Schritt..... :heart::penguin::heart::penguin: In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht :sleep: Bleib gesund! :quartfoil::ladybug: Liebe Grüße Maria
06.02.2021
15:50 Uhr
Hallo Caro, das machst du bitte aber nicht, deiner Familie sagen "machts gut aber ohne mich"! Junge Menschen verbrennen mehr Kalorien. Die rennen da hin und dort hin, wo wir Erfahrenen manchen Weg sparen. Und Raucher verbrennen ein paar Kalorien mehr, weil ihr Körper sich gegen die vielen Schadstoffe wehren muss. Aber zusammengenommen ist das nicht genug, um eine üppige Gewichtszunahme zu erklären. Da muss ein größerer Appetit mit im Spiel gewesen sein. Ich denke du solltest als erstes dein Essverhalten beobachten. Als zweites auf gesunde Bewegung achten. Radfahren ist sehr gut, weil gelenkschonend. Was man gar nicht brauchen kann ist z. B. ein verstauchter Knöchel. Beim Hometrainer empfehle ich lieber leicht zu treten und dafür länger durchhalten als kurz und heftig. Und Klaus hat Recht, wenn er schreibt, dass wir geduldig sein müssen. Und du hast schon gezeigt, dass du beständig sein kannst. Wir lesen wieder voneinander. Schönen Sonntag und viele Grüße :)
06.02.2021
14:17 Uhr
Hallo Caro, ich glaube schon, dass jüngere Menschen besser verbrennen. In unserem hohen Alter müssen wir geduldiger sein. Du hast doch schon gut angefangen und bist geradelt. Ich mache auch nur leichte Übungen und radel ein wenig und habe schon einige Kilos verloren.Und so geht's immer weiter. Jeden Tag ein bisschen. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen genau wie bei deinem Leben ohne Rauch. vlG Klaus :sweatpea:
06.02.2021
13:49 Uhr
wenn ich doch nur so konsequent abnehmen würde, wie ich nicht mehr rauche, seufz, warum kann das nicht klappen, verändert sich durchs Nichtrauchen der Stoffwechsel? Wird er langsamer oder liegts am Alter und an den Wechseljahren? Seelisch hänge ich nur noch durch, breche in Tränen aus, ohne wirklich ersichtlichen Grund und ich habe Hass und Wut in mir, die mir nicht gut tun, am liebsten wäre ich allein würde meiner Familie sagen, das wars ich bin weg, machts gut
05.02.2021
10:34 Uhr
herzlichen Dank ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Freitag, Fenster auf reißen, Frischluft reinlassen, tief durchatmen, kommt gut durch den Tag :like:
03.02.2021
22:56 Uhr
Hallo liebe Caro, Deine 500 habe ich verpasst aber heute sieht dein Zähler auch gut aus mit einer Palindrom-Zahl! [quote]Carokr Dabei seit: 21.09.2019 Rauchfrei seit: [b]505[/b] Tagen Beiträge: 463 [/quote] :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zur fantastischen Rauchfreihet [/size] :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und eine gute Nacht :sleep: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
03.02.2021
18:22 Uhr
Ihr Lieben ich Danke euch für die Gratulationen, ja immer noch Rauchfrei und ich bleib es auch, vermisse es nicht...habt einen schönen Abend und bitte bleibt alle gesund:like:
29.01.2021
06:58 Uhr
:fireworksblue: [size=3][b]500[/b][/size] :fireworks: Liebe Caro, heute will ich dich mit einem Feuerwerk wecken. Du warst schon wach? Ja, bin kein richtiger Frühaufsteher mehr :wink: Aber der Erste der hier zu 500 rauchfreien Tagen gratuliert :D Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten 500 und ein paar Tausend mehr. Ganz liebe Grüße :)
07.01.2021
09:57 Uhr
Neues Wohnzimmer, ganz ohne den alten Stallgeruch? Das ist gut! Frische Luft und ein schöner Ausblick und immer etwas Sonnenschein wünsche ich dir, liebe Caro. Ganz viel Gutes und natürlich Gesundheit für das neue Jahr. Ich bringe mal ein paar Blümchen mit. :flowerblue::flowerorange: Nichts macht neue Zimmer schöner. Viele liebe Grüße Marion5
06.01.2021
10:55 Uhr
Hallo ich Danke euch und wünsche euch einen schönen Mittwoch, wir gehen rauchfrei durch den Tag genau, wir werden das schaffen und was morgen ist, werden wir sehen:kaffeedonout:
05.01.2021
14:35 Uhr
Alles Gute, Caro, für ein weiteres Jahr „ganz ohne“, das wünsche ich dir! Sehr schön, dass du noch nach so einer langen Zeit dabei bist und hier mitmischst. So ein wenig den Draht zu halten ist wohl auch gut, denn „so richtig Nichtraucher“ werden wir ja auch nicht mehr werden...:roll:
Hilfe