19.06.2022 19:41

Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

126
126Beiträge
05.09.2021
08:26 Uhr
Guten Morgen :) bei mir läuft es derzeit weiterhin ganz gut. Ich bin sportlich die Woche richtig gut unterwegs gewesen und habe es geschafft, täglich etwas für mich und meine Körper zu tun. Weiter Joggen, Yoga und ein Intervalltraining 8) und das schönste war: ich hatte darauf wirklich Lust und habe mich nicht aufraffen müssen. Sobald sich doch mal ein kurzer verlockender Gedanke ans Sofa eingeschlichen hat, habe ich den beiseite geschoben und gar nicht erst zugelassen. Wie beim Rauchen :) Seit ich jetzt wieder Sport mache und mich regelmäßig auspower, wurde ich auch nicht mehr von diesen ekelhaften Wutanfällen überrollt. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang und der Sport ist mein neues Ventil… Heute ist mal Pause angesagt. Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag.
30.08.2021
18:34 Uhr
Das freut mich für Dich! Das Du wieder ein wenig Zeit für Sport findest! Ich hatte heute ja schon eine Ausrede gefunden, zu lange gearbeitet und jetzt erst auf dem Heimweg, aber wenn es nicht zu spät ist nachher, dann mache ich mich auch noch auf den Weg ins Fitness-Studio. Auf eine gute Woche! Ein paar Grüßle aus dem schwäbischen und einen schönen Abend noch! Nira
30.08.2021
11:07 Uhr
Guten Morgen :) am Wochenende bin ich das erste mal seit sechs Jahren joggen gegangen. Und was soll ich sagen, der Rauchstopp hat sich hier wahnsinnig bemerkbar gemacht. 45 Minuten am Stück ohne Seitenstechen und mit ruhiger, kontinuierlicher Atmung durchgehalten! Das wäre vor drei Monaten noch undenkbar gewesen. Mal sehen, ob ich meine dadurch neu entstandene sportliche Motivation weiter beibehalten kann. Heute gehts dann erstmal auf die Yogamatte, bevor ich mich morgen zur nächsten Laufrunde aufmache. Vorher gehts aber noch zur Zahnreinigung. Und danach bleiben die Zähne jetzt auch endlich weiß 8) So gesehen ein guter Wochenstart für mich :) Viele Grüße Heady
28.08.2021
08:44 Uhr
Guten Morgen Heady :D, 70 Tage !!! 10 ganze Wochen ! :gefsmilie: Das hast Du wunderbar gemacht :gefsmilie: GLÜCKWUNSCH LIEBE HEADY :heart: :congratchamp: Das ist unbedingt ein Gläschen Schampus wert :riesengrinser: Ich wünsche Dir ein entspanntes und sonniges Wochenende :D. Dalia
27.08.2021
11:16 Uhr
Vielen Dank für deine wahnsinnig lieben Worte Dalia! Das tut einfach wahnsinnig gut. Die letzten Tage habe ich eigentlich ziemlich gut rumgebracht. Ich denke deutlich seltener an meine Ziggis und auch die Verlangensattacken halten nicht mehr so lange an wie früher. Ich bin daher vorsichtig optimistisch, dass die schlimmste Anfangszeit zumindest mal vorbei ist und das freut mich. Jetzt steht das Wochenende vor der Tür und da freue ich mich darauf, mal wieder richtig auszuschlafen. Ansonsten muss ich mich jetzt mal konsequenter auf Sport und Ernährung konzentrieren. Irgendwie hat mich die (nicht nur aufgrund des Rauchstopps) stressige Zeit doch ziemlich ausgepowert und mir hat in letzter Zeit die Energie für sehr vieles (wie zb selbst kochen) gefehlt. Ergo gab es viel Pizza, Döner & Co (man wollte sich ja auch immer belohnen) und die Abende wurden ermattet auf dem Sofa anstatt auf der Sportmatte verbracht. Die Wage dankt :D Ich wünsche allen ein schönes und rauchfreies Wochenende!
24.08.2021
21:55 Uhr
Liebste Heady, Du bist eine extrem starke Frau! Ich kann gut verstehen, wenn du mit der Situation haderst, dass dein Freund noch raucht. Es ist so schon eine Herausforderung gegen die Sucht anzutreten, aber mit einem rauchenden Partner an der Seite wäre ich schon lange eingeknickt. Ich weiß nicht, wie Du das machst, aber dass und wie Du es machst, verdient meinen allerhöchsten Respekt und meine Bewunderung gehört Dir, liebe Heady :smileumarmung:. Aber auch mein tiefstes Verständnis für Deine Unzufriedenheit :smileumarmung:, denn es wäre natürlich leichter, wenn dein Freund mitziehen würde. Aber es nun mal, wie es ist und wir arbeiten mit dem, was wir haben :riesengrinser: Heady, 66 Tage ist ne Hausnummer :gefsmilie:. Deine Lungen säubern sich, Dein Herz pumpt sauerstoffreiches Blut, deine Haut ist wieder gut durchblutet. Du siehst klasse aus :gefsmilie:Du wirst den Teufel tun und das alles eintauschen gegen…………. NIX. Es steht Dir zu, Dich in deinem WZ zu beschweren und zu schimpfen. Mach weiter so, lass dich nicht beirren. Du bist auf dem einzig richtigen Weg :smileumarmung::gefsmilie: :heart: Dalia
24.08.2021
20:47 Uhr
Guten Abend ihr Lieben, vielen Dank für die lieben Worte und den Zuspruch. Leider bin ich derzeit wieder etwas unleidlich, wenn auch vorwiegend zu mir selbst. Mein Wellnesskurztrip mit einer Nichtraucherin hat mir sehr vor Augen geführt, wie viel einfacher es ist, nicht an die Zigarette zu denken, wenn man abgelenkt und nicht von Rauchern umgeben ist. Nun zuhause, wo mein Freund weiter fröhlich raucht, bin ich wieder so oft mit dem Thema Rauchen konfrontiert. Entweder ärgere ich mich über meinen Partner, weil er den Schritt nicht auch gehen will (was ich ihm natürlich nie direkt sagen würde, damit löse ich ja erstrecht Trotzrauchen seinerseits aus) oder er extrem nach kaltem Rauch stinkt, oder ich sehe ihm dabei zu, wie er genussvoll an seiner Zigarette zieht, und beneide ihn… Irgendwann muss diese Schizophrenie doch mal aufhören :bang: ich weiß, warum ich aufgehört habe, und der Rauchstopp hat mir körperlich sehr gut getan. Ich profitiere jeden Tag davon, aufgehört zu haben. Trotzdem klopft die Sucht immer noch regelmäßig an und macht mir das Leben schwer. Von den unkontrollierten emotionalen Ausbrüchen, die ich mit mir selbst ausmache, will ich gar nicht anfangen… Ich will es nicht mehr wollen! So, genug gejammert. Mal noch etwas Positives: zu meinem Schnapszahlalarm habe ich mir heute ein Abendessen in einem Biergarten einschließlich Dessert, Wein und Verdauungsschnäpslein gegönnt. Heute sind mir die Kalorien einfach mal wurscht 8)
24.08.2021
19:02 Uhr
Hallo liebe Heady, Deine Glückwünsche geb ich Dir glatt zurück. Du hast ja auch Schnapszahlalarm!!!! :fireworks::flowerblue::flowers::ladybug::sun: Bleib stark! Hab den Tag sehr genossen - hier in Hamburg scheint gerade die Sonne - wahrscheinlich die letzten Sommertage... Liebe Grüße Tascrina
22.08.2021
10:05 Uhr
Guten Morgen liebe Heady, das ist eine grandiose Idee! Ein Wellness Kurzurlaub zur Belohnung :gefsmilie: Das werde ich im Hinterkopf behalten, für mein 3 monatiges :P Ich weiß nicht, wie du das machst, Heady. Ich hätte keine Woche durchgehalten, wenn mein Mann rauchen würde. Ich finde das eine extreme Herausforderung und ich bewundere dich nach wie vor dafür, dass du so stark bist und das gnadenlos durchziehst :gefsmilie: Auch Dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag :smileumarmung:. Vielleicht mit einem guten Buch? :D Dalia
21.08.2021
22:20 Uhr
Guten Abend :) Die letzten Tage war ich zur Belohnung zu meinem „Zweimonatigen“ mit einer Freundin auf Wellness-Urlaub. Der erste Urlaub als Nichtraucherin hat richtig gut funktioniert. Erleichtert wurde das auch dadurch, dass meine Freundin ebenfalls nicht qualmt. Das macht doch einiges aus. Während dem Urlaub habe ich daher kaum ans Rauchen gedacht und die Zeit einfach genossen. Kaum zuhause hatte mich dann aber doch recht schnell die „Gewohnheit“ wieder. Da mein Freund weiterhin raucht, werden mir die Situationen, zu denen ich geraucht habe, hier einfach weiter tagtäglich vor Augen geführt. Da denke ich dann doch wieder viel ans und übers Rauchen nach. Aber auch, wenn der :evil: hier wieder hinter jeder Ecke lauert, will ich meinen Erfolg nicht aufgeben. Ich denke immer seltener „wehmütig“ an die Zigarette. Inzwischen kann ich so viele körperliche Verbesserungen feststellen und bin dankbar über meine zurückgewonnene Freiheit. Das wieder aufzugeben wäre kein Zug der Welt wert. In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht und einen wunderschönen rauchfreien Sonntag. Viele Grüße Heady
16.08.2021
08:29 Uhr
Huch, da tippe ich einen Roman und dann geht er nicht online, weil ich „keine Berechtigung dazu hatte“. Was soll das? Naja egal, auf ein neues :) Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und Besuche. Es freut mich immer, hier von anderen zu lesen. Die letzten Tage war es hier etwas still um mich. Es war einfach eine dieser Wochen, bei denen jeder Tag von oben bis unten vollgestopft mit Terminen ist. Immerhin waren es alles erfreuliche Termine. Ich habe Freunde getroffen, die ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen habe, war zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder im Kino und auf einer Kabarett-Veranstaltung. Also eigentlich eine Woche, wie sie vor Corona normal gewesen wäre :D aber nach eineinhalb Jahren Pandemie ist man so einen Freizeitstress einfach nicht mehr gewöhnt und ich bin jeden Abend todmüde ins Bett gefallen. Umso schöner war es, diese ganzen Dinge als Nichtraucherin zu erleben. Meine Freunde waren beeindruckt und haben sich für mich gefreut, im Kino musste ich in der Pause nicht aufspringen und rausgehen und beim Kabarett saß ich im Biergarten neben vier Rauchern, die mich kontinuierlich zugequalmt haben, was ich einfach nur ekelhaft fand. Momentan bin ich also wirklich recht stabil, habe kaum Schmacht und freue mich an meinem Nichtraucherdasein, auch, wenn ich manchmal immer noch mit den Nebenwirkungen des psychischen Entzugs zu kämpfen habe. Viele Grüße Heady
13.08.2021
23:14 Uhr
Liebe Heady, [size=2] doppelter Schnapszahlalarm[/size] :fireworks: :champballoongift: [quote]Head-Less Dabei seit: 19.06.2021 Rauchfrei seit: [b]55[/b] Tagen Beiträge: [b]111[/b] [/quote] :heart: [size=2][b]lichen Glückwunsch zu diesen fantastischen Schnapszahlen[/b][/size] :flowerblue: :congratchamp: :flowers: Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Cocktail :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Dir, Elli
Hilfe