19.10.2021
18:27 Uhr
Liebe Herbstzwerg,
Du kannst auch völlig zurecht stolz sein! 48 Stunden rauchfrei (es müssten ja sogar schon mehr sein...:wink: ) sind eine tolle Leistung. Wer wüsste das nicht besser, als wir alle hier?
Wo Du am besten antwortest ist auch so eine Raketenwissenschaft hier....:riesengrinser:. Du kannst natürlich bei Dir selbst auch antworten, dann kann man quasi einen Erzählstrang erkennen. Du kannst Dir aber nie so ganz sicher sein, ob es derjenige welche auch liest. Alle Threads durchsehen, wo man mal was hinterlassen hat, um nach einer Antwort zu schauen ist mitunter müssig. Also wäre diesbezüglich die Antwort im Thread desjenigen vielleicht besser.
Aber ich werde Dich auch hier lesen.....8).
Zu den Nikotinkaugummis kann ich Dir nicht allzu viel berichten, weil ich keine Erfahrung mit Nikotinersatzpräparaten habe. Und Halbwissen bringe ich hier lieber nicht aufs Tableau... Ich kann Dich nur an die Packungsbeilage verweisen bzw. tatsächlich an Deine Apotheke (letzteres ist vermutlich die sinnvollere Variante).
Dein beschriebenes "bäh-Gefühl" kenne ich, ich weiß noch so ziemlich genau, wie sich das anfühlt.....arrrrgh. Es ist da und es nervt. Aber die "Kosten-Nutzen-Rechnung" wird aufgehen. [b]A:[/b] Es wird besser, auf jeden Fall. Und [b]B[/b]: Es lohnt sich, das jetzt durchzuhalten. Du ziehst gerade Deinen ganzen Alltag auf links, verabschiedest Dich von einem Ritual, dass Dich als Erwachsene ständig begleitet hat. Das ist wirklich zäh und braucht Geduld. Wenn Du das akzeptieren kannst, hast Du Dir schon total viel geholfen. Du trainierst Dir jetzt das Rauchen ab- und zwar in ganz vielen Situationen, und das braucht halt etwas.
Du schaffst das! :gefsmilie:
Und heute Abend gehst Du stolz wie Bolle ins Bett und hast wieder einen Tag gewuppt!
Also, weiter machen.....:wink:
Lieben Gruß, Silke