13.03.2023
11:24 Uhr
ohne worte
[quote=632506][b]An meine Sucht[/b]:
Die letzten 3 Jahre waren ein Alptraum.
Ich gehörte plötzlich zu den vulnerablen Jungen und verbrachte diese Zeit im "lockeren Hausarrest", bis 2021 ohne Internet.
Ich meldete mich hier an, weil ich rauchfrei leben wollte und eröffnete ein NMR-Tagebuch.
[b]Zwei Jahre[/b] wurde ich hier zugetrollt. Diese Person nutzte dafür über 50 Pseudonyme... und wird sich jemand anderes suchen (müssen).
Mit dem grenzüberschreitenden Verhalten [b]einiger[/b] Mitglieder des Forums muss ich mich nicht mehr befassen.
Menschen, die nicht in der Lage sind, ihr eigenes Verhalten, zu reflektieren... die -bequem - über einen Menschen urteilen, sich über ihn lustig machen, verächtlich auf ihn hinunterschauen, ihre Boshaftigkeit in vermeintliche Freundlichkeit verpacken ... verdienen nicht länger meine Aufmerksamkeit.
Es wäre leicht, es ihnen gleich zu tun... Konfuzius' letzte Pseudonyme zu veröffentlichen oder jene anderer. Aber ich ekelte mich anschließend vor mir selbst.
In den letzten Jahren der Isolation bestanden meine Ablenkungen aus Arztbesuchen, zwei Unfällen, Einkäufen... sieben Todesfällen... Abschieden am Telefon.
Ich hatte Bücher, ein Radio, Schreibhefte und zuletzt die Diagnose: Krebs.
Ich hatte mich, meine Selbstgespräche und leider auch Alkohol, den ich nicht vertrage. Aber diese Verzweiflung ertrug ich leider auch nicht immerfort.
Ich erbrach (mich) betrunken hier verbal, ein Durcheinander an Gehörtem, Gelesenen ... Das war beschämend, hier irritierend und störend und ich hatte hier keineswegs so begonnen.
Ich brauche kein Mitgefühl oder Mitleid. Dafür wäre es ohnehin zu spät.
Ich habe es im letzten Jahr über 200 Tage "ohne" geschafft... ohne Alkohol, Nikotin... und allein im realen Leben.
Ich habe mir, so gut ich konnte, geholfen.
Das war's, denke ich!
Jan/Jenö/Miroslaw
Vinterberg!
[/quote]