13.03.2023 11:24

Ich's bins, dein Suchtteufel, was willst du mir sagen?

37
37Beiträge
13.03.2023
11:24 Uhr
ohne worte [quote=632506][b]An meine Sucht[/b]: Die letzten 3 Jahre waren ein Alptraum. Ich gehörte plötzlich zu den vulnerablen Jungen und verbrachte diese Zeit im "lockeren Hausarrest", bis 2021 ohne Internet. Ich meldete mich hier an, weil ich rauchfrei leben wollte und eröffnete ein NMR-Tagebuch. [b]Zwei Jahre[/b] wurde ich hier zugetrollt. Diese Person nutzte dafür über 50 Pseudonyme... und wird sich jemand anderes suchen (müssen). Mit dem grenzüberschreitenden Verhalten [b]einiger[/b] Mitglieder des Forums muss ich mich nicht mehr befassen. Menschen, die nicht in der Lage sind, ihr eigenes Verhalten, zu reflektieren... die -bequem - über einen Menschen urteilen, sich über ihn lustig machen, verächtlich auf ihn hinunterschauen, ihre Boshaftigkeit in vermeintliche Freundlichkeit verpacken ... verdienen nicht länger meine Aufmerksamkeit. Es wäre leicht, es ihnen gleich zu tun... Konfuzius' letzte Pseudonyme zu veröffentlichen oder jene anderer. Aber ich ekelte mich anschließend vor mir selbst. In den letzten Jahren der Isolation bestanden meine Ablenkungen aus Arztbesuchen, zwei Unfällen, Einkäufen... sieben Todesfällen... Abschieden am Telefon. Ich hatte Bücher, ein Radio, Schreibhefte und zuletzt die Diagnose: Krebs. Ich hatte mich, meine Selbstgespräche und leider auch Alkohol, den ich nicht vertrage. Aber diese Verzweiflung ertrug ich leider auch nicht immerfort. Ich erbrach (mich) betrunken hier verbal, ein Durcheinander an Gehörtem, Gelesenen ... Das war beschämend, hier irritierend und störend und ich hatte hier keineswegs so begonnen. Ich brauche kein Mitgefühl oder Mitleid. Dafür wäre es ohnehin zu spät. Ich habe es im letzten Jahr über 200 Tage "ohne" geschafft... ohne Alkohol, Nikotin... und allein im realen Leben. Ich habe mir, so gut ich konnte, geholfen. Das war's, denke ich! Jan/Jenö/Miroslaw Vinterberg! [/quote]
13.03.2023
09:32 Uhr
[b]An meine Sucht[/b]: Die letzten 3 Jahre waren ein Alptraum. Ich gehörte plötzlich zu den vulnerablen Jungen und verbrachte diese Zeit im "lockeren Hausarrest", bis 2021 ohne Internet. Ich meldete mich hier an, weil ich rauchfrei leben wollte und eröffnete ein NMR-Tagebuch. [b]Zwei Jahre[/b] wurde ich hier zugetrollt. Diese Person nutzte dafür über 50 Pseudonyme... und wird sich jemand anderes suchen (müssen). Mit dem grenzüberschreitenden Verhalten [b]einiger[/b] Mitglieder des Forums muss ich mich nicht mehr befassen. Menschen, die nicht in der Lage sind, ihr eigenes Verhalten, zu reflektieren... die -bequem - über einen Menschen urteilen, sich über ihn lustig machen, verächtlich auf ihn hinunterschauen, ihre Boshaftigkeit in vermeintliche Freundlichkeit verpacken ... verdienen nicht länger meine Aufmerksamkeit. Es wäre leicht, es ihnen gleich zu tun... Konfuzius' letzte Pseudonyme zu veröffentlichen oder jene anderer. Aber ich ekelte mich anschließend vor mir selbst. In den letzten Jahren der Isolation bestanden meine Ablenkungen aus Arztbesuchen, zwei Unfällen, Einkäufen... sieben Todesfällen... Abschieden am Telefon. Ich hatte Bücher, ein Radio, Schreibhefte und zuletzt die Diagnose: Krebs. Ich hatte mich, meine Selbstgespräche und leider auch Alkohol, den ich nicht vertrage. Aber diese Verzweiflung ertrug ich leider auch nicht immerfort. Ich erbrach (mich) betrunken hier verbal, ein Durcheinander an Gehörtem, Gelesenen ... Das war beschämend, hier irritierend und störend und ich hatte hier keineswegs so begonnen. Ich brauche kein Mitgefühl oder Mitleid. Dafür wäre es ohnehin zu spät. Ich habe es im letzten Jahr über 200 Tage "ohne" geschafft... ohne Alkohol, Nikotin... und allein im realen Leben. Ich habe mir, so gut ich konnte, geholfen. Das war's, denke ich! Jan/Jenö/Miroslaw Vinterberg!
10.03.2023
15:51 Uhr
oh: da ist Jan/Jenö/Miro ja schon wieder weg ... deshalb bin ich aber nicht hier, sondern wg. der netten erstellerin dieses themas :P [b]liebe evina[/b]: du bist jetzt ein paar wochen glaube ich schon ruhig, mit dem schatten und dem licht ist es hier recht wechselhaft ... aber irgendwie nehm ich bei dir an, dass du -- auch wenn schweigsam -- save bist, richtig? und ich glaube, dass 365 tage 1 jahr sind und wenn das so ist, bist du nun ein volles jahr rauchfrei: [b]ganz herzlichen glückwunsch für dich!!![/b] :butterflyflower :flowerorange: :flowers: :flowerblue: :rose:
08.03.2023
15:40 Uhr
[quote=632148]wen interessiert das[/quote] mich :rose:
08.03.2023
15:31 Uhr
Du plöde*r Suchtteufel*in....! Mit DIR wäre ich jung verreckt, ohne dich nicht so alt geworden! Dies ist kein Plädoyer für DICH! In jungen Jahren "liebte" ich Jim Morrison. Nur seinetwegen fuhr ich nach Paris, mit meiner damaligen... Freundin. Ihr Vater hat diese Reise gezahlt, finanziell. Meine damalige Freundin, die fand - dass ich wie Jim Morrison sei, war spätestens in Paris von mir genervt. Sie verstand kein einziges französisches Wort... im Gegensatz zu einem Tölpel wie mir. Wie auch immer - auf dem P. Lachaise pilgerten Hinz und Kunz zum Grabe eines Jim Morrison. Wir sind ja alle Hinz und Kunz... Kurz und gut: Ich habe in Paris alle Friedhöfe besucht, obwohl es immerfort regnete und Bus/Bahn usw. streikten, ich dies aber verstand, rhetorisch... meine Freundin, deren Vater zahlte, verstand NICHTS. Ich habe viele Fotos in Paris gemacht, aber "nur" eines besitze ich noch heute. Es ist dieses Foto vom Grab: Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre. Eine Rose lag auf ihrem Grab, eine. Zurück zu DIR: Suchtteufel, Suchtmadame! Mit DIR wäre ich verreckt, ohne dich gestorben! Ian Curtis sollte Jim Morrison ablösen... wen interessiert das.
09.02.2023
16:51 Uhr
Ich habe v.a. mir selbst geholfen. (Selbsthilfe). Und du solltest das auch mal probieren.
09.02.2023
16:45 Uhr
@ Konfuzius: Du hast vergessen, dich bei mir zu bedanken! ICH, Jenö/22, half DIR im letzten Jahr... mehrfach Du erinnerst dich? @ Petra_NMS: Wieso zählst du dich zu den Stärkeren? ...weil DU noch Mann, Sohn, Haus und Garten und so weiter hast? Arbeit, Kollleg:innen usw.? ICH habe, in nur wenigen Monaten, ALLES verloren! Das geht, ich bin hier geboren, recht zackig! @ Katja: Dich kenne ich nicht... nicht einmal vom Lesen. Du bist genervt vom Wetter, von mir.. . weil ich mich u.a. mit Ian Curtis beschäftigt habe!? Beigesprungen seiest DU mir? Wegen eines Ian Curtis? @ Evina Frey: Ich schreibe, seit ich schreiben kann... und habe dafür recht viele reale Schläge erhalten. Konntest du nicht wissen, musste auch nicht! MfG Jan
05.02.2023
11:57 Uhr
Wer sagt denn, wer stärker ist und wer nicht ? Jeder sollte seine Grenzen beachten aus reinem Selbstschutz auch. Insofern wir reagieren alle unterschiedlich, und wenn es jemanden nervt, warum soll er es nicht sagen dürfen ? Und dann demjenigen zu sagen, er muss seine Grenzen ignorieren, weil er der Stärkere ist, finde ich auch nicht richtig. Psychisch angeschlagen zu sein ist eben auch kein Freifahrtsschein. (d.h. nicht, dass man sich unter die Gürtellinie begeben muss. Man kann ja ganz normal darüber reden). Das Geschrieben ist nur meine Meinung, so wie ihr eure Meinung haben könnt. Meinungspluralismus eben :wink: LG Confuzius
04.02.2023
23:29 Uhr
Guten Abend zusammen, ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht: Niemand muss etwas lesen, was sie/er nicht möchte. Und niemand ist gezwungen bzw. genötigt, auf Beiträge zu antworten. Ich möchte hier hier eine Lanze für Jan/Jenö/Miro brechen: Hier wird es keine Lösung für die lebenssituations-bedingten Probleme geben. Nichtsdestotrotz kann jede/r sich hier zu Wort äußern, die/der das Rauchen aufgeben will. Seit nicht zu hart in Eurem Urteil und denkt immer daran, dass der/die Stärkeren die Großzügigeren sein sollten. In diesem Sinne: Ein schönes Restwochenende Petra
03.02.2023
20:18 Uhr
Könnten wir diesen Unsinn jetzt mal lassen Ein Troll war hier aktiv . Keine Ahnung, warum mir diese:r am Hintern hängt . Gute Nacht! Jan. Pps.: Der Holocaust war möglich, weil fast alle Länder "mitgemacht" haben. Das ist kein Geheimnis oder politische Ansicht. Es ist eine Tatsache!
03.02.2023
19:42 Uhr
[quote=629596]sorry, aber ich finde beides eher schlechten stil: ... aber alles das sind meine präferenzen, und am ende kann ich mit euch beiden leben, hab andere probleme und präferenzen 8) ... katja[/quote] das ist eine prima Einstellung! Nicht jeder Teilnehmer hier liegt jedem. Manche sind schwerer zu verstehen und niemand ist verpflichtet zu antworten. Möglicherweise hat jemand anderes einen Draht zu der unverstandenen Person - dann überlasse ich es dem zu antworten. Im Übrigen gelten die Forumsregeln wie z. B. nur wenn man zum Thema etwas beitragen kann und die Netiquette. Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende :)
03.02.2023
19:40 Uhr
Hallo... :nikotinteufelch Die Mutter rief an... seit über 60 Jahren rauchend. Sie rief aber wegen der aktuellen Situation an.. Ich bin, wie seit Jahrzehnten (mit ihr)überfordert.. und allein! Der Troll, hier, war aber ein Troll - niemand mehr ist, im Leben meiner Mutter, ein Troll ! Shalom (malechem),,,, Jan :oops: Pps.: Ich lüge nicht!
Hilfe