13.03.2023 11:24

Ich's bins, dein Suchtteufel, was willst du mir sagen?

37
37Beiträge
03.02.2023
18:37 Uhr
Aaalso, mein lieber Jan. Wenn du magst und es dir hilft, kannst du gerne solche Aussprüche bei mir privat hinterlassen, mich belastet es wenig. Eine Antwort, vermute ich, erwartest du auch gar nicht . Diese Angelegenheiten mögen alle zu deinem Suchtverhalten beitragen, aber dies ist nunmal keine ständige Psychologiesitzung und andere User haben eigene Sorgen und können nicht in dem Maße für dich da sein, wie du es vielleicht brauchst. Dein Leben war offenbar sehr aufwühlend und es gibt Ansprechpartner, die dir bei der Verarbeitung dieser Erlebnisse und deiner Wut, aber auch mit deinen Verlustängsten besser helfen können. Und bevor du mir jetzt gleich ins Kreuz springst, nein, ich weiß das alles nicht vom Hörensagen. Ich saß auch noch nie im Knast, aber mein Leben, das versichere ich dir, war alles andere als ein Zuckerschlecken und auch kein gemütliches Kaffeekränzchen unter Freunden! Ich weiß es aus harter Realität. Ich weiß, wie lange man sucht, bis man einen gescheiten Therapeuten findet. Und ich weiß auch, dass es Dinge gibt, die keine Therapie der Welt wieder gerade biegt. Aber was ich auch weiß, ist, dass es besser, wenn auch sehr kräftezehrend und langwierig ist, dass man sich irgendwann entgegen der Meinung mancher Menschen, mit sich selbst versöhnt und sich annimmt, wie man eben ist. Die allermeisten Dinge in deinem Leben, sind vermutlich nicht deine Schuld. Dennoch sind und werden sie ein Teil deines Lebens und dadurch auch deiner Seele bleiben. Versuche es, mein lieber Jan., das Ergebnis wird grandios und das Gelingen des Rauchausstiegs ist ein sehr willkommener Nebeneffekt, wie ich finde. :smileumarmung: Waren das denn wirklich alles Nachrichten an dein Suchtmonster? Dann leg dir doch ein Tagebuch zu, das tut niemandem weh und schafft keine Verwirrung. Ganz lieber Gruß Evina Freyyy Und auch ich verbitte mir und all meinen Besuchern, solch blöde Kommentare wie von dem gelöschten Nutzer!!! Hier herrschen bitte Respekt und Emphatie, auch wenn mal unpassende Bemerkungen hereinschneien mögen oder gar rein nervige.
03.02.2023
17:46 Uhr
...saß in der DDR im Knast, jungendlich! Vielen Dank für euere Tipp 's! Meine Mutter wird nicht 91!
03.02.2023
17:25 Uhr
sorry, aber ich finde beides eher schlechten stil: Jan/Jenö: zumindest mich nervst du mittlerweile: anfangs bin ich erschrocken und habe versucht, dir beizuspringen, war aber wohl nicht gewollt. ist ok. aber so wirkt es für mich wie eine endlos ego-nummer mit immer den gleichen/ähnlichen düsteren akkorden. wäre schick, wenn du dich besinnst und überlegst, wo du so wie du bist/es dir geht besser aufgehoben sein könntest. mir zu liebe, aber eben auch dir zu liebe (meine ich ernst!) und lieber kritiker: "Also nimm doch bitte deine Medizin, soweit verordnet, und lösch' dich mal wieder" ist -- wieder: zumindest für mich -- eins drunter. und es stört mich, dass du dir offensichtlich einen account extra für diese aktion zugelegt hast, ich mag offenes visier ... aber alles das sind meine präferenzen, und am ende kann ich mit euch beiden leben, hab andere probleme und präferenzen 8) euch trotzdem und sowieso einen schönen abend! katja
03.02.2023
17:32 Uhr
[Entfernter Beitrag vom rauchfrei-Team - aufgrund unangemessenen Inhalts; User wurde verwarnt]
03.02.2023
16:41 Uhr
Lieber "Jan.", "Jenö" oder "Miro" bzw. "Gelöschter Nutzer"! Mal wieder, wie schon so oft vorher, hast du einen deiner Aussetzer, bei denen du mit morbiden Phrasen um dich wirfst und diffus deine Familiengeschichte vermittelst. Ja, wir wissen, dass deine Schwester tot ist und das ist ja alles sicher sehr traurig gewesen. Ich kann natürlich nicht fürs restliche Forum sprechen, aber du bist mit deinen ausfälligen Beiträgen ganz weit fehl am Platze. Und schon mal gar keine Holocaustvergleiche, bitte. Auch nicht in Gedichtform. Also nimm doch bitte deine Medizin, soweit verordnet, und lösch' dich mal wieder. Grüßle und alles Gute Ein Kritiker
03.02.2023
17:30 Uhr
[Entfernter Beitrag vom rauchfrei-Team - aufgrund unangemessenen Inhalts; User wurde verwarnt]
03.02.2023
17:31 Uhr
28.01.2023
08:36 Uhr
Boah, lass mich einfach mal in Ruhe! 36 Tage rauchfrei, manchmal mit Mühe und Not. Du bist unbeliebt wie die Pest, sollst mal ein Verbündeter gewesen sein? Wie konnte ich das mal denken? Heute schaue ich in deine hässliche Fratze und bin von dir genervt!! Und sauer, dass du unter Aufhörwilligen so viel Leid verursachst! Hau ab, dich braucht kein Mensch!!!:evil:
27.01.2023
20:51 Uhr
Ohje, 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate :nikotinteufelch Aber auch noch nach 3 Jahren :| Gerade gucke ich einen Film, der zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielt und ständig (!) wird dort geraucht. So als ob bei echten Helden das Rauchen einfach dazu gehört :oops: Aber wir nicht! Bei uns lautet das Motto: Wir Nichtmehrrauchenden sind die wahren Held*innen :D Es grüßt Euch eine getriggerte aber standhafte Petra
27.01.2023
20:42 Uhr
Du Sucht :nikotinteufelch "teufel"... Es gibt dich nicht, du bist ein Teil von mir... eine Sucht(erkrankung). Heute war es mir besonders [b]peinlich[/b], das Hecheln nach einer Zigarette... (natürlich nicht während der Gedenkstunde) und ich will diesen Jammerlappen in mir nicht mehr hören! Es war ein Brief von mir an mich... in einem dafür erstellten und gedachten Thread! Jan
27.01.2023
19:22 Uhr
Jan, hallo! Magst du PN lesen, dieser thread ist nicht richtig zum hinundher schreiben...
27.01.2023
19:18 Uhr
Du :nikotinteufelch... die Schamesröte steht dir oder mir - folglich uns - zu! Gut aufgepasst heute: während der Gedenkstunde im Bundestag! Wage es ja nicht, in der nächsten Zeit, zu jammern! :drachezumdampfa Jan. an Jan! (oder umgedreht?) [i]Hallo PN: Mein Datum oben stimmt. Bin in Eile!LG[/i]
Hilfe