Hallo zusammen,
Gibt es noch jemanden hier der oder die sich im Kampf mit der Nikotin-Sucht gerade kraftlos oder verzweifelt fühlt ?
Mich verfolgt leider auch immer mal wieder das Verlangen mir eine Zigarette anzuzünden.
Mein Kopf will mich immernoch davon überzeugen dass es mir vielleicht danach dabei besser geht,
weil ich ja dann keinen stressigen Kampf mehr mit mir selbst führen müsste.
Aber es ist eben nur ein Gefühl, wie eine Stimme die in meinem Kopf zu mir spricht.
Ich weiß Ich kann selbst entscheiden ob ich nachgebe, oder ob ich versuche das zu verdrängen, zu widerstehen oder es zu besiegen.
Was mir hilft ist dieser Stimme sofort Gegenargumente zu liefern.
Sucht, Abhängigkeit, Gestank, verqualmtes Geld, eingeschränkter Geruchs und Geschmacks-Sinn.
Und dabei habe ich noch nichtmal an das wichtigste gedacht.
Gesundheit.
Sicher prallen solche Argumente an einem ab, wenn man nur eins im Kopf hat.
Rauchen, Rauchen, Rauchen.
Immer wieder diese Stimme.
Es geschieht weiterhin nur im Kopf, selbst nachdem Ich den körperlichen Entzug bereits überstanden hab.
Damit diese Stimme im Kopf gewinnt, muss sie mich aber erstmal dazu kriegen mir die Zigarette auch wirklich anzuzünden.
Solange das nicht passiert, kann sie labern so oft, so laut und so lange sie will.
Es ist wie Werbung im TV.
Man will es nicht hören, nicht sehen.
Und doch muss man sich damit abfinden wenn man heutzutage mal TV schauen will.
Da kann man dann wenigstens ganz einfach den Ton-Aus Knopf drücken, wenn Werbung läuft.
Oder ganz wegschalten oder abschalten.
Aber es ist eigentlich genauso wie die Stimme im Kopf.
Man kann versuchen im Kopf umzuschalten, an etwas anderes zu denken oder wenigstens etwas tun was es übertönt und die verführerische Stimme leiser werden oder sogar ganz verstummen lässt.
Man kann versuchen sich etwas anderes Gutes zu tun, um sich abzulenken.
Aber ganz so leicht ist es natürlich irgendwie trotzdem alles nicht.
Ich kämpfe immernoch mit dieser verlockenden Stimme.
Aber ich will einfach nicht mehr zulassen dass sie Einfluss auf mein Handeln hat.
Ich würde mir ja auch nicht gleich jedes Produkt kaufen, welches ich in der TV-Werbung sehe.
Also werde ich auch in meinem Kopf-Kino nicht auf die gedankliche Zigaretten Werbung eingehen, die sich da immer wieder in meinem Gehirn abspielt.
Ich kann und will da einfach nicht mehr nachgeben.
Es muss schönere Dinge geben als diese qualmende Fluppe, die einem all diese tollen Dinge vorgaukelt.
Frieden, Entspannung, Wohlbefinden.
Das alles muss es aber auf natürliche Weise auch ohne Glimmstengel geben.
Und das gibt es auch.
Ich muss meine Psyche einfach wieder daran gewöhnen.
Ohne Rauch gehts auch !!!
Das Leben geht auch ohne Rauch weiter und ist genauso schön und sogar noch viel lebenswerter.
Ich muss weiterhin stark bleiben und darf mich von dieser Versuchung in meinem Kopf nicht länger austrixen lassen.
Allen anderen, die vielleicht das Gleiche durchmachen,
Viel Kraft und Stärke wünsche ich euch diesem Kopfkino nicht zu erliegen oder nachzugeben !!!
Viel Erfolg und Alles Gute !!!
Lasst uns gemeinsam durchhalten !!! :wink:
LG,
- Tomson -